Zum Inhalt springen

OS oder Magnum


Panther

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe da so ne Frage

 

Was ist besser ein OS motor oder ein Magnum?

 

Ich fliege nicht viel ( 1 mal in der Woch 20-40 min)

Und momentan habe ich einen Magnum in meiner cessna und bin eigentlich sehr zufriden, aber ich habe mir ein kunstflugmodell gekauft und habe mir überlegt ob es da vieleicht doch besser wäre einen OS hinein zu tu...?:confused::confused::005:

 

MFG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G'day Manuel,

 

Frag 10 Leute und du wirst 10 verschiedene Meinungen erhalten. Was Du wissen darfst ist, dass beide Motoren eine lange Vorgeschichte haben.

OS ist wahrsceinlich populärer. Jedoch kochen beide Hersteller auch nur mit Wasser. Ich kenne einige Konsumenten die jegliche Motoren Marken verfluchen. Das habe ich schon so oft miterlebt.

Jedoch noch wichtiger ist die perfekte Einstellung des Motors. Einen Magnum so wie ein OS richtig eingestellt, kann viele frohe Laufstunden und Freude bereiten.

Also, entscheide Dich wie du möchtest. Beide sind qualitativ gleich gut aus meiner Sicht.

 

Hoffe das hilft.

 

Greetings, Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also, entscheide Dich wie du möchtest. Beide sind qualitativ gleich gut aus meiner Sicht.

 

Hoffe das hilft.

 

Greetings, Joe

 

Nun, da bin ich nicht genau derselben Ansicht. Es gibt Unterschiede - nicht nur im Preis. Wir hatten HIER schon eine ähnliche Diskussion. Die Magnums kommen aus der gleichen Region wie die ASP's :009:

 

Besonders das vorhin angesprochene Einregulieren des Vergasers ist sehr von der Machart und Präzision des Vergasers abhängig. Da kann schon ein beträchtlicher Preisunterschied entstehen und bei der billigeren Version viel Frust! Vom beim Motor verwendeten Material sprechen wir da nicht einmal. Geiz ist bei Motoren nicht unbedingt geil :005: - meine höchstpersönliche Erfahrung!

 

Grüess vom Frekdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch , ich versuchs mal mit nem OS ... wenn mir das Geld reicht... weil ich meine... ich bin 15 und Geld wächst nicht aus dem Boden.

 

Nein, ich denke ich versuchs mal mit dem Teureren, auch um mal den Unterschied zu sehen...

 

MFG Manuel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Versuch doch am bessten die 46er Reihe von OS aus. Sprich nimm dir einen 7.5ccm FX oder AX, dass ist meiner Meinung nach der besste im Verhältniss von Preis/ Leistung (Kosten: ca. 220.-)

 

Das Flumodell sollte idealerweise zweischen 0 und max. 3kg sein. Also spannweiten bis ca. 1.40m.

Wenn du über 2.3kg bist, wäre ein Resorohr sicher zu Empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

Kaufe den OS Motor. Ich hatte einen 20ccm Viertakter von Magnum und der bringt nach ca. 50 Laufstunden nicht mehr seine Leistung. Da war natürlich auch die Frage, nocheinmal einen Magnum oder einen OS? Die Modellbaukollegen die ich gefragt habe, rieten mir zum Kauf eines OS-Motors.

Wenn man in einer Modellfluggruppe auch einmal schaut welche Marke mehr vertreten ist, ist das zumindest bei uns die Marke OS.

Denn OS heisst auch ohne Sorgen. Ich hoffe es stimmt, denn ich erhalte den Motor in dieser Woche.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Peter

 

... Denn OS heisst auch ohne Sorgen. Ich hoffe es stimmt, denn ich erhalte den Motor in dieser Woche.

 

Gruss

Peter

 

Es stimmt schon - und du bekommst problemlos jegliche Ersatzteile - fast immer sogar an Lager, auch für ältere Motoren.

 

Herzlich willkommen bei uns und auf eine gute Zeit hier im FF !

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe jez den Magnum den gommen. Grund: Der os ist fast doppelt so teuer wie ein Magnum. und ich bin nich schüler und kann mir nicht alles Teure leisten.

 

Ich hoffe er läuft gut , und dass mit den ersatzteilen, glaub ich ist auch nicht so ein Problem... habe einen verkäufer der verkauft nur Magnums... ok auch os aber er hat viele Magnums.

 

MFG Manuel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht was ihr gegen Magnum habt!!!!!

 

Der neu Magnum (7.5ccm) läuft super muss ihn nur noch fertig einstellen

 

 

MFG Manuel

 

PS: ist schon der 2 Magnum der so super läuft... langsam kans kein zufall mehr sein!:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuel,

 

Von solchen posts rate ich dir dringendst ab, wenn du hier auf lange Zeit viel Hilfe bekommen möchtest.

 

1. Niemand hat hier definitiv schlechtes über Magnum "per se" gesagt.

Ich lese lediglich ein paar negative Erfahrungen, welche man genauso auch bei OS schreiben könnte.

2. Wieviele Magnum Modellmotoren hattest du bisher schon erfolgreich im Betrieb?

3. Hast du auch schon längere Zeit Erfahrung mit OS-Motoren?

 

Was wohl den meisten hier eher schlecht bekommt, ist die Aussage eines greenhorns, welche in die Richtung geht, dass alle Rat-gebenden sowieso Deppen sind, da *er's* ja schliesslich zum laufen gebracht hat. Per Zufall.

 

Klingt hart und überspitzt, aber darauf läufts letzten Endes hinaus.

Wenns du ehrlich nicht so gemeint hast (meist schreibt man aber was man auch meint... Sonst schreibt man's besser nicht...), solltest du kurz oder länger innehalten und überlegen, warum's so aufgefasst werden könnte...

 

Gruess vom Dani, der genau aus diesem Grunde schon längere Zeit in Sachen Support und Hilfestellung massiv zurückgeschraubt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel

 

Da hat der Dani ganz recht.

 

Dass der Magnum Motor läuft, war ja auch zu erwarten und zu hoffen... denn auch dieser hat seine Berechtigung und Fans am Markt.

Einen OS Motor zum vergleich hast du ja nich, was aber auch ganz gut sein kann.

 

Die Vor-, beziehungsweise Nachteile sind oftmals nicht so gravierend.. könnten aber unter Umständen einfach Nervig werden. (z.B schwierigeres Einstellen, Lebensdauer, Anspringverhalten...usw.)

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was für ihn gut ist und was nicht.

Du hast uns um unsere Meinung gebeten... die haben wir dir gegeben.

 

Natürlich ist das Geld ein Argument... hat aber keinen Einfluss auf unsere Meinungen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Em... ja stimmt schon

 

und, doch das Geld das ich in etwa zur verfügung habe könnt ihr auzch berücksichtigen... ich meine damit das ihr zb sagen könnt.: der Magnum Läuft aber ein OS wäre meiner meinung nach besser.

 

Vileicht einfach so ein Tipp... also ich würds so machen

 

MFG Mnaunel

 

aber trozdem danke du hast schon recht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Edit....auch wenns sehr spät ist:

 

Ein OS läuft viel besser! Ich werde nur noch OS kaufen....so lage ich das Geld dazu habe, aber einem Jüngeren....vielleicht noch nicht in der Lehre, würd ich troz dem noch Magnums empfehlen, denn sie sind bis zu 100Fr. Billiger, und laufen tun sie genau gleich. Nur ein bischen mehr schrauben, braucht man.

 

LG Manuel Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...