Zum Inhalt springen

Meine 1. Stunde Theorie-Unterricht =)


mooneyfan

Empfohlene Beiträge

Liebe Segelflieger!

 

Ich bin gerade von meiner 1. Theorie-Stunde für Segelflug nach Hause gekommen.

Es war wirklich sehr interessant und eindrücklich, ich denke ich bin da zu den richtigen Vereinen geraten! Glücklicherweise haben sich hier verschiedene Verein aus meiner Region zusammengeschlossen um nicht nur an ihren Flugplätzen Unterricht anzubieten sondern auch in einem Hörsaal in der Stadt, 15 auto bzw 25 fahrradminuten von mir entfernt.

 

Ich hoffe, dass ich da gut mitkomme, im Frühjahr die Praxis anfangen kann und möglichst bald ein Mitglied "eurer Gemeinde" zu sein.

 

Es grüßt ein fröhlicher

Frederik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich Dir alles Gute für die Ausbildung, dass Du es nicht bereust und auch etwas trockenere Unterichtseinheiten überstehst! Gerne kannst Du uns auch mit Fragen oder Fotos bei der praktischen Ausbildung "belästigen"! :)

 

Viel Spaß dabei!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frederik,

 

von mir natürlich auch alles Gute bei Deinem Weg zur Fliegerei! Ich habe in den nächsten Wochen meine UL-Theorieprüfung. Ich bin schon ziemlich gespannt und wirklich forh, wenn ich das ganze hinter mir gebracht habe. Beim UL-Fliegen kann man ja bereits während der Theorie reichlich praktische Stunden sammeln und sich sogar freifliegen.

 

Alles Gute für die Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi135 schrieb:
Na dann wünsch ich Dir alles Gute für die Ausbildung, dass Du es nicht bereust und auch etwas trockenere Unterichtseinheiten überstehst! Gerne kannst Du uns auch mit Fragen oder Fotos bei der praktischen Ausbildung "belästigen"! ?

 

Viel Spaß dabei!

Steffi

 

Hi, ich mache auch gerade mit Frederik die Theorie und ich muss sagen, dass ich den Unterricht sogar sehr spannend finde, es kann natürlich auch vorkommen, dass der Theorieunterricht langweilig ist, wenn man pech mit dem Fluglehrer hat.

 

 

P.S.: Ich werde auch vermutlich im Frühjahr meinen praktischen Unterricht anfangen und hoffe, dass ich euch dann zusammen mit Frederik spannende Geschichten, faszinierende Impressionen und wunderschöne Fotos in Form von Texten bzw. Bildern liefern kann.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Nils

Bearbeitet von A330neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann natürlich auch vorkommen, dass der Theorieunterricht langweilig ist, wenn man pech mit dem Fluglehrer hat

 

Ouch, da kommt mir doch der 'Eine' bei uns in der Theorie in den Sinn. Erst vieeeel zu spät, dann nen Haufen 'Off Topic Gesülze' und dann die Krönung, er tut nichts anderes als den Theorieordner vorzulesen (den wir in der Wartezeit eh schon angeschaut hatten) und das Schlimmste: Er versucht den Text on-the-fly auf Schweizerdeutsch zu übersetzen, was natürlich absolut grausame Satzkonstruktionen ergibt. Ich wusste nicht, ob ich jetzt einschlafen oder amoklaufen soll ;)

Da es meinen 'Mitschülern' so ähnlich ging glaube ich allerdings nicht, dass sich das Trauerspiel in dieser Form wiederholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achje Patrick,

von sowas sind wir bisher verschont geblieben...

Natürlich ist auch viel "Gesülze" dabei, aber manchmal sind so alte Fliegergeschichten auch wirklich nett.

 

Vielen Dank nochmal für die netten Kommentare, ich freue mich von Tag zu Tag mehr über meine Entscheidung und darüber, dass ich mit jeder Stunde auch den ersten "richtigen" Flügen entgegenkomme!:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist auch viel "Gesülze" dabei, aber manchmal sind so alte Fliegergeschichten auch wirklich nett.

 

Hee, gegen alte Fliegergeschichten habe ich auch nichts und würde sie auch nicht als Gesülze bezeichnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Patrick, jetzt hab ich dich verstanden :)

 

War noch etwas müde, der FS hat wohl doch etwas viel der Nacht verschlungen:o

 

Aber das bei dir muss wirklich "hart" gewesen sein,

mit Schweizerdeutsch haben wir hier kein Problem, wir sind nahezu "dialektfrei"...auch wenn ich so Dialekte ja eigentlich nett finde:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er versucht den Text on-the-fly auf Schweizerdeutsch zu übersetzen, was natürlich absolut grausame Satzkonstruktionen ergibt. Ich wusste nicht, ob ich jetzt einschlafen oder amoklaufen soll.

 

 

:):):) Ich werf mich weg!!! :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...