Zum Inhalt springen

FS9 Keine Pilotenstimme im FS9


hattrick

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir einen neuen PC geleistet und musste deshalb den FS9 neu installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Pilotenstimme mehr habe. Im Menu => Einstellungen => FS habe ich zwar das "Häckchen" bei "Pilotenstimme verwenden" gesetzt aber unten in der Auswahlzeile werden keine Pilotenstimmen aufgeführt. Kann mir bitte jemand helfen?

 

Vielen Dank.

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Diskussion mitverfolgt. Leider geht es bei mir immer noch nicht. Kann es sein, dass es etwas mit "editvoicepack" zu tun hat?

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger, es kann sein, dass editvoicepack Schuld daran ist. Ich hatte das Programm installiert und danach hatte ich ebenfalls keinen Ton mehr. Nach der De-Installation ging alles wieder. Seitdem habe ich die Finger von editvoicepack gelassen.

 

Viele Grüße

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal mit EVP. Es liess sich einfach beheben, in dem man in einem Menü (frag mich nicht welches) die Pilotenstimme umstellte. Dann kam die Voice wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Nicht aufgeben, editvoicepack ist ganz toll, man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen.

 

Versuch mal das hier:

 

EditVoicepack only modifies two files in the Microsoft Flight Simulator: A Century of Flight directory. One is airlines.cfg (see “Making callsigns selectable in Flight Simulator” for details).

 

The other (and more important) file modified is named usenglishbig.gvp and contains all spoken language used by the ATC, as well as the text displayed in the ATC window. This file can be found in the Sound directory of Microsoft Flight Simulator: A Century of Flight In case you selected the compact installation of Microsoft Flight Simulator: A Century of Flight, the file might be called usenglishsmall.gvp. Localized (translated) versions of Microsoft Flight Simulator: A Century of Flight will have different file names. EditVoicepack is designed to recognize the files in any language; however it has mainly been tested on the English version.

 

If you do not use the accelerated voicepack usenglishsmall.gvp will be modified directly. If you use the accelerated voicepack the file will be renamed to USEnglishBig.gvp.evpOrg and a new file named Evp_Accelerated.gvp will be created.

 

In case you experience any problems with the ATC sound in Microsoft Flight Simulator 2004: A Century of Flight please try to restore the original voicepack file from your Microsoft Flight Simulator 2004: A Century of Flight CD number 2. The file is inside the file "MSGame5.cab" for the 10 voice (full) setup, and inside the "MSGame4.cab" file for the three voice (compact) setup. Copy one of these files (do not copy both) to the Sound directory under the Flight Simulator directory. In case the Sound directory contains files named *.evpOrg or Evp_Accelerated.gvp they should be deleted.

 

Weitere Lösungsmöglichkeiten

 

LG

Günter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...