Zum Inhalt springen

die Runway auf Säulen und ein Airport im Atlantik...[63@1000]


Sebastian K.

Empfohlene Beiträge

001.jpg

 

 

Hallo Forengemeinde....

 

wie angekündigt möchte ich Euch noch ein paar Funchalpics zeigen, entstanden im September...

 

Der Airport von Madeira ist was die Perspektivenvielfalt und Positionen angeht wirklich unschlagbar!!! Allerdings ist er leider nicht so frequentiert wie ich es mir erhofft habe und längere Zeiten ohne Flugbewegung sind keine Seltenheit...

 

Auch sind mir keine wirklichen Exoten vor die Linse gekommen, aber was soll's...63 Bilder habe ich ausgesucht...viel Spaß.

 

 

002.jpg

Die beiden Platzhirsche sind zweifelsohne TAP...

 

003.jpg

...und Air Berlin!!

 

004.jpg

Die ABBX hab ich bisher fast auf allen Trips getroffen...:cool:

 

005.jpg

die Terasse bietet traumhafte Bedingungen - 24h, Nordblick, free of charge...

 

006.jpg

daher auch nightspottingtauglich...

 

007.jpg

taxi and backtrack für den Start auf der 05...

 

008.jpg

...für diese British Aerospace ATP für den kurzen Sprung nach Porto Santo.

 

009.jpg

Aeroporto da Madeira..

 

0099.jpg

immer dieses frühe Aufstehen bei 6 Uhr-Flügen...:004: da freut man sich doch auf das Frühstück...:)

 

010.jpg

Die Oscar Lima der ThomsonFly zeigt stolz was sie hat...

 

011.jpg

same company, different bird...757-200 rotates...

 

012.jpg

sowas hab ich auch noch nicht gesehen - taxyway to the ocean...:cool:

 

013.jpg

Finnair 757-200

im oberen Teil gut zu erkennen: Sta. Catarina Road - bietet ein paar interessante Positonen...

 

014.jpg

Welcome to Madeira Island...

 

015.jpg

positive climb - gear up!

 

016.jpg

757-Fans kommen hier jedenfalls voll auf ihre Kosten...!!

 

017.jpg

tropical background für diese Falcon 2000EX (NetJets Europe)...

 

019.jpg

Runway vs. Highway....

 

020.jpg

noch ne Ladung Engländer gefällig??...:D

 

021.jpg

some cargo business...

 

022.jpg

kurzer Zwischenstop - A330 auf der Durchreise nach Salvador...

 

023.jpg

abwechslungshalber einmal nicht von Innen - diese Nord Noratlas liegt in den Bergen oberhalb des Flughafens und geniesst den ewigen Blick aufs Meer...

 

024.jpg

Charter aus Edinburgh mit 737-800...

 

025.jpg

Binter bedient sich der ATR-Flotte für den kurzen Sprung auf die Kanaren...

 

026.jpg

nächster touchdown...SAS 737-700..

 

027.jpg

...

 

028.jpg

besser als fernsehen..:D

 

029.jpg

Eine von vier 737-800 der Eurocypria....

 

030.jpg

selbes Gerät mit wenig Eigenfarbe und schöner Hintergrundkulisse...

 

031.jpg

bekannte Ansicht über die Bucht von Santa Cruz...

 

032.jpg

boarding time...

 

033.jpg

schöner Businessjet mit ukrainischer Zulassung...Canadair CL600 Challenger.!?

 

034.jpg

Kai Tak für Arme...:005:

 

035.jpg

Traffic auf 3 Uhr..???

 

036.jpg

Antennenstudie...

 

037.jpg

Backtracking completed.....spot on!!!!

 

038.jpg

...und die andere Seite bitte :)

 

039.jpg

Windmilling...

 

040.jpg

Lauda Air mit weisser Nase...

 

041.jpg

Thomas Cook auf der Suche nach dem Gate...

 

042.jpg

...und 1 1/2 Stunden später wieder airborne mit Ziel Manchester.

 

043.jpg

Die Ponta de Sao Lourenço macht sich gut als Hintergrund...

 

0438.jpg

...oder aus der Luft kurz nach dem takeoff von der 05.:008:

 

044.jpg

*träum*...

 

045.jpg

nette Reg...Challengers kamen mir bisher immer sehr klein vor - ich nehm alles zurück..:o

 

046.jpg

polnische LOT-Tochter...

 

047.jpg

Piper Cherokee vom "Aeroclube da Madeira"...

 

048.jpg

...

 

049.jpg

bis hierher und nicht weiter!!.:007:

 

050.jpg

immerwieder atemberaubend... - der Blick aus den Bergen auf den blaugrünen Atlantik...

 

051.jpg

"Mr. Manuel's house ramp" nennen die "Madeiraspotters" eine der Spottingpositionen auf der Nordwestseite.. Also wenn Mr. Manuel auf der Terasse sitzt und frühstückt sieht er das hier...:001:unglaublich, wenn die Hütte frei wird zieh ich um...:D

 

052.jpg

"Agostinho da Silva" vor brauner Wand...

 

054.jpg

...

 

055.jpg

Boa viagem!

 

056.jpg

...

 

057.jpg

nach dem takeoff von der 23 kommt die laaange Linkskurve richtung portugiesisches Festland....

 

058.jpg

Drei Koffer gehen auf Reisen...:)

 

0588.jpg

Fleissige Ameise - FlyAnt Cargo, Tochter von Futura Airlines, die inzwischen offentsichtlich pleite ist...

 

059.jpg

AB 737-800 in old c/s...

 

060.jpg

Diese Runway ist einmalig...

 

061.jpg

mit aller Gewalt wollt ich hier noch ein A2A unterbringen...T7 der KLM

 

062

...und mit diesem Bild im Descend irgendwo über Brandenburg möchte ich mich verabschieden...:008:

 

Hoffe die Bilder konnten ein wenig unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah..Geil! Deine D300 kommt richtig gut - deutlich besser als Dein Vorgängermodell (es war ne 70er???), möchte ich meinen. Aber das sind nun mal Welten, hab das selber erlebt. Immer noch die gleichen Linsen? Wenn ja, dann haben auch die noch einmal einen Qualitätsschub durch den neuen Body erfahren.

 

Mein Favorit: Die Tuifly vor dem fantastischen Hintergrund.

 

War es ein reiner Spottertrip oder ein Urlaub oder beides? Pauschal oder alles separat? Die Flugpreise nach Madeira sind ja nicht mehr sooo pralle wie noch vor 2 Jahren...

 

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelle Bilder! Ich liebe die TAP-livery und Madeira ist sowie immer sehenswert. Toll umgesetzt, danke für's zeigen!

 

mfg,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ja wunderschöne Aufnahmen! ;)

Das Wegdrehen des TAP Airbus über dem offenen Meer ist der Wahnsinn...

Auch trafficmässig scheint der Airport gar nicht mal so schlecht zu sein!

Bin wirklich begeistert davon...

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suuuper Bilder, schade, dass der Traffic doch etwas eintoenig zu sein scheint, wie du sagst. Das ist hier in Lissabon ja doch schon anders, da sich ab und an auch mal Exoten blicken lassen, allerdings auch hier eine Frage des Spottergluecks, denn der Alltagstraffic ist auch eher fad mit der Zeit. :rolleyes:

 

danke fuer die schoenen Eindruecke aus FUN!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grosses Kino!

 

Diese Fotopositionen lassen mein Herz höher schlagen. Sei es das satte Blau des Meeres, oder den mit kleinen Häuschen überbauten Berghang im Hintergrund- FNC ist ein Spotterparadies!

 

Auch sind mir keine wirklichen Exoten vor die Linse gekommen...

...na so schlecht ist Deine Ausbeute auch nicht. FIN 75W, TAP A332, viele Ferienfliger und sogar einige Businessjets.

Es gibt Tage in FNC mit ausschließlichem TAP A319/A320 und SATA BAe ATP traffic!

 

Also wenn Mr. Manuel auf der Terasse sitzt und frühstückt sieht er das hier...:001:unglaublich, wenn die Hütte frei wird zieh ich um...:D

ich hatte die Möglichkeit ein paar Takte mit ihm zu plaudern. Er habe schon ernsthafte Angebote für sein Häuschen von Spottern bekommen... :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es ein reiner Spottertrip oder ein Urlaub oder beides? Pauschal oder alles separat? Die Flugpreise nach Madeira sind ja nicht mehr sooo pralle wie noch vor 2 Jahren...

 

eher beides...von 2 Wochen war ich vielleicht 6 Tage für jeweils ein paar Stunden am Platz.

Alles separat gebucht, Flug pro pax gut 500.-€...(will man bei Air Berlin übrigens sichergehen, dass man einen Fensterplatz bekommt, kann man diesen vorher reservieren - für 20.-€ Extracharge :003: Soll die Herzallerliebste nicht 5 Reihen weiter hinten sitzen, bucht man den Platz daneben halt eben mit und schon ist der Endpreis um 40.-€ gestiegen...)

 

Mit welcher tollen Spiegelreflex Kamera hast du denn die Aufnahmen gemacht??

 

Nikon D300..

 

ich hatte die Möglichkeit ein paar Takte mit ihm zu plaudern. Er habe schon ernsthafte Angebote für sein Häuschen von Spottern bekommen... :007:

 

nicht Dein Ernst, oder??? find ich ja geil!! wusste immer, die Spotter sind ein ziemlich verrücktes Volk..:009:

 

danke auch allen anderen für die Kommentare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sebastian,

 

das sind die mit Abstand besten Bilder die hier im Forum seit Langem gezeigt worden.

Du hast wirklich ein sehr gutes Auge für geile Perspektiven, das lässt diesen Bericht richtig geil aussehen!

 

Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hi,

 

absolut geniale Bilder von einem Flughafen, der schon lange ganz oben auf meiner "To-Do-List" steht, vielen Dank fürs Zeigen!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eintönig, wie zu Beginn geäussert, wurde es doch dann ganz und gar nicht! :005:

 

Absolut genialer Bericht mit absolut genialen Bildern von einem absolut genialen Flughafen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man noch schreiben um die vorigen Postings zu toppen??

 

Nein, auch von mir: SENSATIONELL Note 1

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

 

 

PS: War 2006 auch mal ne Woche in Madeira, am Schluss sagte meine Frau zu mir und zum Sohn (damals 6) wollt ihr nur noch am und um den Flughafen drumrum lungern?!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...