Zum Inhalt springen

A/C ON - wie viele Packs ON?


pilot-monitoring

Empfohlene Beiträge

pilot-monitoring

Hallo allerseits!

 

also, ich beziehe mich mit diesem Thread auf den superhilfreichen Post von Toolowflap, durch den ich TFlex gelernt und verstanden habe. Danke nochmal. Hier der Link: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=78111&postcount=16

 

Allerdings habe ich noch eine kleine Frage diesbezüglich:

Bei den corrections gibts ja auch die solche für A/C ON - air conditioning ON. Was heißt das konkret = PACK1 ON, PACK2 ON, both PACKs ON?

 

Wär nett, wenn mir einer der "Bus"flieger meine Frage beantworten würde.

DAnke im Vorraus :007::007:

 

-:)

 

Liebe GRüße

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel

 

Entweder hat man beide Packs on, oder off. Wenn die Packs off sind, ist der Nettoschub grösser und man kann mehr "flexen". Das schont die Triebwerke und spart Kosten.

 

Beim Passieren der Thrust Reduction Altitude und dem reduzieren auf CLB Thrust wird zuerst ein Pack eingeschaltet und dann nach 10 sec. das andere.

 

Man möge mich korrigieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pilot-monitoring
Hallo Emanuel

 

Entweder hat man beide Packs on, oder off. Wenn die Packs off sind, ist der Nettoschub grösser und man kann mehr "flexen". Das schont die Triebwerke und spart Kosten.

 

Beim Passieren der Thrust Reduction Altitude und dem reduzieren auf CLB Thrust wird zuerst ein Pack eingeschaltet und dann nach 10 sec. das andere.

 

Man möge mich korrigieren:)

 

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das heißt, wenn man 1 Pack ON hat, dann macht man die corrections aber halt alles brav durch 2 teilen...

 

Laut Airbus Procedures:

at thrust reduction alt: .....ONE PACK ON

when "flaps 0" confirmed ...... 2ND PACK on

 

macht jede company natürlich so wie sie lustig sind:)

nee, so nu auch wieder nicht, aber das ist denke ich stark companyabhängig!

 

Liebe Grüße

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...