Zum Inhalt springen

Allgemein Roter Info-Text


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

Wenn ich im FS9 [uMSCHALT] und [Z] betätige, erscheint oben der rote Info-Text mit den Koordinaten, Geschwindigkeit, Flughöhe etc.

 

Frage an Spezialisten:

 

Kann ich da weitere Informationen sichtbar hinzufügen? :confused::confused: Ich denke da z.B. und speziell an die Torque-Anzeige

 

Bin wie immer dankbar über jede sachbezogene Antwort.

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Soweit mir bekannt ist, kann man die Anzeige unter [uMSCHALT]+[Z] nicht erweitern. Wie Stefan jedoch gesagt, kann man durch das Programm FlusiFix noch eine genauere FPS Anzeige einblenden. Ebenfalls gibt es einen Befehl um die Verbindung zu einem Server anzuzeigen wenn man Online fliegt.

 

Weitere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

 

Um die Erweiterte FPS-Anzeige anzuzeigen, muss in der FS9.cfg das folgende stehen bzw. der "Wert" von 0 auf 1 gesetzt werden:

 

Ave_Frame_Rate_Display=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Und wie genau würde das mit Flusi-Fix gehen?:confused:

Gruss

Bruno

 

Moin Bruno,

 

hast Du FlusiFix eigentlich schon mal gestartet ?

Und Dir die einzelnen Einstellmöglichkeiten angeschaut ?

Es lohnt sich.

Aber ich hab beschlossen, jetzt mal faul zu sein, und das nicht selbst zu machen und dann zu erklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wolfgang

 

 

Auch dir, herzlichen Dank für deine "rätselhafte" aber nicht klärende Antwort.

 

Weisst du, vielleicht haben nicht alle Flightforum-User soviel Zeit und Geduld um sich der Lösung eines Problem's zu widmen.

 

Und SCHLUSSENDLICH für solche und von solchen User existiert und lebt das Forum. [Das ist meine ganz persönliche Meinung]

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruno ja.. da bin ich ganz deiner Meinung, ich find manchmal selbst die banalsten Sachen nicht [danke dir, du "Brett vor dem Kopf" :p].

 

Daher musste ich auch schon einiger solcher Antworten einstecken..

 

das ist glaub ich manchmal so *nichtbösgemeint*

 

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bruno,

 

erst wollte ich ja nicht mehr antworten, aber ich kann es mir doch nicht verkneifen.

 

1. Ich hab meine Antwort mit dem Augen zwinkernden Smily versehen. Und so war das auch gemeint.

 

2. Aber jetzt mal ganz ernsthaft:

Auf Deine Frage hast Du Antworten bekommen.

Unter Anderem den Hinweis auf FlusiFix.

Und dann fragst Du einfach, ohne es probiert zu haben (so klingt es jedenfalls) wie das mit dem FlusiFix gemacht wird.

Du bist in Sachen Flusi kein Anfänger. Dem hätte ich an dieser Stelle sofort detailliert geholfen.

Jetzt sprichst Du von Zeitmangel, um Dich mit FlusiFix zu befassen und einfach mal rein zu schauen. Für mich unverständlich. Nach einem solchen Hinweis schaue ich doch dort erst einmal nach. Und die Lösung zu Deiner Frage findest Du dort sofort auf der ersten Seite.

 

Solltest Du wirklich da noch Probleme haben und nicht weiter kommen, schreib es hier nochmal hin. Ich helfe wirklich gerne :)

 

Und Martin, Deine Antwort versteh ich zwar. Mir geht es manchmal ja auch so.

Wenn das aber wirklich an dieser Stelle ernst gemeint war, warum hast Du Bruno nicht gesagt, wie es geht :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

 

Also hier nochmal (ganz speziell und nur für dich :cool::007:) mein Wunsch bzw. Problem:

 

Kann ich da weitere Informationen sichtbar hinzufügen? Ich denke da z.B. und speziell an die Torque-Anzeige

 

Ich denke soooo einfach ist das nicht. Wenn du das Problem lösen kannst, wäre ich sehr, sehr überrascht. :p

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang

 

Ich hab mich mit Flusifix noch nicht beschäftigt daher kann ich auch keine Antwort geben.

 

Doch eine Antwort wie schau doch mal hier oder dort rein? :confused:

 

Ich kenn flusi Fix nicht (keine ahnung wie die einstellungen aussehen, wie viele mögichkeiten es da gibt), wenn mir allerdings wer sagt, such doch einfach mal in den Einstellungen im FS X, dann gibt es dort doch so eine große Auswahl, dass ich es wohl kaum auf anhieb finden werde (und schon gar nicht wenn ich gar nicht weiß wie diese Einstellung/ Programm etc. heißt) noch komplizierter wirds wenn ich in meinen Datein dann noch irgendwelche Einstellungen etc. vornehmen muss...

 

Daher ist es [[[[[mir persönlich/ und vielleicht auch anderen??]]]]]

lieber wenn mir wer sagt wo ichs finde, dann spare ich viel frustrierende zeit des suchens. :009:

 

Schönen Tag euch alle :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

 

völlige Übereinstimmung !

Und in diesen Fällen sage ich nicht nur, wo das zu finden ist, sondern gebe auch noch zusätzliche Hinweise.

Ist doch selbstverständlich.

Bezüglich FlusiFix: Vielleicht schaust Du Dir das Tool bei Gelegenheit mal an. Ist total interessant und enthält viele Hinweise und Einstellmöglichkeiten für den Flusi. Findest Du hier:

http://www.wolfgang-picheta.de/

 

@Bruno

Ich denke nicht, dass man dort noch weitere Angaben einblenden kann. Da kann ich Dir nicht helfen.

Stefan hatte doch Andeutungen gemacht. Vielleicht meldet er sich nochmal. Ich hatte an der Stelle wohl Deine Frage bezüglich FlusiFix falsch verstanden und nur auf die erweiterte FPS-Anzeige bezogen.

 

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:" und jetzt haben wir uns alle wieder lieb"

 

wir hatten uns auch vorher lieb!!

 

ich wollte daraus (falls es so rübergekommen ist) keine schlammschlacht machen :p

 

schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin noch einmal,

 

nein, ich hatte das nicht als Schlammschlacht empfunden.

War keinesfalls so rüber gekommen.

:)

 

@Mamu

Martin schreibt, er kennt FlusiFix nicht, bzw hat sich damit noch nicht befassen wollen. Hast Du schon einmal jemanden gesehen, der in Google einen Begriff eingibt, den er gar nicht kennt ? :confused:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...