Zum Inhalt springen

ein nettes internet-flugplatzspiel


andreasfellner

Empfohlene Beiträge

Ich komm nur auf ca. 800'000 Punkte, das mit den Combos (grosse/kleine Flieger) und Gate-Multiplikatoren hab ich noch nicht richtig verstanden.

 

Aber ein sehr nettes Spiel, und liebevoll gemacht. Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dient denn der Abstallplatz mit dem roten Teppich? Kommt da mal ein VIP?

 

Ich glaube das ist einfach ein Abstellplatz, bei dem die Flugzeuge weniger schnell die Geduld verlieren. Wenn eines auf sein Gate oder seinen Start warten muss, wird der grüne Balken immer kleiner und dementsprechend sinken deine Punkte. Wartende Flugzeuge sollte man daher immer auf einem Abstellplatz warten lassen, statt irgendwo. Dort sinken die Punkte weniger schnell. Der VIP-Abstellplatz ist wahrscheinlich noch etwas besser.

 

PS: Wird das schon ins Skyguide-Training aufgenommen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Dreh mal raus hat (resp. mit Stift und Papier die gescheitesten Gate-Belegungs-Kombinationen ausgetüftelt hat) macht das Spiel wirklich Spass! (bis ich mal gemerkt habe, dass die Pisten auch Punkte abwerfen, nicht nur die Gates ;))

 

V.a. das letzte Level dürfte für mich gerne 20 Minuten lang gehen, so mit Flugzeugen zu jonglieren ist echt witzig :D

 

Bin leider nur 1'275'750 gekommen. Wo ich im letzten Level Punkte liegengelassen habe, wodurch ich den Megascore nicht erreicht habe, ist mir schleierhaft...;)

 

Achja, bewirkt bei euch der Klick auf den Download-Button auch nichts? Würde es zu gerne herunterladen - für langweilige Zugfahrten und so :D

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs nach langem austüfteln auf gute 1`331`990 Punkte geschafft:) Hat aber auch lange gedauert.

 

@Tis: Ich bein dem mal nachgegangen gestern Abend. Das Spiel kostet in seiner Vollversion. Wie viel weiss ich jetzt grad nicht mehr. Google doch mal danach, dann kannst du es auch sehen. Schade:) Wäre wirklich was für lange Zugfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ist ja cool!

Hab' erst jetzt die Website entdeckt:

http://www.airportmania.com/

 

Dort kann man eine Demoversion des vollen Spiels herunterladen. Dieses umfasst 8 verschiedene Flugplätze (im Flashgame warens nur zwei davon).

Der Kaufpreis danach beträgt $19.99

 

Und was mich besonders freut: Put an airport in your pocket! Airport Mania for iPhone Coming Soon!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das war ja total anders als die Flashversion...

 

- Die Flieger sind feiner animiert

- da kann man Features kaufen: Mehr und bessere Gates, eine Lackierkabine, ein Parkplatz und die Flugzeugtypen muss man auch dazukaufen...

- Da kommt ein Heli und wirft Parachutes ab die $$$ geben

- 8 Flugplätze und viiiiele Levels

- Die Trophäensammlung

- Online zu kaufende Features...

- usw usf.

 

Süess... aber eben doch nur ein Computergame ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 60 Minuten (gefühlten 15 Minuten) klemmt das Game gnadenlos ab. Schade, denn die interessanten Levels würde ja erst noch kommen. Dann müsste man $ 19.99 zahlen. Etwas gar viel für ein doch sehr einfach gemachtes Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Und was mich besonders freut: Put an airport in your pocket! Airport Mania for iPhone Coming Soon!

 

Habe mich gestern Abend mal im App Store auf die Suche gemacht, und siehe da: Vor 3 Tagen ist das Spiel auch für den iPod rausgekommen. CHF 1.10 ist sehr human dafür, dass es fast den vollen Umfang der PC-Version zu haben scheint. Die Bedienung per Touch Screen macht Spass, Bugs hab' ich bis jetzt keine entdeckt. Ausser dass ich schon wieder 2 Stunden Zeit mit dem Ding verbraten habe...:)

 

Erklärung mit Bildern:

http://appshopper.com/games/airport-mania-first-flight

 

AppStore-Link (lädt in iTunes)

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=306440575&mt=8

 

Viel Spass! :007:

 

Tis

 

440575.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Colles Game :)

 

Definitiv. Wer hats schon ohne Crash durchgezockt?

Ich habs erst nach dem 6. Mal gschaft:o (also alle Level)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein ATC Spiel gefunden:

 

http://langeneggers.ch/Spiele_d/Airport/airport.htm

 

Ich finds genial:):)

 

Gruss

 

Roman

 

Genial ist noch untertrieben, dieses game hat bei mir durchaus Suchtpotential :cool: Stellt m.E. sogar ATC (kombiniert mit liveATC) in den Schatten. Allerdings scheitere ich bislang spätestens in level 5, bin anscheinend nicht der geborene Fluglotse.. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos ATC-Spiele: Da gibt's auch noch http://www.atc-sim.com . Gratis zur Verfügung stehen dort u.a. ORD, LHR (!), SYD, GIG, KIX . Bezahlt man etwas, kriegt man dutzende von Airports, darunter auch Zürich, LAX, etc. Keine Levels oder so, man spielt einfach so lange man Lust hat.

 

Das einzige Manko ist, dass man die Flieger keine Holdings drehen lassen kann. Sonst aber ziemlich realitätsorientiert, auch wenn man die Flieger von FL120 bis hinunter zur Landung begleitet. Die Flüge (Typen, Häufigkeit) orientieren sich am realen Tagesflugplan, jedoch werden sie zufällig getimed (also nicht real), auch die Flugnummern stimmen nicht überein.

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Spiel. Aber diese blöden Piloten rollen regelmässig über Pisten, ohne Erlaubnis! In der Realität ist es genau umgekehrt: Wenn nichts gesagt wird muss man stoppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Spiel. Aber diese blöden Piloten rollen regelmässig über Pisten, ohne Erlaubnis! In der Realität ist es genau umgekehrt: Wenn nichts gesagt wird muss man stoppen!

 

Ist mir auch aufgefallen...

Ist aber ein Bug im Game dass man leider nicht ändern kann...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von so einem Game kann man ja auch nicht mehr erwarten :006:

 

Wag es nicht etwas gegen dieses Game zu sagen:mad::mad:

:)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wag es nicht etwas gegen dieses Game zu sagen:mad::mad:

:)

 

Gruss

 

Roman

 

[OT]

Da ist mir sowas viiieel lieber :)

 

YAFSScreen_407_Kopie.jpg

 

YAFSScreen_410_Kopie.jpg

 

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Martin,

 

Flight control spielt sich sehr gut. Die Flugwege können sehr gut und intuitiv vorgegeben werden. Die Präzision des IPhone Touchscreens ist da erstaunlich gut.

So ab dem 20. Flieger wird's ein bisschen anspruchsvoller und ab ca. dem 50. geht die Post ab.

Muss seit ich das Spiel den Kollegen gezeigt habe immer um mein IPhone kämpfen, wer immer eine Pause hat will es mir immer abluchsen.

 

Kleine Kritik:

Nach einer Zeit wird's ein bisschen eintönig, da immer der gleiche Flugplatz (wobei der Traffic zufällig kommt und somit nie gleich ist). Die ersten 2 Minuten ist's zu einfach und dann wird's recht schnell fast unspielbar, da man ständig nur noch in letzter Sekunde Kollisionen vermeidet.

 

Macht aber enorm Spass, die 1.10 ist's auf jeden Fall wert.

 

PS: Mein Highscore ist 155 :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...