Zum Inhalt springen

Allgemein Suche Landebahnen die sehr kurz oder schwierig im anfliegen sind (keine Add ons)


PC-pilot

Empfohlene Beiträge

Hey.. wie der Titel schon sagt:

 

Um meine fliegerischen künste zu verbessern möchte ich, mich mal auf schwierige Landebahnen schmeißen jedoch suche ich nur standard Flughäfen die im FS X vorhanden sind.

 

In der letzten zeit habe ich Saba und St. Maarten ausprobiert.

 

Leider kenne ich nicht alle Kurzen Landebahnen. Ebenso bräuchte ich Flughäfen die schwer anzufliegen sind. (z.B durch Hindernisse)

 

Wenn ihr welche Flughäfen kennt dann bitte ich euch mir den Flughafen Code, und den Staat zu nennen (Loww, Österreich)

 

So kann ich das im FS X leichter suchen..

 

Also los, wer einen Flughafen kennt soll sich nicht zurückhalten :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch's einmal mit Wangen-Lachen (LSPV).

 

Dort hast du eigentlich einen sehr steilen Anflugswinkel wegen evtl. ausfahrenden schiffen. Wie es im FSX genau aussieht weiss ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieg mal Interlaken an. Je nach dem welche Runway du nimmst, ist der Anflug durch die Berge manchmal noch schwierig...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSGS, Schweiz (Sion)

Da hast du kein ILS sondern ein IGS, das dich durch das Tal zum Airport führt. Sehr schöner Anflug, aber unbedingt vorher die Charts studieren, sonst geht es schief.

 

LSZS, Schweiz (Samedan)

Wer kennt ihn nicht, den höchstgelegenen Airport in Europa. Schöner Anflug durchs Tal von beiden Seiten her möglich. Anspruchsvoll, weil nur VFR anzufliegen. Auch für B737 die man dort gelegentlich sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen!

 

Das dürfte mehrere interessieren und nicht nur die Schweizer :):):)! Eine gute Frage hast du da!

 

Steiler Anflug und kurze Landebahn? Da hab ich doch was: bin gestern von Sidney aus die australische Küste Rchtung NO geflogen und da kam der "Airport" mitten in der Stadt :): Newcastle Westpac Base (YXFV).

 

Da musst erst einmal sicher landen :), wenn du nicht gerade den Ultralight pilotierst :). Ich bin nur mit der Beech58 vorbei geflogen, landen wollte ich da nicht :eek::)!

 

Liebe Grüße, probiere es aus und berichte bitte,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ein in der Realität recht anspruchsvoller und zum Teil auch recht gefürchteter Flugplatz ist der österreichische Flugplatz Gmunden (LOLU) >

 

http://www.sportfliegerclub.at/Flugplatz/flugplatz.htm

 

Zum einen ist dieser Platz mit seinen 550 Metern recht kurz und zum anderen gibt es vor der Schwelle der RWY26 eine Steilböschung. Ausserdem fällt die Piste in eine Richtung ab.

 

Ich hoffe, dass LOLU in der Standardszenerie des FSX bzw. des FS9 integriert ist.

 

Am Abend werde ich es gleich einmal unter den FSX austesten.

 

Danke für Deinen interessanten Beitrag !!

 

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Robert,

 

Gmunden gibt es im FSX leider nicht. Die Schweiz ist ürigens ganz klar mit ihren Flughäfen und Landepisten im Flusi gegenüber Österreich überproportional vertreten :):):).

 

Beste Güße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal BGUM. Vielleicht klappts auch mit einer Cessna. :D

(weiss aber nicht ob der Platz im FS zu finden ist...)

 

Aber sonst ist sicher auch Saanen ein Thema, geht auch mit 737 oder so. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Robert,

 

Gmunden gibt es im FSX leider nicht. Die Schweiz ist ürigens ganz klar mit ihren Flughäfen und Landepisten im Flusi gegenüber Österreich überproportional vertreten :):):).

 

Beste Güße, Klaus

Sehr schade, ich konnte das gerade vorhin nicht austesten, da ich in meinem Büro sitzend so nebenbei immer wieder im FF vorbeischaue, wenn die anderen eine Rauchpause machen ... ;)

 

Danke für Deine Info!

 

Beste Grüsse in die Nähe von Salzburg!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir mal Triengen LSPN empfehlen. Die Landebahn ist winzig (395 x 15m), nur VFR, und der Anflugsektor ist im Osten. Die Platzrunde ist auf 2300m, d.h. wenn Du mit ca. 3000m im Sektor bist, siehst du den Flugplatz auch kaum, da er genau hinter einem Hügel ist.

 

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Nord-Norwegen oben gibt's viele Flugplätze, die nur eine Piste von 800m haben. Sie werden täglich mit Dash8-100 angeflogen. Meist herrscht da oben zu allem Übel auch noch garstiges Wetter und im Winter ist's eh stockdunkel. Gibt also einige Herausforderungen :)

 

Speziell empfehlen kann ich Honningsvag (ENHV). Ebenso kurze Piste. Da der Airport im süden direkt an einen Berghang grenzt, musst du zwingend von Norden durch den Fjord anfliegen und dann den gezeigten Linien nach kurz vor der Landung auf eine der Pisten eindrehen. Ich liebe diesen Airport!

 

enhv.jpg

 

Hier noch ein paar weitere Tipps aus der gleichen Region, mit Fotos aus dem Sommer 2007 zur Einstimmung :)

Alle Pisten müssten um die 800m sein.

 

 

Vadso

8.jpg

 

Berlevag:

5017.jpg

 

Mehamn:

22.jpg

 

Hammerfest:

28.jpg

 

 

Have fun!

 

Tis

 

P.S. Lukla in Nepal unbedingt auch besuchen gehen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke ersmals für euer Inerresse an diesem Tread..

 

ich hoffe ich kann an so vielen Flughäfen dieses Wochenende anfliegen :008:

 

den Flughafen in Sydney der mir KLM57 vorgeschlagen hat ... den werd ich unbedingt ausprobieren...

 

 

also.. bis dahin.. always happy landings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammerfestweg hat ein wunderschönes terrain bin mit der cessna grand caravan gelandet.. und muss sagen, dass der anflug sehr interessant aber nicht übermäßig schwierig ist.

 

Bin jetzt auch noch mit dem Learjet gelandet und es war nicht wesentlich schwieriger.

 

Vadso das gleiche.

 

Sind allerdings nette Flughäfen und einen virtuellen ausflug wert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Nord-Norwegen oben gibt's viele Flugplätze, die nur eine Piste von 800m haben. Sie werden täglich mit Dash8-100 angeflogen. Meist herrscht da oben zu allem Übel auch noch garstiges Wetter und im Winter ist's eh stockdunkel. Gibt also einige Herausforderungen :)

 

Hallo Tis,

 

das sind sehr stimmungsvolle und sehr beeindruckende Fotos! Hast Du diese Aufnahmen selbst gemacht?

 

Bitte um kurze Info!

 

Vielen Dank!

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

das sind sehr stimmungsvolle und sehr beeindruckende Fotos! Hast Du diese Aufnahmen selbst gemacht?

 

Bitte um kurze Info!

 

Vielen Dank!

Gruss Robert

 

Hoi Robert,

 

danke. Jap, die sind von mir ;)

Da du ja ILS-Mitglied bist, solltest du unter folgendem Link noch ein paar mehr (sowie die gewünschten Infos ;)) finden.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=58688

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Robert,

 

danke. Jap, die sind von mir ;)

Da du ja ILS-Mitglied bist, solltest du unter folgendem Link noch ein paar mehr (sowie die gewünschten Infos ;)) finden.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=58688

 

Grüessli,

 

Tis

Hallo Tis,

 

Wahnsinn, das ist ja ein Spitzenbericht mit ebenso tollen Spitzenfotos, vielleicht sogar die besten Flugfotos, die mir je untergekommen sind !!

 

Herzliche Gratulation!

 

Wie man an solchen Beispielen sehen kann zahlt es sich definitiv aus, einen Zutritt zum ILS Bereich zu haben! Trotzdem kann es passieren, dass so wie in meinem Fall und ganz ohne Absicht auch so einen spannender Bericht übersehen wird, wenn man einmal einige Tage dort nicht vorbeischaut.

 

Ich liebe Skandinavien ganz besonders, als Jugendlicher war ich dort mit Auto (GOLF1), Zelt (2 Mann), Schlauchboot (Semperit, 6 Mann) und Aussenbordmotor (Tomos) unterwegs. Diese Reise zählte zusammen mit meinem Aufenthalt in Südafrika zu den beeindruckendsten Erlebnissen.

 

Vielen Dank und viele Grüsse!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Martin :rolleyes:!!!

 

Da hast du wirklich was losgetreten, was unendlich Freude macht! Mit sehr gemischten Gefühlen bei mir allerdings. Von Zürich nach Frankfurt zu fliegen ist ja Routine :). In Lukla zu landen war unlängst aber für viele Menschen tödlich.

 

Verstehe mich bitte richtig!!! Ich fühle als Flusi-Pilot auch eine Verantwortung - ist ja "nur" eine Simulation! Und dann lande ich einmal in den chilenischen Anden! Die Sensation ist garantiert!

 

Wie gesagt: verstehe mich nicht falsch!!! Du wirst in den Anden finden, was du duchst.

 

Beste Grüße, dein Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Hey.. wie der Titel schon sagt:

 

Um meine fliegerischen künste zu verbessern möchte ich, mich mal auf schwierige Landebahnen schmeißen jedoch suche ich nur standard Flughäfen die im FS X vorhanden sind.

 

du könntest auch mal nach Amerika gehen. Da böte sich Flagstaff im Bundesstaat Arizona als Startdestination an. Du könntest dann von dort aus verschiedene Rundflüge mit Zwischenlandung machen. Die Piste in Flagstaff ist nichts Besonderes, aber gibt einen dann das gute Gefühl, wieder "zuhause" zu sein. Von dort gibt es verschiedene kurze Flugplätze anzufliegen und auch nicht weit weg:

 

Page (beim Lake Powell)

der Platz liegt auf einem Plateau, auf der Seeseite gehts dann ziemlich schnell mal den Hang runter. Die Piste ist etwa 1 Meile lang.

 

Bryce Canyon

nordöstlich vom Bryce Nationalpark. Pistenlänge unter 1 Meile.

 

Valle Airport

südlich vom Gran Canyon Airport. Pistenlänge ca. 0,7 Meilen.

 

Sedona

südlich von Flagstaff gelegen. Flagstaff liegt ja auf einer Zwischen-Hochebene. Nach Sedona geht es sprichwörtlich in die Berge runter.

Der Flugplatz liegt auf einem "abgeschnittenen" Hügel, wo es rundherum nur abwärts geht. Die Pistenlänge liegt etwas unter 1 Meile.

 

Alle genannten Plätze haben nicht die kürzesten Pisten, bieten aber dennoch etwas Nervenkitzel, wenn man zum Beispiel nicht mehr bremsen kann und das Ende kommt immer schneller näher.

 

Anspruchsvolle Flugplätze gibt es auch noch bei den Versorgungsstationen in der Antarktis.

 

Allerdings weiss ich nicht wie es im FSX aussieht, ich nehme aber an das die Plätze aus FS9 beibehalten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf alle Piloten darauf hinweisen, dass diese Anflüge sehr gefährlich sein können. Hier ein praktisches Beispiel von heute:

 

Flug-nach-Aeropelican.jpg

 

Take care! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich darf alle Piloten darauf hinweisen, dass diese Anflüge sehr gefährlich sein können. Hier ein praktisches Beispiel von heute:

 

Flug-nach-Aeropelican.jpg

 

Take care! :cool:

.

Sehr originell Max, danke für den erheiternden Input!

 

Haben sie Dich wenigstens wieder unversehrt aus dem Wasser herausgeholt ... ;) ?

 

Zu dem Flugzeugwrack wird man dann wohl spätestens in einem Jahr, wenn die Flugunfalluntersuchungen abgeschlossen sein werden, über die örtlich angesiedelte Tauchschule tauchen können ... ;-) ...

 

Beste Grüsse!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...