Zum Inhalt springen

FSX 2 Computer vernetzen


willard

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage an unsere Hardware-Profis. Bei vielen interessanten Cockpit-Projekten sieht man, dass die Builder aus Performance-Gründen zwei oder mehr Computer vernetzen, und dann z.B. die Outside-Views auf dem Rechner1 und die Instrumente/Panels auf Computer2 laufen lassen.

 

Wie macht man das? (also FSX-spezifisch, wie man ein Netzwerk einrichtet weiss ich) Muss dazu auf jedem Rechner FSX vollständig installiert sein? Und wenn ja, wie schaut das mit der verflixten FSX-Lizenz aus, die bei jeder Installation eine "Aufladung verbraucht"? Braucht es dazu noch spezielle Zusatz-Software, damit die beiden FSX-Installationen miteinander kommunizieren können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

entweder über FSUIPC und WideFS (Registriert) bzw. Moderne Applikationen unterstützen schon das von MS entwickelte Simconnect. Über diese Schnittstellen greift dann der andere PC auf die Daten des anderen Sims zu. FSX brauchst Du nicht auf den anderen Rechner.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk. Danke für die Antwort. Die Möglichkeit von Simconnect oder FSUIPC kenne ich, um damit auf einem Client Zusatzprogramme wie z.B. Google Earth Tracker mit Daten zu bedienen. Aber wie stelle ich auf dem Zweitrechner das Instrumentenpanel dar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...