Zum Inhalt springen

Arbeitsmarkt als Flughelfer


koik007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum neu registriert und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Ich beabsichtige es, ab Anfang nächsten Jahres meine private und berufliche Zukunft in der Schweiz weiterzuführen. Ich interessiere mich sehr für die Hubschrauberfliegerei und konnte auch schon einige Erfahrung sammeln. Ich arbeite derzeit noch als Rettungsassistent beim DRK in Deutschland. Hier konnte ich schon einige Erfahrung in der Rettungsfliegerei sammeln und selbst in der Crew tätig sein. Vor meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten habe ich einen Handwerklichen Beruf erlernt. Ich interessiere mich daher sehr für eine Anstellung als Flughelfer. Kann mir hier im Forum jemand Tipps oder Infos geben, wo ich die besten Chancen hätte, oder wo ich mich mit Berwerbungen bewaffnet vorstellen kann?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

Freue mich auf Antworten, und sage schon mal vielen Dank im voraus!

Viele Grüße, Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum neu registriert und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Ich beabsichtige es, ab Anfang nächsten Jahres meine private und berufliche Zukunft in der Schweiz weiterzuführen. Ich interessiere mich sehr für die Hubschrauberfliegerei und konnte auch schon einige Erfahrung sammeln. Ich arbeite derzeit noch als Rettungsassistent beim DRK in Deutschland. Hier konnte ich schon einige Erfahrung in der Rettungsfliegerei sammeln und selbst in der Crew tätig sein. Vor meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten habe ich einen Handwerklichen Beruf erlernt. Ich interessiere mich daher sehr für eine Anstellung als Flughelfer. Kann mir hier im Forum jemand Tipps oder Infos geben, wo ich die besten Chancen hätte, oder wo ich mich mit Berwerbungen bewaffnet vorstellen kann?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

Freue mich auf Antworten, und sage schon mal vielen Dank im voraus!