Zum Inhalt springen

Arbeitsmarkt als Flughelfer


koik007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum neu registriert und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Ich beabsichtige es, ab Anfang nächsten Jahres meine private und berufliche Zukunft in der Schweiz weiterzuführen. Ich interessiere mich sehr für die Hubschrauberfliegerei und konnte auch schon einige Erfahrung sammeln. Ich arbeite derzeit noch als Rettungsassistent beim DRK in Deutschland. Hier konnte ich schon einige Erfahrung in der Rettungsfliegerei sammeln und selbst in der Crew tätig sein. Vor meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten habe ich einen Handwerklichen Beruf erlernt. Ich interessiere mich daher sehr für eine Anstellung als Flughelfer. Kann mir hier im Forum jemand Tipps oder Infos geben, wo ich die besten Chancen hätte, oder wo ich mich mit Berwerbungen bewaffnet vorstellen kann?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

Freue mich auf Antworten, und sage schon mal vielen Dank im voraus!

Viele Grüße, Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum neu registriert und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Ich beabsichtige es, ab Anfang nächsten Jahres meine private und berufliche Zukunft in der Schweiz weiterzuführen. Ich interessiere mich sehr für die Hubschrauberfliegerei und konnte auch schon einige Erfahrung sammeln. Ich arbeite derzeit noch als Rettungsassistent beim DRK in Deutschland. Hier konnte ich schon einige Erfahrung in der Rettungsfliegerei sammeln und selbst in der Crew tätig sein. Vor meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten habe ich einen Handwerklichen Beruf erlernt. Ich interessiere mich daher sehr für eine Anstellung als Flughelfer. Kann mir hier im Forum jemand Tipps oder Infos geben, wo ich die besten Chancen hätte, oder wo ich mich mit Berwerbungen bewaffnet vorstellen kann?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

Freue mich auf Antworten, und sage schon mal vielen Dank im voraus!

Viele Grüße, Wolfi

 

 

Vorstellen kannst Du Dich bei jeder Heli Firma. Nur einfach grundsätzlich ist der mark sehr klein und die stellen sehr gut besetzt. Und wenn mal was offen is, dann ist es eine saisonstelle, April bis Oktober.

Das sind die erfahrungen die ich gemacht habe. schlussendlich bin ich bei der Swiss Air Force gelandet Bei Aluette III Super Puma und Coucar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du mir noch diverse Adressen oder Internetseiten verraten, wo ich die Heli-Firmen finden kann? Ich dachte es mir schon, dass das wohl unrealistisch für mich werden wird. Wie sieht es in deiner Firma mit Stellenmarkz aus?

Freue mich nochmal auf Tipps oder Infos!

Vielen Dank nochmal

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du mir noch diverse Adressen oder Internetseiten verraten, wo ich die Heli-Firmen finden kann? Ich dachte es mir schon, dass das wohl unrealistisch für mich werden wird. Wie sieht es in deiner Firma mit Stellenmarkz aus?

Freue mich nochmal auf Tipps oder Infos!

Vielen Dank nochmal

Wolfi

 

http://www.rega.ch wäre mal ein guter Anfang.

 

http://www.air-zermatt.ch eine Alternative.

 

Viel Erfolg.

 

Gruss,

 

Markus (ehemaliger DRK Rett.-Ass.)

 

PS: Die "Firma" von Coucar79 ist die Swiss Air Force, glaube nicht dass Du da als "Dütscher" landen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rega.ch wäre mal ein guter Anfang.

 

http://www.air-zermatt.ch eine Alternative.

 

Viel Erfolg.

 

Gruss,

 

Markus (ehemaliger DRK Rett.-Ass.)

 

PS: Die "Firma" von Coucar79 ist die Swiss Air Force, glaube nicht dass Du da als "Dütscher" landen kannst. :)

 

 

Ja, die swiss Air Force wird wohl eher schwieriger. So wie ich verstanden habe, suchst Du ja was al Flughelfer und nicht spetziell als Rettungssanitäter. Dann kommen theoretisch alle Helifirmen in frage. Was mir jetzt gerade so in den sinn kommt, die ich auch etwas kenne sind, Rhein Heli, Rotex, Helog, Heli Linth. Und und und, es gibt viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für eure Zuschriften! Das freut mich total, dass ich hier Hilfe finde. Ich suche nicht direkt als Sanitäter eine Stelle. Durch mein handwerkliches Geschick und die Vorausbildung suche ich auch als Flughelfer. Die Rega und Air Zermatt hab ich schon durch. Das war negativ...!

Vielen Dank für die Info's bzgl. den Helifirmen. Solltet ihr noch Ideen oder Tipps haben, wäre mir sehr geholfen!

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...