Zum Inhalt springen

Frankfurt hatte viel zu tun


Raffael

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Heute (oder besser gesagt gestern) war das Frankfurt Holding Event.

 

Ich habe als Pilot mitgemacht und bin von München nach Frankfurt geflogen.

 

Ich musste ca. 15 Minuten im GED-Holding meine Runden drehen und wurde dabei langsam von FL220 bis auf FL110 gecleared, ehe ich das Holding verlassen konnte. Nur damit ihr euch die Grösse dieses Events vorstellen könnt.

 

Gruss

Raffael

 

EDDF1.jpg

 

 

eddf2.jpg

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 22. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffael

 

Die Bilder hats irgendwie total verzogen, versuche mal, sie nicht mit HTML sondern mit UBB-Code einzubinden...

 

Was ich noch fragen wollte, welcher da drauf bist du? smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So, jetzt klappts mit den Bilder.

 

Ich war mit der ERJ145 als Crossair 725 unterwegs. Auf dem ersten Bild befinde ich mich gerade im GED Holding. Im 2ten Bild sieht man mich nicht.

 

Gruss

Raffael

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 22. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich hatte gestern auch den Kopf voll.

Das war wirklich mal wieder einer der schönsten und spannendsten Flüge seit langem.

Ich flog mit der Default 737 in Lufthansa paint als DLH173 von EDDM nach EDDF. Dep. Time war 20:50 MEZ. Erst wurde ich vom EDDM Ground an den Tower gegeben, und dann im Steigflug sogar an die Departure und schließlich ans Center. Besonders schön war es zu sehen, als eine Hapag Lloyd Maschine auf der parallelverlaufenden Bahn 26L startete, ich auf der 26R, denn in München können 2 Flieger gleichzeitig auf den beiden Bahnen starten. Auf dem ganzen Flug war nicht eine Sekunde, wo nicht irgendein anderes Flugzeug in Sichtweite (ich sah nur das Kennzeichen, es war ja Dunkel) war. Als ich dann an Frankfurt CTR gegeben wurde, schickte er mich nach Fulda (das Gedern Holding war voll) und übergab mich an die Holdingkontrolle. Da ich nicht mit einem so langen Flug gerechnet hatte und ich leider ein langes Taxing hatte, wurde der Sprit knapp. Als ich das Fulda Holding auf FL140 verließ und an den APP abgegeben wurde, hatte ich noch für ca. 7 min. Sprit. Der Controller hat mich dann direkt in den ILS gecleared. Als ich dann Full-estalished war, hatte ich Sprit für 2min. Dann wurde ich an den TWR gereicht. Die Sicht war ab ca. 300 ft. über dem Boden erst frei, und dann war da nóch eine Aeroflot260, welche, so glaubte der Contr., schon Line UP war, sie gab keine Antwort. Als ich reintrudelte, war sie zum Glück doch noch im Holding. Schnell wurde ich an den Ground überreicht, er hat mich zur nächsten Parking position gecleared, und wie zu vermuten, gingen meine Triebwerke aus. Ich habe einen Pushback-Traktor angefordert, er brachte mich zum Gate.

 

--- Ende ---

 

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...