Zum Inhalt springen

Weihnachtstransport


Thomas Esser

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

 

ich nehme Weihnachten hier einmal zum Anlass von einer sehr bemerkenswerten Frau zu berichten. Sie ist eine gute Bekannte von uns und wohnt in der gleichen Straße. Seit vielen Jahren organisiert sie Hilfstransporte nach Moldawien. Moldawien ist eines der Länder, die bei der Auflösung der UDSSR auf der Strecke geblieben sind. Es gibt so gut wie keine Wirtschaft und nun haben auch noch die Altkommunisten wieder die Macht übernommen. Die Menschen haben kaum etwas zu essen. Für die Kinder gibt es keine Schulen oder diese sind in einem katastrophalen Zustand. Von einer medizinischen Versorgung wagt man gar nicht erst zu sprechen! Leider kennt niemand dieses Land in der Nähe des schwarzen Meeres. Ein oder zweimal im Jahr beladen wir (viele helfende Hände aus der Bekannt- und Nachbarschaft) einen ganze Sattelschlepper mit vielen hundert Kisten und die Nachbarin fliegt dann persönlich nach Chisinau (Kishinev) um die Hilfsgüter in ihrer Heimat zu verteilen. Dazu ist nun besonders zu sagen, dass sie stolze 83 Jahre alt ist!!! Ich finde dies eine sehr sehr beachtenswerte Leistung.

Nun fragt ihr euch sicher, was das mit der Fliegerei zu tun hat? Eigentlich nicht, aber ich fand es einfach wert mal zu erwähnen, dass es auch soviele Menschen gibt, die viel Gutes tun. Daher habe ich symbolisch - auch wenn es kitschig erscheinen mag - einen Hilfsflug in jenes vergessene Land gemacht. Dazu wurde eine 737 der LH gechartert und eigens für diesen Zweck speziell lackiert.

 

Daher nun viel Vergnügen mit den Bildern die dabei entstanden sind und nochmals frohe Weihnachten und denkt daran nicht allen geht es so gut wie uns!

 

xmas1.jpg

xmas4.jpg

xmas5.jpg

xmas6.jpg

xmas7.jpg

xmas8.jpg

xmas9.jpg

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 25. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

 

mal was ganz allgemeines... Die Flugberichte die ich hier in dieser Rubrik vorfinde sind alle sammt genial.. weiter so... genau so habe ich mir den Inhalt dieser Rubrik vorgestellt smile.gif

 

gruss markus

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...