Zum Inhalt springen

Zurich 22-23.11


pstoeckli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hier Bilder welche ich über das Wochenende geknipst habe

 

Zuerst Samstag by night

 

Turkish A310

 

IMG_3157.jpg

 

IMG_3170.jpg

 

IMG_3174.jpg

 

Lufthansa 737-300

 

IMG_3163.jpg

 

IMG_3166.jpg

 

Swiss RJ

 

IMG_3173.jpg

 

SAS

 

IMG_3180.jpg

 

IMG_3181.jpg

 

Helvetic

 

IMG_3184.jpg

 

IMG_3189.jpg

 

Swiss Airbus

 

IMG_3191.jpg

 

IMG_3193.jpg

 

Und noch 3 von heute

 

IMG_3219.jpg

 

IMG_3277.jpg

 

IMG_3282.jpg

 

Ich hoffe dass es euch gefallen hat, Kritik und Tipps sind willkommen.

Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

Danke für die Bilder. Darf ich fragen wie du die Kamera bei den Nightshots ausgelöst hast, hast du ein Stativ verwendet? Auf den Bilder ist teilweise eine Bewegung der Kamera ersichtlich die leider einiges an Schärfe kosten. Du kannst es z.B. beim zweiten Bild gut an der Rollwegbeleuchtung erkennen.

Hattest du die Kamera evt. auf dem Stativ und hast direkt so abgedrückt, falls ja hast du dadurch bereits Schwingungen auf der Kamera/Objektiv die bei einer Langzeitbelichtung als Bewegung sichtbar werden.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

Hattest du die Kamera evt. auf dem Stativ und hast direkt so abgedrückt, falls ja hast du dadurch bereits Schwingungen auf der Kamera/Objektiv die bei einer Langzeitbelichtung als Bewegung sichtbar werden.

 

Gruss Tino

 

Hallo Tino,

 

Ja so habe ich es gemacht, ich habe keinen Fernauslöser, aber muss mich überlegen ob es doch noch Wert ist.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

ein Fernauslöser ist nicht mal unbedingt notwendig, auch der Selbstauslöser der Kamera reicht schon aus. Dieser lässt sich bei den meisten aktuellen Kameras auf 2 oder 10 Sekunden einstellen.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...