Zum Inhalt springen

disko von robbe


Philipp S.

Empfohlene Beiträge

Hallo Philipp

 

Zuerst mal: Herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe, es gefällt dir bei uns und du kannst viel vom hier geballten Aviatikwissen profitieren. Es freut uns natürlich immer, wenn auch junge Leute Freude an unserem Hobby haben.

 

Nun, bisher hast du auf deine Frage noch keine Antwort bekommen. Möglicherweise haben wir hier einfach gegenwärtig niemand, der das Modell genauer kennt. Ich selber kenne es auch nicht - zu gross ist die Auswahl heute. Ein wenig googeln hat mich dann auf die vermutlich richtige Spur geführt, vermutlich meinst du DEN HIER.

 

Offenbar ein ausgezeichneter Anfängersegler in Balsabauweise mit stabilen Flugeigenschaften und guter Thermikleistung. Eigentlich optimal für eure schönen Südtiroler Hänge :cool:

 

Zu deiner Frage betreffend Motoreinbau: Wenn ich mir das Modell so ansehe, denke ich, dass das doch eher etwas tricky sein könnte. Ein sehr leichter und schmaler Balsarumpf, den man vermutlich für Motor - und Akkuaufnahme verstärken müsste, sonst hast du nach jeder Landung etwas zu reparieren. Das wiederum bedeutet Gewicht, was sich in der Modellgrösse für die Flugeigenschaften eher ungünstig auswirkt. Ok, mit Phantasie könnte man noch einen Motoraufsatz basteln mit einem kleinen Verbrenner. Da hast du dann aber andere Probleme (Lärm, Dreck). Für Flachlandstarts wäre da noch die Gummiseilstartmethode, die auch eine gute Ausgangshöhe ergeben würde.

 

Wenn du unbedingt etwas Motorisiertes haben möchtest, gibts günstige Fertigmodelle die alles schon drinnen haben (z.B. Easyglider etc.). Lies dich mal durch unser Forum durch!

 

Ich hoffe, dich nicht gerade demotiviert zu haben und wünsche dir noch interessante Stunden hier im Forum und viele schöne Flüge.

 

Grüsse vom Fricktal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...