Zum Inhalt springen

FSX 'France-VFR' und 'Swiss-Pro' Photoszenerien


JMLAB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dieser Bericht gibt weitere Eindrücke über die beiden phantastischen Photoszenerien France-VFR und Switzerland Professional.

 

Der erste Teil beschäftigt sich mit der Photoszenerie France-VFR (Base Pack Nord, Base Pack Süd und Base Pack Riviera), der zweite Teil, der innerhalb der nächsten vier Wochen nachgereicht wird, beschäftigt sich mit der Photoszenerie Switzerland Professional. Alle meine Screenshots sind unbearbeitet. Spätestens nach dem Mont Blanc Gebiet, in dem ich mich als Bergsteiger noch recht gut auskenne, verlor ich die Orientierung und bin sozusagen 'Querfeldein' ohne GPS und ohne Funknavigation durch Frankreich geflogen.

 

Daher habe ich mich dazu entschlossen, meine Bilder weitgehend unkommentiert zu lassen.

 

Die in diesem Bericht geflogenen Speeds mit der Katana DA20 100 sind in der Realität zum Teil nur unter bestimmten Voraussetzungen oder gar nicht mehr zulässig. Bei den Drehzahlen sind in Abhängigkeit verschiedener Faktoren Werte so zwischen 2100 und 2300 U/min empfehlenswert (Reiseflug), auch hier wählte ich während meiner Simulationsherausforderungen höhere Werte. Bei Flügen in Tälern wie im Bild 25 und im Bild 26 ist in der realen Fliegerei höchste Vorsicht geboten! Die Täler können enger werden und gleichzeitig ansteigen, eine 180° Wende bzw. ein weiteres Steigen ist oft mit weniger leistungsstarken Flugzeugen nicht mehr möglich. In der Simulation darf man sich ein wenig mehr erlauben ;) .

 

1. Teil >

 

Photoszenerie France-VFR (110 Bilder, 34MB)

 

 

Mont Blanc (4807m), Mer de Glaces und Chamonix

ambfrancevfr4pk1.jpg

 

über Chamonix, Blickrichtung Les Houches (Les Houches ist Ausgangspunkt für die Normalroute auf den Mont Blanc)

ambfrancevfr6ba9.jpg

 

Chamonix, Blickrichtung Sion / Schweiz, rechts unten die Ausläufer des grössten Gletschers der Alpen, dem 'Mer de Glaces'

ambfrancevfr7iw1.jpg

 

ambfrancevfr8vo3.jpg

 

wenige Kilometer ~ westlich von Les Houches, Blickrichtung Chamonix

ambfrancevfr9yx9.jpg

 

Mont Blanc, Mer de Glaces

ambfrancevfr10ew2.jpg

 

ein Teil des Normalweges zum Gipfel des Mont Blanc > Goûter Hütte (versteckt), Dôme du Goûter, Vallot Hütte (Biwakschachtel), Mont Blanc [v.l.n.r.]

ambfrancevfr5wg5.jpg

 

francevfr1bx5.jpg

 

am Horizont der Mont Blanc

francevfr2sb8.jpg

 

francevfr3dy7.jpg

 

francevfr11ol6.jpg

 

francevfr12qf8.jpg

 

francevfr13fk4.jpg

 

francevfr14wy2.jpg

 

francevfr15xr0.jpg

 

francevfr16ti1.jpg

 

francevfr17jh5.jpg

 

francevfr18lz7.jpg

 

francevfr19si1.jpg

 

francevfr22gb0.jpg

 

francevfr23mn9.jpg

 

francevfr24wk2.jpg

 

francevfr25ah3.jpg

 

francevfr26vd7.jpg

 

Vorsicht beim Fliegen in Tälern ...

francevfr27lz9.jpg

 

... wenn man die Täler nicht gut kennt!

francevfr28cu8.jpg

 

francevfr31tv7.jpg

 

francevfr32pc0.jpg

 

francevfr33oo3.jpg

 

francevfr35ss9.jpg

 

francevfr36jo1.jpg

 

francevfr37bw1.jpg

 

francevfr38od9.jpg

 

francevfr39xm8.jpg

 

francevfr40mg2.jpg

 

francevfr41me4.jpg

 

francevfr42sp7.jpg

 

francevfr44vq4.jpg

 

francevfr45xs9.jpg

 

Vorsicht auf 'Lee' Seiten!

francevfr46mj2.jpg

 

francevfr48gh6.jpg

 

francevfr49cm4.jpg

 

francevfr50qw1.jpg

 

francevfr51ud6.jpg

 

francevfr52pd5.jpg

 

francevfr53cv3.jpg

 

francevfr55ah1.jpg

 

francevfr56me6.jpg

 

francevfr58qo1.jpg

 

francevfr59ff6.jpg

 

francevfr60zu5.jpg

 

francevfr78yb9.jpg

 

francevfr79ow2.jpg

 

francevfr80ps5.jpg

 

francevfr81cy6.jpg

 

francevfr82bj7.jpg

 

francevfr83in8.jpg

 

francevfr84br6.jpg

 

francevfr85sp9.jpg

 

francevfr86vk5.jpg

 

francevfr87sf4.jpg

 

francevfr88pu4.jpg

 

francevfr89ai5.jpg

 

francevfr90hq6.jpg

 

francevfr91ja2.jpg

 

francevfr92pj9.jpg

 

francevfr93zp4.jpg

 

francevfr94bx0.jpg

 

sind das 300 Meter über bebauten Gebiet ... !? ;)

francevfr96eo2.jpg

 

francevfr97hg4.jpg

 

francevfr98vx1.jpg

 

francevfr99of0.jpg

 

francevfr100da0.jpg

 

francevfr101eo9.jpg

 

francevfr102hz6.jpg

 

francevfr103cm3.jpg

 

francevfr104nd2.jpg

 

francevfr105is9.jpg

 

francevfr106tj9.jpg

 

francevfr108be1.jpg

 

francevfr109cg9.jpg

 

francevfr110ga7.jpg

 

francevfr111ut0.jpg

 

francevfr112km9.jpg

 

francevfr113ez9.jpg

 

francevfr114mc9.jpg

 

francevfr115zq9.jpg

 

francevfr116le0.jpg

 

francevfr117cr2.jpg

 

francevfr118de7.jpg

 

francevfr119xp0.jpg

 

francevfr120cc6.jpg

 

francevfr121fp2.jpg

 

rfrancevfr61qj1.jpg

 

rfrancevfr62ho9.jpg

 

rfrancevfr63gi9.jpg

 

rfrancevfr64sp1.jpg

 

rfrancevfr65tg4.jpg

 

rfrancevfr66av1.jpg

 

rfrancevfr67qr5.jpg

 

rfrancevfr68ae4.jpg

 

rfrancevfr69pi4.jpg

 

rfrancevfr70cp7.jpg

 

rfrancevfr71wh4.jpg

 

rfrancevfr72ue6.jpg

 

rfrancevfr73hc2.jpg

 

rfrancevfr74jv1.jpg

 

rfrancevfr75sv7.jpg

 

ehemalige Formel 1 Rennstrecke "Paul-Ricard" !?? (http://www.f1-web.net/rennstrecken/detail.php?id_suche=22&sort=name&desc=&suche=&buchstabe=)

rfrancevfr76tw4.jpg

 

rfrancevfr77if6.jpg

 

 

2. Teil >

 

Photoszenerie Switzerland Professional (in Arbeit, folgt demnächst)

 

 

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!

Einer der längsten und besten Screenshotberichten den ich in meinem Leben gesehen habe:008::008:

Danke!!

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert ...

 

vielen Dank für diese phantastischen Bilder :) ! das gab mir jetzt wirklich nochmal den letzten Kick, um mir Switzerland Pro auch zuzulegen. Hoffentlich sieht das im FS9 zumindest annähernd so gut aus ... traumhaft ... alleine schon diese Schattenwürfe ... wirklich ohne Worte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... sensationelle photorealistische darstellung!

 

speed war oke... warst ja nie über Vne...;)

Danke Tobias für Deine Anerkennung! Die Speeds wären OK, wenn es nicht Turbulenzen gegeben hätte ... ;) ...

 

VG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gab mir jetzt wirklich nochmal den letzten Kick, um mir Switzerland Pro auch zuzulegen. Hoffentlich sieht das im FS9 zumindest annähernd so gut aus ... traumhaft ... alleine schon diese Schattenwürfe ... wirklich ohne Worte ...

 

Ehm... liege ich falsch oder war diese Bilderserie ausschliesslich von VFR France?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... dieser Bericht gibt weitere Eindrücke über die beiden phantastischen Photoszenerien France-VFR und Switzerland Professional. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Photoszenerie France-VFR (Base Pack Nord, Base Pack Süd und Base Pack Riviera), der zweite Teil, der innerhalb der nächsten vierzehn Tage nachgereicht wird, beschäftigt sich mit der Photoszenerie Switzerland Professional ...

 

 

 

Ehm... liege ich falsch oder war diese Bilderserie ausschliesslich von VFR France?

 

Hallo,

 

wie ich bereits einleitend anmerkte, so teilt sich mein Bericht in zwei Teile.

 

Der erste Teil beschäftigt sich mit der Photoszenerie France VFR, der zweite Teil, den ich innerhalb der nächsten vierzehn Tage ebenfalls in diesem Thread nachreichen werde, wird sich mit der Photoszenerie Swiss Pro auseinandersetzen. Du liegst daher nicht falsch.

 

Alles zusammen wäre auf einmal zu viel Arbeit gewesen, daher in zwei Anläufen ;).

 

@ Mats > es handelt sich bei den zuvor gezeigten Screenshots zunächst einmal um die Photoszenerie France VFR, wie gesagt, Swiss Pro kommt noch. Ich danke Dir für Deine anerkennenden Worte! Wem freut so etwas nicht ;)

 

VG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Ich würde gerne diesen Flug mal live so erleben. Es wäre sehr cool, wenn wir das mit der Nähmaschine umsetzen könnten. Wann hast Du Zeit? :cool:

 

Was mir neben dem Flugzeug auch noch sehr gefällt:

 

- das Wetter

 

- die fantastische Szenerie

 

- die Wahl und Qualität der Bilder

 

- dass es ein Nichtraucher Flugzeug ist

 

Mach bitte weiter so. Wir sind schon auf Switzerland Professional X gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

vielen Dank für Deine Zeilen!

 

Ich würde sehr gerne in der fliegerischen Realität einen Flug von LOAN (Wr. Neustadt Ost) oder LOWG (Graz) nach Innsbruck (LOWI) und weiter durch die Schweiz nach Chamonix durchführen, der mich in weiterer Folge nach Frankreich bis an die Französische Riviera bringt. Ich betrachte diese virtuellen Flüge durch die Photoszenerien Switzerland Professional und France VFR bereits als vorbereitendes Training meines fliegerischen Vorhabens, was ich in den nächsten Jahren auch realisieren möchte. Ich liebe die Alpen als Bergsteiger und Pilot. Jedoch habe ich einen grossen Respekt vor den Herausforderungen der Alpen, egal ob zu Fuss oder in der Luft. Man darf nicht übermütig werden, das Wetter oder ein Orientierungsverlust kann einem schnell zum Verhängnis werden, das terrestrische Orientierungstraining unter diesen grossartigen Photoszenerien ist eine beachtliche Unterstützung! Daher fliege ich zunächst einmal bei Schönwettereinstellungen, später wird es zunehmend bewölkt ... ;)

 

Ich denke dass es möglich wäre, Dich während meines Vorhabens irgendwo in der Schweiz aufzulesen und Dich mit der Katana DA20 oder dem Diamond Star DA40 ein Stück des Weges mitzunehmen. Wir sind ohnehin in Kontakt und können uns in dieser Sache durchaus Gedanken machen, wie wir das bei einer Kostenbeteiligung unter einen Hut bringen könnten. Ähnliches habe ich vor einiger Zeit auch schon mit dem René diskutiert, wir wären bereits schon zu dritt.

 

Wie gesagt, es ist ein nicht gerade billiges Zukunftsprojekt und nicht schon übermorgen ;).

 

Viele Grüsse!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Das wär’s doch, so ein Flug in der Realität. Wir sollten das planen, z. B. für Sommer 2009. Ich könnte z. B. in LOAN oder LSZB zusteigen. Ich könnte auch René nach Wien mitnehmen. Kein Frage dass die Kostenbeteiligung zur allseitigen Zufriedenheit gestaltet würde.

 

Let’s do it! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Das wär’s doch, so ein Flug in der Realität. Wir sollten das planen, z. B. für Sommer 2009. Ich könnte z. B. in LOAN oder LSZB zusteigen. Ich könnte auch René nach Wien mitnehmen. Kein Frage dass die Kostenbeteiligung zur allseitigen Zufriedenheit gestaltet würde.

 

Let’s do it! :cool:

Hallo Max,

 

vielen Dank für die konstruktiven Ideen und Vorschläge! Wir sollten dieses Flugvorhaben forcieren, damit es Gestalt annimmt. Ich bin dafür, dass wir uns via privater Korrespondenz darüber konkrete Gedanken machen.

 

Bis dann

Beste Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufnahmen! Gratuliere.

 

Und wer die Alpen als Wanderer, Kletterer oder aber im Cockpit eines Segel- und/oder Motorflugzeuges erlebt hat ist nicht selten nachher vom Alpen-Virus infiziert.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wer die Alpen als Wanderer, Kletterer oder aber im Cockpit eines Segel- und/oder Motorflugzeuges erlebt hat ist nicht selten nachher vom Alpen-Virus infiziert

 

Über das Bergsteigen in den Alpen kam ich ja auch zum Fliegen. Ohne die Berge würde ich heute keinen Privatpilotenschein haben. In dieser Sache sehr ausschlaggebend war der Mont Blanc, von dessen Gipfel in 4807 Metern aus man den Eindruck vom Fliegen hat, obwohl man mit beiden Beinen am Boden steht. Daher in diesem Thread auch die einleitenden France-VFR Bilder vom Mont Blanc als Ausdruck persönlicher Wertschätzung gegenüber dieser grossartigen und faszinierenden Bergwelt.

 

Je öfters ich diese oder ähnliche Erfahrungen machten konnte, desto mehr kam in mir der Wunsch auf, mit einem Paragleiter von den Gipfeln der verschiedensten Berge aus in's Tal zu fliegen. Anfang der 90er Jahre entschloss ich mich dann endgültig dazu, in einer Grazer Paragleitschule mit der Paragleitschirm-Ausbildung zu beginnen. Bereits schon am ersten Tag meiner Ausbildung konnte ich - Dank meiner damals hohen Motivation und guten Kondition - einen Flug von etwa vier bis fünf Minuten absolvieren. Die Fliegerei war in mir geboren. Während der darauffolgenden Wochen verunglückten drei meiner besten Freunde beim Paragleiten und ein Firmenkollege beim Hängegleiterfliegen. Gott sei Dank nicht tödlich, sondern sie verletzten sich schwer. Ich brach auf Grund dieser negativen Erfahrungen meine Paragleitausbildung vorzeitig ab und entschloss mich für sicherere Fluggeräte und begann mit der Privatpilotenausbildung.

 

So kann es laufen ... :)

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

... der zweite Teil, der innerhalb der nächsten zwei Wochen nachgereicht wird, beschäftigt sich mit der Photoszenerie Switzerland Professional ...

.

Für alle unter Euch, die ein ganz besonderes gutes Gedächtnis haben ;) ... >

 

Nein, ich habe nicht vergessen!

 

Der Bericht kommt noch!

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...