Zum Inhalt springen

Der HET-Modell Thread


DNovet

Empfohlene Beiträge

Salü zäme!

 

Die Idee stammt ursprünglich aus dem Thread hier, und wird nun hier aufgezogen.

Da ich nun ein halbes Jahr die F4 im Bastelraum zur Bugfahrwerk-Verlängerung rumliegen hatte, um rauszufinden, dass die Arbeit lediglich maximal 2 Stunden in Anspruch nimmt, hats mich wieder a bissl gepackt, und war gestern Abend auf dem Platz draussen um ein wenig auf der Piste rumzurollen. Nachdem ich diese während 2h vom Schnee geräumt habe...

 

Postet eure Modelle von HET, Antrieb Konfiguration, Akku, Flugverhalten, Modifikationen, usw...

Und wie immer das Motto:

t_needpics.gif

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Daten und Bilder meiner F-4 Phantom:

 

Antrieb:

2x Impellereinheit HET Impeller 6904

2x eMotor HET Typhoon EDF-2W-20

2x Regler HET Tsunami 72A (einmal BEC deaktiviert)

1x Flightpower Evo25 4S5000mAh

5x Servo Graupner C261, da günstig, passend aber doch schon ein anständiges Servo für seine Grösse...

1x Empfänger Graupner SMC-16 (noch... bald ACT S3D 8-Kanal...)

1x Einziehfahrwerk pneumatisch von AirPower, RA-260, bis auf eloxierung baugleich mit dem später erschienenen HET Mini Air Retract

 

Ich erwarte ein Gesamtstrom von 100 bis 120Ampere und Schub von 2,2 bis 2,4kg bei Vollgas bei einer Flugzeit von 5 bis 7 Minuten.

Modellgewicht liegt knapp unter 2,5kg...

 

phantom01.jpg

 

phantom02.jpg

 

phantom03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Dani

 

Sieht ja ganz toll aus, Deine Phantom! Und mit 100A@4s gar nicht mal schlecht motorisiert für einen Segler :D

 

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass da wohl auch zwei Kolibris reinpassen würden? Nur so als Anregung :009:

 

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Erstflug und freue mich auf weitere Berichte von Dir.

 

Gruess

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...