Zum Inhalt springen

FS9 Umsteiger auf WOAI


flightking

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nach langen Hin und Her bin ich nun (endlich) auf WOAI umgestiegen und bin BEGEISTERT. Das sind wirklich die besten AI-Flieger, die ich je gesehen habe. Sind ja schon fast so gut wie die Flieger, die wir fliegen:005:. Aber nun zu ein paar Fragen:

 

1. Kann man mehrere Pakete auf einmal installieren, da es doch ziemlich nervig sein kann, wenn man so viele Pakete einzeln installieren muss.

 

2. Habe vorerst (zum testen) nur die Lufthansa installiert. Warum steht mal bei einem A340 "The Fruit Stand" und bei einer 737 "Aardvarsk" oder so ähnlich? Wird nicht "Lufthansa" angezeigt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

 

1. Nein - leider...

2. Du hast bei den Anzeigeeinstellungen zum AI-Verkehr "Hersteller" ausgewählt. "Fruchtstand" usw. sind die Hersteller des AI-Fliegers und werden deshalb so angezeigt. Schau dir dazu mal die Datei "aircraft.cfg" an, da siehst du die entsprechenden Einträge.

 

Weiterhin viel Spass mit WoAI, eine gute Wahl :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

nach langen Hin und Her bin ich nun (endlich) auf WOAI umgestiegen und bin BEGEISTERT. Das sind wirklich die besten AI-Flieger, die ich je gesehen habe. Sind ja schon fast so gut wie die Flieger, die wir fliegen:005:. Aber nun zu ein paar Fragen:

 

1. Kann man mehrere Pakete auf einmal installieren, da es doch ziemlich nervig sein kann, wenn man so viele Pakete einzeln installieren muss.

 

2. Habe vorerst (zum testen) nur die Lufthansa installiert. Warum steht mal bei einem A340 "The Fruit Stand" und bei einer 737 "Aardvarsk" oder so ähnlich? Wird nicht "Lufthansa" angezeigt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Also eigentlich geht das schon...in den zip dateien von woai ist immer eine datei die müsste "XYZXYZ.woai" heißen.

 

Wenn du immer diese Datei in einen Ordner kopierst kannst du sie im WOAI installer alle auf einmal auswählen und die Pakete werden automatisch hintereinander installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muß man garnichts irgendwohin kopieren ... man kann beliebig viele heruntergeladene Files auswählen, diese installiert der Installer dann als "Multisession" oder so ähnlich ... ganz von alleine und ohne jegliches Dazutun :005: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muß man garnichts irgendwohin kopieren ... man kann beliebig viele heruntergeladene Files auswählen, diese installiert der Installer dann als "Multisession" oder so ähnlich ... ganz von alleine und ohne jegliches Dazutun :005: !

 

Ist schon was länger her, als ich das letzte mal woai benutzt habe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin David,

 

ist völlig korrekt. Du kannst theoretisch beliebig viele Airlines auf einmal installieren.

Wenn es dabei aber einmal zu einem Fehler kommen sollte (egal aus welchem Grund), wird die Installation mit einem Hinweis abgebrochen. Und aus dem geht nicht so richtig hervor, bei welcher Airline das passiert ist. Es wird zwar aufgelistet, welche Airline gerade installiert wurde, für mich ist aber nicht ersichtlich, bei welcher Airline exakt der Fehler auftrat. Bei der gelisteten, oder bei der gerade in Arbeit.

Deshalb wähle ich persönlich immer ein Paket von ca. 10 Airlines für die Installation. Wenn dabei dann ein Fehler auftreten sollte, nehme ich dieselben Airlines, reduziere dabei auf 5, und installiere neu. Und komme so dem ´fehlerhaften´ Paket auf die Spur.

Durch die in diesem Fall doppelte Installation von Airlines passiert nichts. Du bekommst einen Hinweis.

 

Es grüßt Dich ein WoAI Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen. Habe in der Aircraft.CFG mal was geändert. Aber muss ich das nun immer machen oder kann man schon beim Installieren auswählen, dass dieser Flieger als "Lufthansa" o.Ä angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin David,

 

beim Installieren kannst Du weiter gar nichts auswählen.

Die Anzeige erfolgt durch die Namensgebung in der aircraft.cfg, und zwar unter dem Eintrag ui-variation (wenn ich mich recht erinnere) Und der dürfte immer der Realität entsprechen. Lufthansa wird also auch immer als Lufthansa angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber muss ich das nun immer machen oder kann man schon beim Installieren auswählen, dass dieser Flieger als "Lufthansa" o.Ä angezeigt wird?

 

...und das kann man mit flusifix justieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin David,

 

Und ? Thema erledigt ?

Ein kleiner Abschlusskommentar gehört eigentlich dazu.

 

Keine Sorge, Wolfgang, das Kommentar kommt noch:009:

 

Moin David,

 

beim Installieren kannst Du weiter gar nichts auswählen.

Die Anzeige erfolgt durch die Namensgebung in der aircraft.cfg, und zwar unter dem Eintrag ui-variation (wenn ich mich recht erinnere) Und der dürfte immer der Realität entsprechen. Lufthansa wird also auch immer als Lufthansa angezeigt.

 

Ich habe es unter ui-manufacturem (ich weiß nicht mehr genau, wie es geschrieben wird) geändert. Dann wurde es umgeändert. Jedoch finde ich es blöd, bei jedem einzelnen Flieger, zumal manche mehrere Einträge haben, etwas zu ändern. Deswegen dachte ich, das kann man vorher ändern.

Wenn ich mir so überlege, dass man das bei knapp 400-500 Paketen machen muss, wird mir schon übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin David,

 

könnte es sein, dass Du die Philosophie bei den Fliegern nicht so richtig kennst ?

 

Jeder Flieger hat in der aircraft.cfg verschiedene Enträge [fltsim] für die einzelnen Airlines. Wenn Du also ein Paket von WoAI holst, z.B. für die Lufthansa, dann wird ein eventuell schon vorhandener Flieger verwendet und nur die neue Lackierung unter einer neuen [fltsim] hinzu gefügt. Und die hat natürlich die richtige Bezeichnung zur Anzeige im AI-Verkehr.

Du brauchst also gar nichts ändern. Alles was Du an dieser Stelle tust, ist falsch.

 

Ich seh Dich übrigens kaum noch im Yahoo Messenger. Kannst mich dort noch oft antreffen, falls Du noch einzelne Fragen zu dem Thema hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David, du kannst im FS Menü auswählen welche Daten bzw Infos der AI Flieger angezeigt werden sollen, u.a. auch ob die Bezeichnung des Models (als zb. TheFruitSand) gezeigt werden soll oder nicht. Du brauchst dazu nciht die ganzen .cfg's ändern. Auch kannst du dort einstellen das die Airlinenamen angezeigt werden. Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin David,

 

soso, Abschlusskommentar kommt also noch. Nächstes Jahr ?

Scherz beiseite.

Es gehört eigentlich zum guten Ton kund zu tun, ob und wie die Frage jetzt erledigt ist oder ob man sich nicht mehr damit befasst.

Mannomann, wie oft hab ich das in diesem Forum (nicht nur Dir) schon geschrieben. Allmählich verlier ich die Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, Hallo Leute,

 

da muss ich Dir (leider) recht geben...:(

 

Auch ich habe schon einige male versucht, bei leichteren Problemen Hilfe oder Ratschläge anzubieten, aber leider kommt dann in den wenigsten Fällen irgendeine Reaktion zurück, dies könnte aber gerade für andere von gleichen Problemen Betroffene durchaus hilfreich sein.

Aber eben, vielleicht erwarten wir "Alten" etwas zuviel...:009:

 

Trotzdem, unser Hobby ist meiner Meinung nach zu faszinierend, als dass wir uns deshalb entmutigen lassen sollten... Ich werde jedenfalls (sofern ich kann) weiterhin im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten helfen, da mir bei meinem Erstlingswerk auch einige Leute mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Harry

 

 

http://www.vdwaart.eu/rimini/index.php/gallery-upgrade-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...