Zum Inhalt springen

November @ St. Gallen-Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

So diesmal bin ich mit meinen monatlichen Bildern aus der Ostschweiz ja schon fast schnell! :009::rolleyes:

 

Ich hoffe auch diese Ausbeute vermag euch zu gefallen auch wenn es nicht ganz so exotisch und spektakuläres gibt.

 

Als Equipment kam wiederum folgendes zum Einsatz: Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm, Sony 70-200mm F2.8 APO SSM und Sony 11-18mm.

 

Gruss aus der Ostschweiz,

 

Tino Dietsche

 

01.jpg

Zu Beginn, gleich noch ein Bild vom "Biene Maja" Vampire im Verkehrskreisel gleich neben dem Airport mit startender DHC-8 im Hintergrund.

 

02.jpg

Auch ein Global Express gab sich im November wieder mal die Ehre und brachte Passagiere aus Singapore direkt nach Altenrhein bevor es nach Zürich weiter ging.

 

03.jpg

Immer wieder imposant wie wenig Startstrecke der Biz-Jet Riese benötigt.

 

04.jpg

Ein Exote verlässt Altenrhein in Richtung neue Heimat.

Die auf F-OIQP immatrikulierte Twin Otter gehört neu der kleinen Airline Air Moorea Tahiti-Moorea Airline. Ihre Homebase hat die Airline in Pateete, Tahiti Französisch Polynesien wo die Maschine für Passagierflüge eingesetzt wird. Zuvor war die Twin Otter mit der Seriennummer 0715 als 5Y-SKL für Skytrail ASC Air Safaris in Afrika unterwegs. In Altenrhein wurde die Maschine bei der Pilatus-Tochter Altenrhein Aviation komplett überholt und erhielt auch ihren "Insel-Anstrich".

 

05.jpg

Und Tschüss...

 

06.jpg

Und damit ihr auch wisst wie so eine Twin Otter von Innen aussieht hier noch ein Bild von Kabine...

 

07.jpg

... und Cockpit.

 

08.jpg

Am 22.11.2008 zeigte sich Frau Holle das erste Mal in Altenrhein.

 

09.jpg

Falcon kurz nach dem De-Icing.

 

10.jpg

Am 24.11.2008 brachte Frau Holle ihre weisse Pracht praktisch über die ganze Schweiz und so war auch in St. Gallen-Altenrhein am frühen Morgen zum ersten mal in diesem Winter Schnee auf dem Vorfeld.

 

11.jpg

De-Icing

 

12.jpg

 

13.jpg

Spezial-Perspektive auf das Vorfeld.

 

14.jpg

Spuren der letzten Nacht. (kommt in schwarz/weiss viel besser rüber)

 

15.jpg

 

16.jpg

Ready for taxi...

 

17.jpg

 

18.jpg

 

19.jpg

Twin Otter in der blauen Stunde.

 

20.jpg

Gulfstream G200

 

21.jpg

 

22.jpg

Landung der AUA Fokker 70 auf der RWY 10.

 

23.jpg

Marshaller at Work.

 

24.jpg

STOP

 

25.jpg

Alex (tomc@) landet mit seinem neuen Arbeitsplatz in Altenrhein.

 

26.jpg

Sekunden bis zum Touchdown.

 

27.jpg

Und zum Abschluss noch die Netjets Hawker im neuen Farbenkleid.

 

So und das war's auch schon vom Monat November, ich hoffe es hat euch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War noch nie im Winter in Althenrein.

Aber scheint sich zu lohnen...

Danke für die tollen Bilder.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hast du mich mit deinen Aufnahmen aus Altenrhein begeistert! :)

Besonders die genialen Bilder vom De-Icing gefallen mir ausgezeichntet...

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen und ich freue mich auf den Dezember!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Aufnahmen wie immer. So wollen wir das sehen, pünktlich am 30. oder 31.. ;)

 

Der Global ist ein Traum, auch die Enteiser-Perspektiven sind einmalig! Einfach goldig.

 

Danke nocheinmal für's Einfangen unser Ankunft.

 

mfg,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

einmal mehr, grandiose Eindrücke aus Altenrhein!

 

Das hier ist schlicht der Oberhammer. Tinotastisch!

 

14.jpg

Spuren der letzten Nacht. (kommt in schwarz/weiss viel besser rüber)

 

 

zum Glück hat der Winter erst gerade begonnen *freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder. Danke :)

 

@tomc@

Warst das echt schon du in der Hawker?

Wenn "ja" - Wahnsinn. Ich beneide dich.

 

Naja, man sieht sich in LOWK. Wink mal, wenn ich dich und "deinen" Flieger ablichte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tino! Ich bleibe wie immer ohne Atem! :)

 

@Alexander:

 

Danke nocheinmal für's Einfangen unser Ankunft.

 

mfg,

alex

 

Alex, Lugano oder St. Gallen, du bist immer "photographiert"! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

Einmal mehr geniale aufnahmen aus St. Gallen-Altenrhein.

Besonders gefallen mir die Nightshots.

Vielen Dank fürs Zeigen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.jpgBrrrrrrrrrrrr, mehr darf ich ja öffentlich nicht mehr zu dem Thema sagen :D
Das BRRRRRRR reicht schon... Voellig Deiner Meinung. An der photographischen Qualitaet von Tino liegt es definitiv nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex (tomc@) landet mit seinem neuen Arbeitsplatz in Altenrhein.

 

Genau das wollt ich sehen :003: hehe!

 

Grosse Klasse, wunderbare Fotos, as usual!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal, hier auch noch 3 fotos ( zwar nicht aus dem November aber auch aus Altenrhein) zu zeigen.

 

dsc0448uk5.jpg

Low Approach einer Vampire

 

dsc0450wk6.jpg

:cool:

 

dsc0350aq5.jpg

 

Venom Memorial Day Ende August 08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BRRRRRRR reicht schon...
Natürlich habe ich nur "Brrrrrrr" geschrieben, um zum Ausdruck zu bringen, dass es da gerade richtig kalt gewesen sein muss... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino,

 

ich und ein paar NJE-Kollegen haben folgende Frage: Wer ist denn da um den Flieger geschlichen, um den Schnee auf den Flächen zu inspizieren? Ihr vom Ground-Handling oder die Crew?

18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

@ all,

Vielen Dank für das zahlreiche Feedback, so macht es immer wieder Spass die monatlichen Specials für euch raus zu suchen.

 

 

@ Marcel Hofmann,

Schwach Tino, kein einziger Heli.. :(

Tja Mäsi, man kann nicht immer alles haben! Dazu sage ich aber nur: "Nicht motzen sondern selber Bilder zeigen... :005::D"

Kannst Du evtl noch hierfür die Exifs raus rücken?

http://www.airpics4you.ch/flightforu...mber_08/13.jpg

Aber gerne doch:

ImageDescription - SONY DSC

Make - SONY

Model - DSLR-A700

Orientation - Top left

XResolution - 72

YResolution - 72

ResolutionUnit - Inch

Software - DSLR-A700 v04

DateTime - 2008:11:24 06:15:22

YCbCrPositioning - Co-Sited

ExifOffset - 396

ExposureTime - 3.2 seconds

FNumber - 8.00

ExposureProgram - Manual control

ISOSpeedRatings - 200

ExifVersion - 0221

DateTimeOriginal - 2008:11:24 06:15:22

DateTimeDigitized - 2008:11:24 06:15:22

ComponentsConfiguration - YCbCr

CompressedBitsPerPixel - 8 (bits/pixel)

BrightnessValue - -2.25

ExposureBiasValue - 0.00

MaxApertureValue - F 3.49

MeteringMode - Center weighted average

LightSource - Auto

Flash - Flash not fired, compulsory flash mode

FocalLength - 16.00 mm

UserComment -

FlashPixVersion - 0100

ColorSpace - sRGB

ExifImageWidth - 4272

ExifImageHeight - 2848

InteroperabilityOffset - 25460

FileSource - DSC - Digital still camera

SceneType - A directly photographed image

CustomRendered - Normal process

ExposureMode - Manual

White Balance - Auto

DigitalZoomRatio - 0 x

FocalLengthIn35mmFilm - 24 mm

SceneCaptureType - Standard

Contrast - Normal

Saturation - Normal

Sharpness - Normal

 

Maker Note (Vendor): -

 

Thumbnail: -

Compression - 6 (JPG)

Orientation - Top left

XResolution - 72

YResolution - 72

ResolutionUnit - Inch

JpegIFOffset - 40294

JpegIFByteCount - 8846

YCbCrPositioning - Co-Sited

 

 

@ ---Röli---,

Danke auch für deine Fotos, davon gibt es aber sicher noch mehr.... :005:

 

 

@ FalconJockey und Markus Wisler,

Tino,

 

ich und ein paar NJE-Kollegen haben folgende Frage: Wer ist denn da um den Flieger geschlichen, um den Schnee auf den Flächen zu inspizieren? Ihr vom Ground-Handling oder die Crew?

Das war doch Tino selber, um neue geniale Perspektiven zu finden.. ;o)

 

Würde mich aber nicht erstaunen, wenn es das Handling war, analog Genf. Da kommst am Morgen vom Hotel an und kriegst grad die Fakten geliefert (ob Frost auf den Flügeln ist) und falls nötig steht der eigene DeIce Truck schon beim Flieger bereit.

Hey Jungs,

keine Bange, da ist euch niemand vom Ground-Handling oder so um den Flieger geschlichen, das waren meine Kollegen die am frühen Morgen sämtliche Flieger auf dem Vorfeld vom nächtlichen Schneefall befreiten. Wir machen dies schon länger und können damit das einte oder andere De-Icing ersparen und so die Umwelt nicht mehr als nötig belasten.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Das BRRRRRRR reicht schon... Voellig Deiner Meinung. An der photographischen Qualitaet von Tino liegt es definitiv nicht!

 

Das glaub ich nicht, dass NJE seine Fliechers so anmalt.......:D

......mein erster Eindruck und spontaner Gedanke war, dass es sich um einen kleinen "Abramowitsch" gehandelt haben könnte. :005:

(...Ihr kennt doch die 767 mit der schwarzen Panzerknackerbrille?...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...