Zum Inhalt springen

"Ennet dem URAL" Teil 12


Romair

Empfohlene Beiträge

Hallo TRANSSIB Fan

 

ZUE (SWISS A-320) -- Moskau (KrasAir Il-86) -- Krasnojarsk (KrasAir Tu-154) -- Ekatrinburg (URAL Tu-154) -

- Moskau (Tatarstan Yak42) -- Kazan (Yak-42) -- Moskau (Aeroflot B767) -- HongKong/Shenzhen (CHR-Chinesische Staatsbahn) -

- Peking (CHR-Chinesische Staatsbahn) -- Ulan Bator (Transsib-Mongolian) - - (JinggisKhaan Airport und Monglische Staatsbahn nach UlanUde) -

- Naushki --UlanUde- Irkutsk (Transsib-Baikal)-- Novosibirsk (Transsib-Sibirsk) -- Jekatrinburg (Transsib-Ural) -- Moskau (SWISS A320) - ZUE

 

Hier möchte ich nun meinen 12ten und letzten Beitrag meiner bislang grössten Reise rüberbringen.

 

Yekatrinburg befindet sich im URAL und ist geografisch bereits in asiatischen Teil von Sibirien. Der Spotterbericht vom Koltsovo Airport befindet sich im Teil 4.

 

Würde man nur Airport spotten, würde man die Sehenswürdigkeiten dieser Städte nie kennenlernen. Alle diese sibirischen Städte haben ihren eigenen Charme. Im besonderen auch die w-:008:-Generation.

 

DSC_5949.jpg

 

DSC_5937.jpg

 

Hier das lokale Regierungsgebäude.

DSC_5956.jpg

 

Trams in jeder Menge und Vielfalt meistens weiblich gelenkt.

DSC_5993.jpg

 

DSC_5994.jpg

 

Hier der Tramstau von der Ostseite.

DSC_5997.jpg

 

Nochmals die bunten Werbeplattformen.

DSC_6010.jpg

 

DSC_6013.jpg

 

In den sibirischen Städten mangelt es nicht an guten Früchten und Gemüsen. Es gibt dafür die Schwarzmerküstengegend.

DSC_6015.jpg

 

Jekatrinburg ist auch eine Rüstungsindustriestadt deshalb diese Haubitze.

Ich dachte doch, es sei eine M109 welche ich damals kommandierte.

DSC_6025.jpg

 

Die Schönheit dieser Bauten fällt doch gerade auf!

DSC_6037.jpg

 

Aber auch die Vergangenheit bleibt unangetastet.

DSC_6038.jpg

 

Auch ein Bijou eines sibirischen Hauses.

P1010078.jpg

 

P1010084.jpg

 

Oder die neuauferstandenen Bauten.

P1010087.jpg

 

P1010091.jpg

 

Der Bahnhof auch einer der schönsten in Sibirien.

P1010093.jpg

 

Auch ein Zeichen des heutigen Russland "Reich wird gezeigt auch mit dem Hummer"

DSC_6048.jpg

 

Vor dem Verlasssen, nicht zu übersehen das Wahrzeichen.

P1010075.jpg

 

Hier mal die verschiedenen Gesellschaften die die TRANSSIB Strecken befahren.

 

Die CHR nach Ulan Bator

CHR.jpg

 

Der Baikal aus Irkutsk

Baikal-500.jpg

 

Der Sibirier aus Novosibirsk

Sibirier-500.jpg

 

Der Sibirjak aus Novosibirsk

Sibirjak-500.jpg

 

Der Sibirskaja aus Novosibirsk

Sibirskaja-500.jpg

 

Der Rossija aus Valdivostok

Rossija-500.jpg

 

Der Jenisei aus Krasnojarsk

Jenisei-500.jpg

 

Also nehmen wir den URAL und steigen wir ein in die RZD nach Moskau.

P1010096.jpg

 

Und kommen an im Moskauer Kazansky Bahnhof und nehmen dann das Taxi nach Domo für ..... 150.- Euro ..... auch das ist Russland.

P1010102.jpg

 

Ich möchte hiermit nun meinen Russian Aviation und TRANSSIB Bericht beenden und dazu 2 Foto zeigen wie ich den Trip mit den 2 Gesichter Russlands erlebte:

Das hier wie es noch ist und war,

DSC_5337-Baikal.jpg

 

und wie es teilweise jetzt ist und auch noch mehr wird.

" Die protzigen Autos und die Krone dazu "

DSC_6007.jpg

 

Soseli, jetzt habe ich kein Bock mehr und werde mich an die Fotobücher machen.

That was the " TRANSSIB a Russian wonder in the World of Railways".

 

 

Roger grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hi Roger,

 

vielen Dank für diese eindrucksvollen Impressionen, die du uns in den 12 Epsioden gezeigt hast. Neben den interessanten Flugzeugbildern fand ich auch die Landschaftsaufnahmen immer sehr eindrucksvoll.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roger,

alle 12 Berichte sind spitze und eine Bereicherung! Vielen Dank fürs zeigen und kommentieren.

Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reise hast Du da hinter Dir, Hut ab! thumbs_up.gif

Sibirien ist wirklich extrem schön, wie man bei Deinen Bildern sehen kann.

Wird für mich wohl nur ein Traum bleiben..:rolleyes:.

Auch die Bahnbilder gefallen mir sehr.thumbs_up.gif

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen...

Du schreibst dies sei der letzte Reisebericht zum Thema.

Schreibst du kein Bericht vom Flug nach LSZH?

Evtl. mit einigen Fotos vom Moskauer Airport?

Fände ich noch toll, ist aber selbstverständlich Dir überlassen....

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Roger, für Teil 12 deines aufwändigen Reiseberichtes! Du hast uns hier und durch die vorangegangenen Beiträge mit Bildern und Kommentaren von deiner weiten und interessanten Reise durch unbekanntes Land bereichert. Merci!

 

In weiteren Kommentaren zu Leserbeiträgen hast du uns auch Einblicke in deine Gefühlswelt gegeben. Ich jedenfalls habe das positiv aufgenommen.

 

Alles Gute!

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen...

Du schreibst dies sei der letzte Reisebericht zum Thema.

Schreibst du kein Bericht vom Flug nach LSZH?

Evtl. mit einigen Fotos vom Moskauer Airport?

Fände ich noch toll, ist aber selbstverständlich Dir überlassen....

 

Gruss

Roman

 

Hallo Roman

 

Ja ist vorerst schon das letzte .

Ich habe in früheren Spotterberichten über Domodedovo, Scheremetjevo, Vnukovo und andere berichtet. Es wäre jetzt im Moment einfach des guten zuviel.

Habs aber in die Pipeline genommen.

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich im Flightforum mitlese und auch schreibe, war das mit Abstand die beste und spannendste Reportage die ich gesehen habe.

Vielen vielen Dank dafür!!!

 

Auch dank deiner Bilder wird der Wunsch in mir auch immer größer, einmal diese wunderbare Reise zu machen. Ich hoffe ich schaffe das möglichst bald einmal!

 

 

lg Michael :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiermit nun meinen Russian Aviation und TRANSSIB Bericht beenden

Soseli, jetzt habe ich kein Bock mehr und werde mich an die Fotobücher machen.

That was the " TRANSSIB a Russian wonder in the World of Railways".

 

Hallo,

 

nun habe ich mich extra wegen Dir hier mal angemeldet, um Dir persönlich noch Danke zu sagen. ;-)

Ich habe Deine Serie sehr interessiert verfolgt und habe mich bei jedem Teil schon auf den nächsten gefreut. Deshalb nochmals: Danke!

 

Und da dies mein erster Beitrag hier ist und damit ich nicht einfach hier so hereinpoltere:

 

Da ich auch sehr interessiert an der (vor allem zivilen) Luftfahrt bin, lese ich schon seit vielen Monaten hier mit und konnte sehr viel lernen. Das Forum gehört zu den ersten Seiten, die ich morgens aufrufe.

 

Deshalb auch an alle ein Dankeschön für die überwiegend sehr interessanten Beiträge.

 

Ich wohne und arbeite (selbstständiger Softwareentwickler) in der Einflugschneise von TXL und verfolge hier bei Westwind natürlich auch mit, was alles so ankommt. Wenn jemand im Anflug auf TXL jemanden mit einem 500er Rohr am Fenster sieht, könnte das hier sein. ;-)

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Wehmut und trotzdem Freude zugleich! So könnte man meine momentane Gefühlslage beschreiben...:005:

Die Freude: Der zwöflte Teil ist da! Die Wehmut: Es ist der Letzte...

Egal, die Freude über das komplette Dutzend überschattet momentan alles.

Roger, auch von mir ein ganz grosses Dankeschön fürs mitnehmen auf diese fantastische Reise!

Freue mich auf weitere interessante Beiträge von dir!

Zitat von Romair

Ich habe in früheren Spotterberichten über Domodedovo, Scheremetjevo, Vnukovo und andere berichtet. Es wäre jetzt im Moment einfach des guten zuviel. Habs aber in die Pipeline genommen.

Keine Angst, ich kann warten! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun habe ich mich extra wegen Dir hier mal angemeldet, um Dir persönlich noch Danke zu sagen. ;-)

Ich habe Deine Serie sehr interessiert verfolgt und habe mich bei jedem Teil schon auf den nächsten gefreut. Deshalb nochmals: Danke!

 

Und da dies mein erster Beitrag hier ist und damit ich nicht einfach hier so hereinpoltere:

 

Da ich auch sehr interessiert an der (vor allem zivilen) Luftfahrt bin, lese ich schon seit vielen Monaten hier mit und konnte sehr viel lernen. Das Forum gehört zu den ersten Seiten, die ich morgens aufrufe.

 

Deshalb auch an alle ein Dankeschön für die überwiegend sehr interessanten Beiträge.

 

Ich wohne und arbeite (selbstständiger Softwareentwickler) in der Einflugschneise von TXL und verfolge hier bei Westwind natürlich auch mit, was alles so ankommt. Wenn jemand im Anflug auf TXL jemanden mit einem 500er Rohr am Fenster sieht, könnte das hier sein. ;-)

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Jörg

 

Hallo Jörg

Herzlichen Dank, dass Du an den Beiträgen so interesse hast. Es gibt im WWW einige Beiträge über die TRANSSIB aber die Bilder sind meistens kleiner und und vielleicht nicht so detailliert.

Ich gebe zu, es war eine immense Arbeit aber ich habe das doch gerne gemacht. Eine Zusammenfassung kannst Du auf:

 

http://www.langendorf44.com/transsib-report-2008.php

 

sehen.

 

Also Danke und Grüsse nach Berlin Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Roger

Hallo TRANSSIB Fan

Das bin ich durch Deinen Bericht mit Sicherheit geworden!

 

Und kommen an im Moskauer Kazansky Bahnhof und nehmen dann das Taxi nach Domo für ..... 150.- Euro ....

Des Landes unkundig frage ich ganz naiv: Wie weit kommt man denn mit EUR 150?

 

Soseli, jetzt habe ich kein Bock mehr und werde mich an die Fotobücher machen.

Roger, Deine Arbeit findet Hochachtung - ich verbeuge mich vor dem Produzenten! Gratulation!

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian und andere die die TRANSSIB Erfahrungen hier beachteten.

 

Danke für Deine netten Kommentare. Nun, ich hatte gerade noch Bock um in einer Nacht- und Nebelaktion 3 Fotobücher zu Weihnachten fertigzustellen. Der Hersteller wollte

es auch noch gut mit mir so, dass diese gestern eingetroffen sind.

Diese kosten zusammen genau den gleichen Betrag wie der Flug nach Domo und zurück und haben je 176 Seiten..

Hier nun einige Bilder wie das so aussieht. Sind halt Küchentische Fotos von heute Abend.

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

 

 

Wünsche allen und Dir hier im Forum schöne Weihnachten:008: und sende freundliche Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Roger, da hast du dich ja gleich nochmals beschenkt! :)

Die Bücher machen einen solch professionellen Eindruck, dass man sich wohl kaum sattsehen kann...

 

Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Start ins 09'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Roger, da hast du dich ja gleich nochmals beschenkt! :)

Die Bücher machen einen solch professionellen Eindruck, dass man sich wohl kaum sattsehen kann...

 

Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Start ins 09'

 

Hallo Michel

 

Danke Dir für die Blumen. Somit habe ich mein 2008 im Bereich TRANSSIB Reiseerfahrung abgeschlossen. Dank dem Digitaldruck kann men eben heute so etwas für lange Zeit erhaltend dokumentieren. Leider kann man im Digitaldruck keine Glanzdrucke erzeugen. Fuji hat jetzt ein digitales Verfahren entwickelt wo Glanzbilder gedruckt werden können , die Seitenzahl ist leider nur max. 56 Seiten.

Hoffe, wir sehen uns auch wieder mal und wenns auch nur mal am Würstlistand/LSZH ist.

 

Wünsche Dir auch schöne Weihnachten und alles gute fürs 2009.

 

Roger grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...