Zum Inhalt springen

Allgemein Wie fliege ich richtig an?


Bastian B.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Eventuell eine echte Anfängerfrage, aber wie macht ihr das, dass ihr die Landebahn schön anfliegt? Fliege ich z.B. von Zürich nach Nizza weiss ich ja zu Beginn nicht, wie die Landebahn steht, also wie ich anfliegen muss, damit ich ohne link/rechts zu korrigieren schön die Landebahn treffe.

 

Was muss ich tun?

 

Dankeschön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastian

 

Du hast offenbar eine falsche Vorstellung eines Fluges:p

 

Wenn du fliegst, bist du immer auf einer Route. Und durch die Instrumentenanflüge fliegst du auch schön die Piste an. Einfach Kurs nehmen gibts nicht:D

 

PS: Ist überhaupt nicht herablassend gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem IFR Flug wirst du mit div. Kurs-Angaben überfüllt, sodass du auch zur Landebahn hingeleitet wirst. Danach kannst du mit ILS die Landebahn anfliegen, oder aber nach Sichtflug die Landebahn anvisieren. Dabei sind die Charts recht hilfreich z. Bsp. betreffend Höhe beim anfliegen...

Mit ILS bin ich leider noch nie angeflogen, da ich das bisher nicht gelernt habe bzw. auf Suche bin, wie man dies hinbringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast offenbar eine falsche Vorstellung eines Fluges

 

In der realen Fliegerei ist mir das klar. Aber Zuhause am PC fliege ich - wie soll ich sagen - sehr rudimentär. :005: Also einfach mal drauflos. :)

 

Das Problem ist halt, dass ich nicht weiss, wie ich meinen Flieger zu programmieren habe. Wo hole ich mir die Infos, um meine Route zu programmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Fliegest du IFR? Dann lotst dich der Lotse bis zur Runway und dann kannst du einen ILS Anflug machen, so kommst du zur Runway.

Bei VFR Flügen kannst du die VOR oder NDB s nehmen oder der Einfachheit halber das GPS.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hole ich mir die Infos, um meine Route zu programmieren?

Mit welchem Flieger fliegst du denn? Das Programmieren ist je nach Flieger unterschiedlich (wenn es ein Addon-Flugzeug ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach du gibst bei den radios bei nav1 und nav 2 einfach die frequenz der landebahn ein, dann drückst du sie auf active und dann musst du beim AP (AP einschalten :D) (ich beziehe mich jetzt auf Boeing) APP drücken, schon hast du den ILS anflug. (du musst allerdings selbständig abfangen, denn das kann die boeing nicht!!!!)

 

Ich GLAUBE, dass dir die boeing wenn du nur die frequenz in die NAV´s eingibst auch mittels dem FD sagt, wie du steuern musst, damit du die RWY richtig triffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hallo PC-pilot

 

Bin mit Deiner Aussage bin ich nicht ganz einverstanden.

 

Ich fliege die 767 von Level D.

 

Den APP drückt man in der Boeing soviel ich weiss erst, wenn der Localizer captured ist. Das heisst Du drückst LOC bis Du auf dem ILS bist und sobald LOC grün aufleuchtet drückst Du den APP Button.

 

Noch was, die Boeing 767 ganz automatisch landen inkl. Flare und Touchdown. Da musst Du nicht selbst abfangen, dies macht die Boeing automatisch....

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boeings würden schon abfangen, aber die Freeware-Maschinen sind oft eher rudimenträr programmiert, dass diese einfach in die Landebahn hinenlanden bzw. aufschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. aber ich beziehe mich auf die kleine 737 (standardflugzeug des FSX)

 

da chillilli (oder so ..:006:) gesagt hat, dass er mit der standard 737 fliegt, und ich mich jetzt nur auf diese bezogen habe.

 

bei airbus etc. läuft das natürlich anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps...

 

na ich hoffe dass das bei x plane genau so ist, denn sonst kann er es vergessen

 

 

soooory.. x plane und fs x verwechsle ich in der schnelligkeit manchmal (legasteniker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. nicht immer ganz z.b in schwechat ist die 16 er auf Steuerkurs (HDG) 162

 

wenn du auf der karte (bei fsx steht das in der menüleiste und heißt Karte, bei anderen simulationen weiß ich nicht :006:) die informationen für den fughafen hervorrufst dann siehst du eh welchen steuerkurs du verwenden musst.

 

(das sinken musst du dann allerdings einschätzen, und/oder mit dem Papi (die roten und weißen lichter) arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viel gelesen aber komme nicht richtig weiter.

 

Hier mal ein Screenshot. Ich stehe in Basel und will nach Zürich. Also habe ich im FMS meinen Zielflughafen mit Höhenangaben eingegeben. Die ganzen VOR's und so habe ich mal weggelassen.

 

Mit VNAV kriege ich es hin, dass mir der Flieger die gewünschte Höhe fliegt. Aber mir gelingt es nie, dass er den richtigen Kurs aufnimmt. Er fliegt immer eine leichte Rechtskurve ohne Sinn und Zweck.

 

a321.jpg

 

Was muss ich noch drücken, damit es klappt?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du wirst auf den knopf wo 298 steht einmal draufdrücken mussen und dann den AP 1 einschalten müssen

 

wenn dann auf denem PFD (künstlicher Horizont etc.) NAV steht sollte es passen (jedenfalls ist das beim Wilco airbus so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...