Zum Inhalt springen

Aussenlandestelle am Lauberhornrennen 2009 bleibt geschlossen


pipiloti

Empfohlene Beiträge

Die Aussenlandestelle auf der Kleinen Scheidegg bleibt am Lauberhornrennen 2009 geschlossen.

Als Grund werden veränderte Rahmenbedingungen für die Flugsicherung angegeben.

Was seit Jahren problemlos durchgeführt wurde, ist nun kurzfristig abgesagt worden. Herzlichen Dank ans BAZL und an Skyguide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich wollte noch die Quelle nachreichen, habe aber nichts gefunden beim Batzel :confused:

 

Tis, das wäre beinahe ein Satz mit X geworden... ;) :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Ich finde es sehr schade, nun werden wohl fast ausschliesslich Helis der Air Glaciers zu sehen sein. Es ist verständlich, dass die Sicherheitsvorschriften verschärft werden. Vielleicht hat es mit den einzelnen Piloten zu tun, welche sich völlig unprofessionell aufführten und z.B. in die falsche Richtung angeflogen sind.

 

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist verständlich, dass die Sicherheitsvorschriften verschärft werden.

 

Ah ja? Das musst du mir erklären...

 

Für mich wie so oft unverständlich. Vielleicht bin ich für die Fliegerei einfach nicht geeignert - weil zu praxisorientiert....

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an alle,

 

Ich bin noch ein newcomer hier, aber möchte gerne wissen ob jemand schon einige Informationen hat was wird los am Samstag in Lauterbrunnen. Erste mal wir ich am Kl. Scheidegg voriges Jahr aber jetzt bin nicht mehr sicher dass es dort etwas zu sehen wird neben Air Glaciers und Bohag helis.

 

Danke Vielmals für eure Hilfe!

 

Viele Grüsse,

Arpad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...