Jump to content
Sign in to follow this  
joh-k

[28.12.] Silvesterflug - Anmeldung

Anmeldung  

1 member has voted

  1. 1. Anmeldung

    • Ich bin dabei!
    • Ich komme mit Begleitung (Anmeldung für 2 Personen)!


Recommended Posts

joh-k

Hallo zäme

 

Hier starte ich nun wie angekündigt noch einen neuen Thread zur Anmeldung an den vermutlich letzten ILS ausFLUG in diesem Jahr, das Datum 28.12.2008 wurde durch die Abstimmung gewählt.

 

Ort: Flugplatz Grenchen

 

Zeit: Eintreffen ca. ab 13 Uhr, Rückflug individuell

 

Der Flugplatz Grenchen offeriert allen Teilnehmern eine Führung inkl. Tower!

An dieser Stelle herzlichen Dank an Flughafendirektor Andi Wegier für das Angebot!

 

Wer kommen möchte soll sich doch bitte über die Umfrage anmelden, die 2er-Funktion jedoch bitte nur für Begleitungen, die selbst nicht im Forum sind, damit es nicht zu Doppelanmeldungen kommt.

 

- Passagiere können z.B. hier im Thread nach freien Plätzen suchen.

- Wer mehr als 2 Personen anmelden möchte, bitte PN an mich.

- Wer kommt, aber nicht an der Führung interessiert ist, bitte anmelden + PN an mich.

 

Auf gutes Wetter und eine lebhafte Gesellschaft freue ich mich sehr.

 

Momentan angemeldete Personen: 33

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldchris

Von "unbekannter" Seite wurden 100.- für ein kaltes Plättli gespendet. Kannst Du Johannes das bestellen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Herzlichen Dank an den edlen Spender! :008:

Selbstverständlich, ich werde die Reservation der Plätze im Restaurant und die Plättlibestellung übernehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Ein stattliches Grüppchen haben wir ja bereits zusammen! :)

 

Und wie sieht's mit den 12 Personen aus, die für den 28. gestimmt haben, jetzt aber noch keinen Laut von sich gaben? :005:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martino

Hallo,

ich werde aus Locarno kommen, habe noch 2 freie Plätze im fall jemand mitfliegen will.

 

Ein Gruss an alle aus dem Tessin

 

 

Martino

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Thomann

Ich fliege mit der Super-Dimona ab Birrfeld und habe noch einen Platz frei.

 

Meldung bitte PM.

 

 

EDIT: Platz ist besetzt! Bis bald!

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Hallo zäme

 

So, bald ist es soweit! :)

 

Die Führung des Flughafens wird so ca. um 13.30 Uhr beginnen, im Restaurant habe ich uns ab ca. 14.30 Uhr angemeldet, ein Imbiss ist bestellt.

 

Auf einen tollen Abschlussevent '08 freue ich mich sehr und hoffe, dass uns der Nebel keinen Strich durch die Rechnung machen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldchris

Vorschlag : Falls wettermässig ein Start um 11:30 LT ok ist : HB-CLB Start 11:30 LT in Bern via LSGE oder LSGN oder ? nach LSZG. ETA 13:00. Treffpunkt LSZB GAC 10:00 1 1/2 Stunden Vorbereitungszeit.

079 301 92 79

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beat Schweizer

Ja, schauen wir was der Nebel morgen macht. Bin auf 079 432 6393 zu erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Guten Morgen

 

Das Wetter meint es, zumindest einigermassen, gut mit uns. :)

 

Der Nebel liegt aktuell auf den METAR-Plätzen in der Schweiz zwischen OVC022 (LSZH), OVC024 (LSZG), OVC026 (LSZB) und BKN025 (LSGG), also eigentlich allerorts relativ problemlos fliegbar. Wie die Webcams erahnen lassen, dürfte auch für unsere Tessiner ein "Drunterkommen" vom Alpenraum her kein Problem sein, und das ganze wird Tagesverlauf in etwa so bleiben. Das Briefing soll aber natürlich jeder für sich machen. ;)

 

In diesem Sinne bis später und guten Flug! :008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reto Zimmerli

Auf geht's !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brufi
Auf geht's !!
Yessir!

Gruss

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niggi

Ich bleibe zwecks Erkältung zu Hause, und das nachdem ich gestern extra noch heimlich Landetraining gemacht hatte :mad:

 

Euch wünsche Ich trotzdem einen tollen Nachmittag in Grenchen, man sieht sich an einem der nächsten Cola-Flüge...

 

Gruess

Niggi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandy Siegenthaler

muss ich halt heute mit iso1000 knipsen :mad:

aber von ein "bisschen" hochnebel lass ich mich sicher nicht abhalten :005:

gute besserung, niggi!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brufi

Yup, Gute Besserung Niggi und wir winken dann in die Webcam ins Grenchen :o

 

....und ich habe von jetzt auf sofort 3 Plätze frei in der DA-40 ab Schupfart.

 

Gruss

 

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandy Siegenthaler

hallo zäme

ich hoffe, ihr seid inzwischen auch alle wieder gut zuhause angekommen!

von mir gibts ein kleines müsterli von unserem traumhaften rückflug (alle weiteren bilder später mal, hab noch knapp 2000 zum anschauen...) :005:

 

an dieser stelle ein grosses dankeschön an den flughafen grenchen, insbesondere andy, welcher uns einen kurzweiligen aufenthalt inkl. towerbesuch und zvieri-plättli ermöglicht hat. und natürlich auch vielen dank an johannes fürs organisieren! ich freu mich jetzt schon aufs nächste mal (muss ja nicht erst silvesterflug 2009 sein) :)

 

img1936xt9.jpg

 

img2488yh9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marc Hugelshofer

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle. Es war (insbesondere der Rückflug - diejenigen die dabei waren wissen wieso!) absolut genial. Auch die Flughafenführung mit Towerbesuch war sehr interessant. Danke Andy.

 

Gruss

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brufi

Danke an den Flughafen Grenchen und Andy, danke Johannes für die Organisation und den Geleitschutz auf beiden Wegen.

Ich fand es lässig, dass so zahlreiche Teilnehmer den Weg unter die Flügel nahmen.

Sandy, das Bild ist ja schon mal Hammer, bin nun äusserst gespannt auf das was da noch kommen soll. Next step: Mal den Inhalt der eigenen Speicherkarte zuerst sichten :).

 

Viele Grüsse

 

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Auch von mir ein Dank an Andy für den Rundumservice auf seinem schönen Flughafen und auch allen, die den Weg nach Grenchen gefunden haben. Das Treffen war kurzweilig und gemütlich.

 

Und unser Heimflug stand unter einem ganz eigenen Stern - unvergesslich.

 

Allen einen guten Rutsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lukas.e

Der heutige Tag war einfach super. Beim Hinflug war das Wetter ja nicht der Hit aber nach so einem schönen Rückflug kann man das gerne vergessen:).

Danke an Sandy für das super Bild freue mich auf die Vortsetzung:005:.

 

Liebe Grüsse

Lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pesche

Auch wir (die OKG samt Crew und PAXE) sind wieder zu Hause.

 

Schön dass es Dir gefallen hat Marc.

 

Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an Andy und an Johannes.

 

 

Wünsche bei dieser Gelegenheit noch allen einen guten Rutsch, weiter solche Anlässe (sowie Fotos - Sandy) , viele unvergessliche Flüge für das 2009 und last but not least - every time happy landings.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brufi

So, geschafft! Zwei Bildli vom Rückflug, immerhin!

 

DSC_1492b.jpg

 

DSC_1542a.jpg

 

More to come....... :008:

 

Gruss und angenehme Nachtruhe!

 

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niggi

Super Bildli, Brufi! Da weiss man ja gleich, was man verpasst hat, freue mich auf mehr davon!

 

Merci & Gruess

Niggi

PS: Unsere hat den schöneren Auspuff :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Hallo allerseits,

 

Auch das fliegende Klassenzimmer hat den Rückweg gefunden und Chris, Philippe und ich sind wohlbehalten in Bern gelandet.

 

Hier noch ein Bild vom HINflug :007: :p

 

silvesterflug08_mbl_2008_12_28_039_1000.jpg

 

Vielen Dank an Beat fürs "Hinhalten" mit diesem eindrücklichen schottischen "Musclecar"!

 

Natürlich auch vom mir ein merci an Andy, dass Du uns:

 

silvesterflug08_mbl_2008_12_28_309_1000.jpg

 

(v.l.n.r.: :) , :) , :) ...)

 

den Flugplatz (schon bald -hafen) und seine Bewohner vorgestellt hast.

 

Danke an Johannes für die Initiative und Organisation.

 

War schön dabeizusein und Euch zu treffen!

 

Wünsche allerseits einen guten Rutsch und bis zum nächsten Mal :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldchris

Ich möchte mich auch recht herzlich bedanken bei

- allen teilnehmern

- dem grosszügigen und interessanten Flughafen Grenchen

- meinen Piloten

- den FotografInnen, welche fantastische Bilder zeigen

- dem Wettergott, der den Sylvesterflug ermöglicht hat

- den vielen SkifahrerInnen, welche uns zugewinkt haben;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...