Zum Inhalt springen

FSX Triple Head 2Go


theo kälin

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal das Triple Head 2Go installiert und folgende Fotos geschossen.

 

fsx2008121314111296fc7.jpg

 

fsx2008121314112586ho4.jpg

 

fsx2008121314114521we3.jpg

 

fsx2008121314120394su7.jpg

 

fsx2008121314130128ny3.jpg

 

fsx2008121314130177eq2.jpg

 

fsx2008121314150527dl3.jpg

 

fsx2008121314140813yu6.jpg

 

fsx2008121314160463mv0.jpg

 

fsx2008121314171389pv8.jpg

 

fsx2008121314180066ig5.jpg

 

fsx2008121314181102vy3.jpg

 

fsx2008121314184154iw0.jpg

 

fsx2008121314205506lg8.jpg

 

fsx2008121314210694ta8.jpg

 

fsx2008121314212318uu0.jpg

 

fsx2008121314215590so1.jpg

 

fsx2008121314220955uv4.jpg

 

Gerne freue ich mich über Eure Meinung und Beiträge zu Triple Head 2Go.

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, sehen stark aus

Ich habe schon einige Jahre eine TH2G Konfiguration mit insgesamt 7 Bildschirmen an zwei PCs.

 

Hast du noch einen monitor dazugetan? Mit was belegst du den?

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman

 

Sorry es sind 6 Bildschirme am FSX-PC und einer am Neben-PC:

 

Am FSX-PC 3 BS am TH2G für die Aussensicht und 3 BS für die Instrumente; und am andern PC (über Simconnect verbunden) an einem Schirm die Navigraph Karten, eine Moovingmap und die Checklisten etc.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Mit was für einer Auflösung betreibst du das Triple Head 2Go?

Ich habe da ein Problem mit 5040x1050.

Wäre schön, wenn du ev. nützliche Tipps hast, denn weiter als 4080x768

bring ich das Teil nicht hoch.

 

mit freundlkichen Grüssen

 

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo, Ich habe noch eine "alte" analoge TH2G mit 3x15 Zöller (3x1024x768)!

 

Aus Matrox Homepage:

 

Matrox TripleHead2Go

Digital Edition:

3 x 1680 x 1050 ,

3 x 1280 x 1024,

or 2 x 1920 x 1200

 

Das heisst es sollte eigentlich gehen (3x1680x1050), wenn Du die Digital Edition hast.

 

1.Was hast dann Du für ein Problem?

2. Was hast Du genau für eine Grafikkarte?

3. Was für Bildschirme hast Du an der TH2G (4:3 oder Widescreen?) Genaues Modell bitte!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peter

 

zu1: ich kann die 57 hz nirgends einstellen, denn ich glaube das braucht

5040 x 1050

 

zu 2:nVidia 9800Gx2

 

zu 3:HP w2228h analog

HP w2207 digital

HP w2207 analog

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo,

 

für meinen Geschmack hast Du viel zu weit rausgezoomt, so dass die Darstellung an den äusseren beiden TFTs extrem verzogen ist.

Ich fliege mein TH2Go im FSX im Widescreen-Modus immer mit 1.0 Zoom, zusammen mit TrackIR. So ergibt das für mich die realste Sicht fürs Fliegen.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo

 

Probier doch mal mit 3 x 1280 x 1024; funkioniert es dann besser? Und versuche mal den Zoom zu ändern (Leertaste und Mausrad) wie vom Kollegen im Post beschrieben.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ich habe den Zoom gem. Euren Angaben verstellt und der Effekt mit den

verzogenen Bildern ist weg.Für Solo Flüge optimal.

Nur für den Verbandsflug ist ein Zoom von 0.3 wichtig, desshalb interessiere

ich mich für die Auflösung von 5040x1050, was aber von meinem System

immer noch nicht erkannt wird. De-und Neuinstallation vom Triple Head 2Go

war bis jetzt erfolglos?

Vielleicht ein Vista Problem?

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutze die gunst der stunde:

 

nehme an, dass ihr mit dem th2g im vc fliegt. ohne trck ir ist es sehr schwierig, zb an das fmc heranzukommen ohne mit der maus heranzuzoomen und dann von 'oben' herab das ding zu programmieren.

 

a) übersehe ich was?

b) mache ich was falsch

c) muss ich track ir kaufen gehen?

 

danke euch & gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ich habe den Zoom gem. Euren Angaben verstellt und der Effekt mit den

verzogenen Bildern ist weg.Für Solo Flüge optimal.

Nur für den Verbandsflug ist ein Zoom von 0.3 wichtig

Hallo Theo,

 

wenn Du dich für Flüge im Verband interessierst dann möchte ich Dir TrackIR noch dringender ans Herz legen. Eine bessere Kombination als VC+TH2G+TrackIR gibt es schlicht nicht.

 

 

nutze die gunst der stunde:

 

nehme an, dass ihr mit dem th2g im vc fliegt. ohne trck ir ist es sehr schwierig, zb an das fmc heranzukommen ohne mit der maus heranzuzoomen und dann von 'oben' herab das ding zu programmieren.

 

a) übersehe ich was?

b) mache ich was falsch

c) muss ich track ir kaufen gehen?

Ich denke ohne TrackIR ist die Sache im VC einfach viel zu umständlich. Das heisst es geht durchaus mit der Bedienung, braucht aber einfach zu viel Zeit und lenkt zusehr ab. Ich will wie im realen Flugzeug im Final nach Draussen schauen können und für kurze Momente die Instrumente und dann gleich wieder raus. DAS fühlt sich dann sehr real an ist aber meiner Meinung nach ohne TrackIR nicht möglich. Meine linke Hand befindet sich am Yoke und der Daumen an den Trim-Switches, die rechte Hand auf den Schubhebeln, wie das eben so ist im Manual Flight. Da bleibt nichts frei um die Sicht zu verändern, da bin ich umso mehr froh kann ich ganz natürlich meinen Kopf bewegen...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sieht interessant aus, hatt jemand Bilder von seinem System mit den Bildschirmen? Dies sind ja Bilder auf denen die einzelnen Bilder zusammen geschnitten sind oder versteh ich da was falsch?!

 

 

gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

 

komme auf deine aussagen zurück. habe nun trackir4 gekauft. hast du mir ein paar tips und tricks bezüglich deinen einstellungen, etc.?

 

vielen dank!

gruss markus

 

 

Hallo Theo,

 

wenn Du dich für Flüge im Verband interessierst dann möchte ich Dir TrackIR noch dringender ans Herz legen. Eine bessere Kombination als VC+TH2G+TrackIR gibt es schlicht nicht.

 

 

Ich denke ohne TrackIR ist die Sache im VC einfach viel zu umständlich. Das heisst es geht durchaus mit der Bedienung, braucht aber einfach zu viel Zeit und lenkt zusehr ab. Ich will wie im realen Flugzeug im Final nach Draussen schauen können und für kurze Momente die Instrumente und dann gleich wieder raus. DAS fühlt sich dann sehr real an ist aber meiner Meinung nach ohne TrackIR nicht möglich. Meine linke Hand befindet sich am Yoke und der Daumen an den Trim-Switches, die rechte Hand auf den Schubhebeln, wie das eben so ist im Manual Flight. Da bleibt nichts frei um die Sicht zu verändern, da bin ich umso mehr froh kann ich ganz natürlich meinen Kopf bewegen...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

viele Einstellungen habe ich nicht verändert. Ich habe das Default Flight Sim Profil in Gebrauch. Was ich etwas angepasst habe ist der 'Smoothing'-Schieber, sonst ist mir das zu nervös.

Was ganz wichtig ist, dass man die Befehle für TrackIR einfrieren und Sicht zurücksetzen griffbereit hat, die braucht man während des Fluges andauernd. Ich habe dazu extra eine Logitech-Maus im Einsatz die beim Daumen zwei Tasten hat. So sind die zwei Funktionen griffbereit ohne dass ich die Maus loslassen muss. Sehr praktisch!

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...