Zum Inhalt springen

Gründe für Verwendung von B747 oder A340 auf einer Strecke?


RescueBär

Empfohlene Beiträge

Wie fix ist eigentlich die Bestuhlungskonfiguration? Ist sowas mal schnell zwischen zwei Flügen zu verändern? Ich meine, ich habe mal in einer N24-Reportage gesehen, wie in einer 744 ein Teil der Eco rausgerupft und durch Business-Bestuhlung ersetzt wurde ... :confused:
Das geht bei Langstreckenfliegern meines Erachtens nicht so schnell, dass man mal eben zwischen zwei Flügen die Konfiguration umbauen kann.
Bei einer 747-4R7 vielleicht nicht ;) bei einer 747-430 schon:

http://www.lufthansa-technik.com/bea/media-assets/references/technik_news/techniknews022007.pdf

 

Möglich sind:

16 52 310 (F/C/Y)

16 66 270

16 80 234

 

Irgendeinen Vorteil muss das Treppensteigen für die F ja haben.

 

Die Nummer soll auch mit den Airbus funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 747-4R7 vielleicht nicht ;) bei einer 747-430 schon:

 

Tja, wenn die Kollegen mit dem gelben Ausweis den Luxus haben, den Flieger mehr als 2 1/2 Stunden stehen zu lassen.. bin so lange Turnarounds nicht gewohnt ;) Die 4R7 hat aber auch ein paar Sitze weniger... :009:

 

Aber Spass beiseite - war mir nicht bewusst, dass sie das machen. Die Frage ist aber auch, wie oft das stattfindet. Täglich? Wöchentlich? Monatlich? Und wie lange braucht der Umbau im Flieger, wo ja nicht alles so schön zugänglich ist wie im Mockup und dazu - wie im Artikel steht - noch zig andere Leute gleichzeitig ihren Job machen müssen?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...