Zum Inhalt springen

(Fast) voller Arbeitsspeicher


flightking

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das "Problem", dass ich immer mind. 1GB meines Arbeitsspeichers belegt habe. Und ich habe nur 2GB! Ehrlich gesagt weiß ich auch nciht, warum das so ist. Meistens läuft mein Internet sehr langsam oder reagiert gar nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, womit ich das vielleicht beheben kann oder bestimmte Funktionen ausschalten kann, sodass ich nciht so viel RAM benötige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das "Problem", dass ich immer mind. 1GB meines Arbeitsspeichers belegt habe. Und ich habe nur 2GB!

 

Hallo David

 

Und? RAM ist zum benutzen da und bringt dir noch weniger wenn er nutzlos und leer rumsteht. Du sieht es nämlich falsch rum bei dir.

Das Glas ist nicht halb voll sondern halb leer. Du benutzt ja nur 50% von dem was du hast...

Windows Vista reserviert für sich selber einen ziemlich viel RAM wenn keine anderen RAM-Hungrigen Programme laufen. Gibt aber auch einiges davon wieder frei wenn es wirklich gebraucht wird. Bei 50% freiem RAM solltest du dir andere Probleme suchen.

 

Oder einen Blick in den Taskmanager (Ctrl+Alt+Del --> Karte Prozesse --> Spalte Speicherauslastung sortieren) werfen.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tool Startup Inspector kannst Du auswählen, welche Programme nicht gestartet werden sollen beim booten. (Win XP)

 

Geht meines Wissens auch mit Start > Ausführen > msconfig :rolleyes::rolleyes:

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

 

Und? RAM ist zum benutzen da und bringt dir noch weniger wenn er nutzlos und leer rumsteht. Du sieht es nämlich falsch rum bei dir.

Das Glas ist nicht halb voll sondern halb leer. Du benutzt ja nur 50% von dem was du hast...

Windows Vista reserviert für sich selber einen ziemlich viel RAM wenn keine anderen RAM-Hungrigen Programme laufen. Gibt aber auch einiges davon wieder frei wenn es wirklich gebraucht wird. Bei 50% freiem RAM solltest du dir andere Probleme suchen.

 

Ich dachte nur, wenn ich nun den Flusi anschmeise oder etwas anderes, was viel RAM frießt, würde es noch weiter hochgehen, irgendwann zu seinem Stillstand kommen und der PC würde noch langsamer laufen. Denn diese 50% habe einfach so, ohne das irgendein Programm zusätzlich läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur, wenn ich nun den Flusi anschmeise oder etwas anderes, was viel RAM frießt, würde es noch weiter hochgehen, irgendwann zu seinem Stillstand kommen und der PC würde noch langsamer laufen. Denn diese 50% habe einfach so, ohne das irgendein Programm zusätzlich läuft.

Dann solltest du dir die Auslastung des Arbeitsspeichers mithilfe eines Blickes in den Tasmanager anschauen wen der FS oder so auch läuft.

Oder eben jetzt im Taskmanager Programme und Dienste suchen und identifizieren die du nicht brauchst und sie stilllegen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...