Zum Inhalt springen

Allgemein PMDG MD-11 ILS-Landung


Robin14

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Ich hab mir gestern die MD-11 von PMDG runtergeladen. Als ich dann eine ILS-Landung machen wollte suchte ich vergeblich den Knopf "NAV1", wie ich ihn immer bei meinen Boeings oder Airbussen finde.:002: Wo ist "NAV1", oder heißt er bei der Md-11 anders?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Ich hab mir gestern die MD-11 von PMDG runtergeladen. Als ich dann eine ILS-Landung machen wollte suchte ich vergeblich den Knopf "NAV1", wie ich ihn immer bei meinen Boeings oder Airbussen finde.:002: Wo ist "NAV1", oder heißt er bei der Md-11 anders?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Robin

 

Hallo Robin, ich bin nicht, ob ich Dein Problem richtig verstehe?? Wenn Du die ILS Frequenz eingeben willst, gehst Du auf die NAV/RAD Seite des FMS, dort kannst Du sie manuell einstellen, bzw. über die Kennnung (z.B. FRA 25R "IFNW/249").

 

Oder: wenn Du das FMS gefüttert hast mit einem Approach, dann wird die ILS FRQ automatisch getuned.

 

Hilft das?

GRUSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Antworten.

Man kann die ILS-Frequenz doch auch in dem Feld "Aktive - Standby" eingeben, oder geht das bei der MD-11 nicht?

Es tut mir Leid, wenn ich solche Fragen stelle, aber ich hab die MD-11 noch nicht lange und muss mich erst näher damit beschäftigen. Ich hoffe ihr versteht mich.;)

 

Freundliche Grüsse,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Antworten.

Man kann die ILS-Frequenz doch auch in dem Feld "Aktive - Standby" eingeben, oder geht das bei der MD-11 nicht?

 

Freundliche Grüsse,

 

Robin

 

Nein, das kann man NICHT! Das sind die VHF/ HF FREQ's, auf den man mit den Controllern spricht.

 

Gehe einfach auf die NAV/RAD Page (auf der MCDU/ FMS) und gebe es so ein, wie ich es oben beschrieben habe.

 

Klappts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...