Zum Inhalt springen

FSX FMC im Learjet/Generell


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin bisher im FSX ziemlich viel VFR geflogen und wollte mich jetzt mal höheres wagen und ein bisschen ifr fliegen :D

Habe schon einige Guidelines durch, stoße jedoch auf das Problem des FMCs.

Sehe ich das richtig, dass ich beim FSX keine Anzeige meiner Route auf den Displays (wie es ja im A321 ist) habe? Hat der Learjet trotzdem einen FMC im FSX? Oder brauche ich dafür extra Panels?

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

VG

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Standardflugzeuge des FSX sind alle ein wenig "beschränkt" von daher würde ich Dir, wenn Du dich wirklich intensiv damit beschäftigen willst, zu einem AddOn Flugzeug raten. Bei POSKY (Project Open Sky) gibt es recht gute Flugzeuge als Freeware. Ansonsten gibts noch PMDG (Precision Manual Development Group) als Payware, aber das ist schon ziemlich heftig und es gibt noch viiiiel mehr :-)

 

Soweit ich mich erinnern kann (lange keinen Learjet mehr geflogen) gibt es die Routenanzeige nicht. In der Standard 747 gibt es diese auch nicht, aber ich hatte mir mal ein Zusatz-Panel dafür runtergeladen, mit dem das dann möglich war. Möglichweise gibt es sowas auch für den Learjet, bei AVSIM habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

 

//EDIT: Da war wohl einer schneller ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal vielen dank für die tipps!!! habe auf der Open Sky Homepage ein wenig gesurft und einige schöne flugzeuge gefunden - leider alle für fs2004.

kann man die auch für den fsx verwenden?

vg

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Citation installiert - sehe da allerings kein FMC - muss man den irgendwie speziell aktivieren?

Viele Grüße

 

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal vielen dank für die tipps!!! habe auf der Open Sky Homepage ein wenig gesurft und einige schöne flugzeuge gefunden - leider alle für fs2004.

kann man die auch für den fsx verwenden?

vg

Kjeld

 

Probieren geht über studieren - meistens gehen sie, manchmal nicht. Try it out.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal vielen dank für die tipps!!! habe auf der Open Sky Homepage ein wenig gesurft und einige schöne flugzeuge gefunden - leider alle für fs2004.

kann man die auch für den fsx verwenden?

vg

Kjeld

 

Einfach mal bei denen im Support Forum surfen, dort findest du Antworten. Bei Downloads der 737 findest du unter ' Model Packages ' ein Update für den FSX :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zu fixfertigen Flugzeugen mit eingebautem FMC gibt es noch vasFMC. Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Freeware-FMC, das mit praktisch allen FS9/FSX-Flugzeugen funktioniert. So kriegt man auch für die Standard-Flugzeuge FMC-Funktionalität.

 

Die ursprüngliche Version 1.x (ausgereift und stabil) kommt designmässig wie ein normales Windows-Programm daher und ist sehr einfach zu bedienen.

 

Version 2.x (in Entwicklung) bringt wahlweise das look and feel von Airbus oder Boeing. Es gibt dort eine stand-alone variante ähnlich zu Version 1.x (FS9 und FSX) und sogar eine Variante, die das einbauen des vasFMC in beliebige FS9 Panels erlaubt (FSX ist meines Wissens noch nicht unterstützt).

 

Beide Versionen unterstützen momentan nur LNAV, aber keine VNAV Funktionalität (V2.x kann TOC und TOD Waypoints berechnen). Die Navigationsdaten können über Navigraph (leider seit einiger Zeit kostenpflichtig) auf den neusten Stand gebracht werden.

 

Ich benütze vasFMC regelmässig für online-Flüge und bin ganz zufrieden damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal vielen dank für die tipps!!! habe auf der Open Sky Homepage ein wenig gesurft und einige schöne flugzeuge gefunden - leider alle für fs2004.

kann man die auch für den fsx verwenden?

vg

Kjeld

 

Hab ich hier schon gepostet:

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=66611

 

Wäre schön wenn jemand der die Flugzeuge in den Flusi gebracht hat helfen könnte...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sehe ich das richtig, dass ich beim FSX keine Anzeige meiner Route auf den Displays (wie es ja im A321 ist) habe? Hat der Learjet trotzdem einen FMC im FSX?...

 

Alles an Antworten schon gepostet, außer: Natürlich gibts 'ne Routen-Anzeige im Learjet --> http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=learjet_45_enhancements.zip&CatID=root&Go=Search :)

 

Ansonsten fürs "bessere Fliegen" am besten ein Payware-Addon mit FMC kaufen, aber unbedingt vorher Testberichte durchwühlen...

 

Viel Spass & mfg,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...