Zum Inhalt springen

FSX Import von Flugzeugen in FSX


Royal Flush

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich fliege derzeit die Cessna 172 im FSX und möchte von einer virtuellen Airline ein Flugzeug importieren. Ich schnall nur nicht, wie das funktioniert. Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

also ersteinmal weiß ich ja nicht, bei welcher VA Du fliegst und welche Daten sie Dir bereitstellen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

1. Sie stellen Dir ein ganzes Flugzeug zur Verfügung (Also Modell, Panel, Livery), dann musst Du die Datei, so sie denn gepackt ist (zip, rar) entpacken und in den Ordner Simobject/Aircraft verschieben. In dem Ordner sollte dann eine aircraft.cfg sein und texture Ordner. Möglichweise musst Du noch Dateien in die "Panel" und "Modules" Ordner verschieben.

 

2. Die zweite Möglichkeit und das ist die in meinen Augen wahrscheinlichere, ist die, dass Deine VA Dir nur die Livery zur Verfügung stellt. Die kannst Du installieren, indem z.B. nach dieser Anleitung vorgehst: http://www.simairline.net/downloads/tutorials/aircraft_fsx.html spannend ab "The aircraft.cfg File"

 

Noch Fragen? Dann immer her damit!

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp.

 

Ich habe nur die Livery (musste mich zuerst einmal mit diesem Begriff vertraut machen...) erhalten und bin nach Anweisung Nr. 2 vorgegangen. Allerdings kann ich die Angaben aus der downgeloadeten Readme-Datei nicht in die vorhandene CGF-Datei einfügen, respektive diese nicht speichern. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei nicht verändert werden darf. Hast du mir hierzu auch noch 'nen Tipp?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höchstwahrscheinlich verwendest du Vista und es kommt das, oder? ?:D

 

1.JPG

 

(Ich weiss nicht wie gut deine PC Kentnisse sind, darum hab ichs mal ganz einfach erklärt :005:)

 

Speichere die Datei zuerst auf dem Desktop, klick sie an so das sie blau wird und drücke gleichzeitig ctrl und c.

 

Jetzt öffnest du den Ordner in den die aircraft.cfg eigentlich hingehört, klickst unterhalb der letzten Datei und drückst gleichzeitig ctrl und v.

 

Jetzt kommt ein Dialog, bei dem du einfach auf Fortsetzen klicken musst:

 

2.JPG

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne andere Frage::

Kennt ihr euch aus mit diesem World of AI Installer?

Ich habe nähmlich das Problem,dass der Installer den FSX gar nicht erkennt!

 

 

Wäre echt froh für eine Antwort.....!

 

DANKE!!!!

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

 

diese Fragestellung hat mit dem Thema dieses Beitrages nichts zu tun.

Vorschlag: Stell die Frage in einem neuen Beitrag noch einmal unter der Überschrift: WoAI Installer erkennt FSX nicht´, und zwar unter der Rubrik AI-Traffic.

Dann bekommst Du sicher eher eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber G-GFFD, vielen Dank für deine Hilfe. Es hat geklappt, zum Teil jedenfalls. Das Flugzeug ist irgendwie nicht vollständig, es fehlen z.B. die Räder. Aber das liegt wohl eher an der Datenqualität des Herausgebers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch beachten:

Der FSX-SP2/ACC auf Vista+DX10 verlangt "echte" FSX-Flugzeuge.

Die meisten mit FSX gekennzeichneten Flugzeuge sind aber noch FS8/9-Models.

Also, DX10 dann abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.JPG

 

 

Dieses Problem kann man auch ganz einfach lösen in dem man dem Ordner Sim Objects (und alle untergeordneten Ordner) Schreibrechte gibt:p:p

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...