Zum Inhalt springen

Zürich-Innsbruck gibts nicht


Floeru

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, wollte vileicht mal nach Innsbruck, aber es gibt keine Verbindung dorthin....

 

War das schon immer so oder ist das neu?

 

Da sogar British Airways, SAS, Finnair, etc. dorthin fliegen, ist das sehr schade... :(

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn - ganz umweltfreundlich und entspannend - mit der SBB? Zürich-Innsbruck dauert doch nicht länger als 3 1/2 bis 4 Stunden? :)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten Flüge von BA, SAS und Co. dienen vor allem dem Urlauberverkehr. Und da besteht aus der Schweiz wohl nicht so riesiger Bedarf. Von ein paar Spottern lebt keine Linie... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Wie bereits gesagt, in den 90igern Jahren gab es mal die Linie ZRH-INN mit Crossair Metro. Auch wenn das Flugreiseaufkommen beträchtlich gestiegen ist, in der "Neuzeit" mit der Low-Cost Konkurrenz (Niki via VIE) wird sich wohl so eine Strecke nicht mehr rentieren...

 

Überhaupt, wenn ich überlege wie viele Strecken mit kleinerem Gerät (Do-228, Metro, Saab 340 etc.) in der letzten Zeit eingestellt wurden... :004:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ein paar Spottern lebt keine Linie... ;)

 

Leider, aber ich will da auch nicht zum spotten hin, ich hätte dort andere Pläne.... :D:P

 

Freunde besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe...

 

Du kannst ja Air Berlin nehmen, Zürich-Innsbruck gibt es via Wien one-way ab CHF 98.00

 

Kommt mir auf dauer doch etwas teuer....

 

Mal schauen, vileicht, nehm ich doch lieber die bahn, aber ist auch sehr teuer, da kann ich ja fast den flieger nehmen, aber muss umsteigen...

 

Mal schauen, frage vileicht jemanden, ob ermich rüberbringt... *hoff...

 

:D:P

 

Edit: Hab gerade bei AB geschaut, hin und rückflug würden mich zu den biligsten tarifen gerade mal so 261 Euro kosten....;) Nee, da mach ich doch nicht mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, vileicht, nehm ich doch lieber die bahn, aber ist auch sehr teuer, da kann ich ja fast den flieger nehmen, aber muss umsteigen...

 

Kauf dir die ÖBB Vorteilskarte (Halbtax) kostet nicht einmal 20 Euro! Dann sieht es mit dem Fahrpreis schon wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die ÖBB Vorteilskarte (Halbtax) kostet nicht einmal 20 Euro! Dann sieht es mit dem Fahrpreis schon wieder anders aus.

 

hab auch da mal versucht... 158.- Fr......... ;)

 

Könnte sogar übers Wochenende dort hin und pünktlich zur arbeit wieder zuhause.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja Air Berlin nehmen, Zürich-Innsbruck gibt es via Wien one-way ab CHF 98.00

 

Was kommt als nächstes? Altenrhein via Wien? Mann oh Mann...

 

Ich gehe mal davon aus, daß Zeitfaktor und Stress bei einer Bahnfahrt im Vergleich zum Flug erheblich "günstiger" ausfallen. Was die Kohlen anbelangt, so kann man, sollte man es 4 bis 6 Wochen vorher planen, die 20 Euro Tickets (pro Richtung) nutzen (früher Vogel fängt den Wurm, weil kontingentiert).

 

Wenn's dringend wäre, wegen höherer Gewalt oder kurzfristigst wg. eines wichtigen Geschäftstreffens bzw. Messe, dann sehe ich sowas als letzte Option - aber selbst hier könnte ein Zugticket in diesem Falle näher liegen.

Wenn's jedoch zu Kumpels auf paar Bier geht...ich weiss nicht so recht ob sich das über VIE rechtfertigen lässt. Nicht gegenüber irgendwem, sondern gegenüber der Umwelt...

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's jedoch zu Kumpels auf paar Bier geht...ich weiss nicht so recht ob sich das über VIE rechtfertigen lässt. Nicht gegenüber irgendwem, sondern gegenüber der Umwelt...

 

Ja, wegen ein paar Bier, würde es sich sicher nicht lohnen, aber party-woche schon... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's in der Schweiz nicht auch etwas wie eine Mitfahrzentrale? Damit ließe es sich sehr billig reisen.

 

Weiss nicht, aber das ist cool, hätte für heute gleich drei gelegenheiten... :D

 

Aber heute keine Zeit mehr... :(

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...