Zum Inhalt springen

"swiss"-Flug LSZH - GCTS (Teneriffa) 30 Pics, 1.5 MB


l_schneider

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn das miese Wetter da draussen mir die Stimmung zu vermiesen droht, pflege ich jeweils meine DF-737 aus dem Hangar zu holen und gen Süden zu düsen.

Alleine machts natürlich keinen Spass, deshalb lade ich euch alle ein, mit mir Richtung Sonne zu flüchten.

 

Unser Flug mit Swiss führt uns von Zürich Kloten nach Reina Sofia (GCTS) in Teneriffa, wo angeblich wohlige 24 Grad herrschen sollen. Da Swiss leider keine 737 fliegt, habe ich kurzerhand eine aus meinen Flugzeugbestand zu Verfügung gestellt. smile.gif

 

[ich hoffe, die Ladezeit für die 1.5 MB bleibt auch für Modemuser einigermassen erträglich]

 

 

Wir stehen am 18.02.2002 Punkt 13:00 am Gate A51 in Zürich. +5 Grad und der eisige Wind (270/20) machen den Einsatz eines DeIcing-Trucks unumgänglich.

 

LSZH_GCTS_002.jpg

 

LSZH_GCTS_003.jpg

 

 

Ganze 1756 nm müssen wir zurücklegen, das heisst wenn nichts Unvorhergesehens passiert sind wir laut FMC um 18.04 Zulu-Zeit in Reina Sofia.

 

LSZH_GCTS_004.jpg

 

 

im nächsten Posting gehts weiter...

 

[Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pushback-Traktor dreht uns Richtung TWY während wir beide Turbinen hochlaufen lassen.

 

LSZH_GCTS_005.jpg

 

 

Auf dem Weg zu RWY 16 werfen wir nochmal einen Blick auf Terminal A und die dahinterliegenden Alpen

 

LSZH_GCTS_006.jpg

 

 

Wir haben uns auf der 16 breitgemacht und T/O Clearance eingeholt.

 

LSZH_GCTS_009.jpg

 

im nächsten Posting gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotation...

 

LSZH_GCTS_010.jpg

 

 

Trotz maximalem Startgewicht heben wir scheinbar mühlos ab.

 

LSZH_GCTS_011.jpg

 

 

Die Besucher auf der Terasse schauen uns sehnsüchtig hinterher.

Hey, ist das nicht der Leuchtpfeiler, den einige Spotterfreunde hier im Forum wegsprengen wollen, weil er schon manch Foto zunichte gemacht hat?? wink.gif

 

LSZH_GCTS_012.jpg

 

im nächsten Posting gehts weiter...

 

[Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Steigflug über Zürich.

 

LSZH_GCTS_013.jpg

 

 

Vor wunderschönem Alpenpanorama fliegen wir SID WIL3S ab und nehmen Kurs auf Genf.

 

LSZH_GCTS_014.jpg

 

LSZH_GCTS_015.jpg

 

Nur die höchsten Berge ragen aus dem Wolkenmeer.

 

LSZH_GCTS_016.jpg

 

im nächsten Posting gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erreichen wir die kanarischen Inseln. Unter uns ist der Airport von Fuerteventura.

 

LSZH_GCTS_024.jpg

 

 

Kurz vor dem "Top of Descent". Teneriffa und sein imposanter Vulkan "Pico de Teide" sind schon in Sicht.

 

LSZH_GCTS_028.jpg

 

 

Die dritte Insel, Gran Canaria, ist auch ein beliebtes Ferienziel.

 

LSZH_GCTS_029.jpg

 

LSZH_GCTS_031.jpg

 

im nächsten Posting gehts weiter...

 

[Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vulkan Pico (3718 m Höhe / letzter Ausbruch 1909) kommt immer näher.

 

LSZH_GCTS_030.jpg

 

LSZH_GCTS_032.jpg

 

 

Wir schwenken auf den ILS-Pfad

 

LSZH_GCTS_033.jpg

 

 

Gear down, Flaps 25, Speedbrake armed.

 

LSZH_GCTS_034.jpg

 

im nächsten Posting gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass der Airport etwas tiefer als der Rest der Insel liegt, macht den Anflug etwas schwieriger als sonst.

(Da verstehen sich wohl Mesh-Terrain und Addon-Scenery nicht so ganz)

 

Das Ende der Bahn kommt bedrohlich näher.

 

LSZH_GCTS_035.jpg

 

LSZH_GCTS_036.jpg

 

Touchdown!!!

 

LSZH_GCTS_037.jpg

 

 

Die Bremsen und Reverser haben funktioniert und wir kommen noch rechtzeitig zum Stehen. Hier in Teneriffa schiesst man besser nicht über die Bahn

 

hinaus

 

LSZH_GCTS_038.jpg

 

im nächsten Posting gehts weiter...

 

[Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn FollowMe-Car holt uns ab.

 

LSZH_GCTS_039.jpg

 

 

Im Licht der untergehenden Sonne stellen wir die Turbinen ab und fahren die Systeme runter.

 

LSZH_GCTS_040.jpg

 

 

Der Bus wartet bereits, kurze Zeit später strömen schon die ersten Passagiere aus dem Flieger.

So, und jetzt gehts ab ins Meer!

 

LSZH_GCTS_041.jpg

 

 

So, da wären wir. Ich hoffe es hat euch gefallen und Wie immer sind Kritik, Heiratsanträge, grosszügige Spenden und Heiligsprechungen erlaubt, ja sogar erwünscht.

 

 

Viele sonnige Grüsse aus Teneriffa

 

Lars

 

 

PS:

 

Um eventuellen Fragen vorzubeugen:

 

Flugzeug: Dreamfleet 737-400 mit "swiss"-Bemalung (by Lars Schneider & M.Godecke: ).

 

LSZH Scenery: Zürich 2002 von Flylogic, erhältlich unter www.mailsoft.com

 

GCTS Scenery; Tenerife Sur für FS2002 von Francisco Urquia, als Freeware erhältlich bei Flightsim.com (tesur10.zip & tsu.zip) oder http://server2048.virtualave.net/furquia/index.htm

 

[Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Flugbericht!!!

Hat mich grad auch animiert irgendwo in den Süden zu fliegen!!!

Aber eben, wie bringst du es fertig, soviele Gegenstände zu haben, die um dich rumschwirren??? (Personen, Trucks, Follow Me)

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sind ja echt obergoile Bilder.Super.

 

Die Fragen die ich hätte wurden schon beantwortet.

 

Sandy

 

------------------

Bis die Tage

Viele Grüsse aus EDAY

sendet Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars

 

Also jetzt habe ich wirklich glatt geträumt, in die Ferien zu fliegen! Habe aber leider grade gemerkt, dass ich vor dem PC sitze...wink.gif

Einfach genialer Bericht und vor allem Supershots!!

 

Dieser Scenery-Enhancer scheint wirklich viel Leben um das Flugzeug zu zaubern. Sieht toll aus!

 

Danke für Deinen Beitrag!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

danke für die vielen lobenden Worte.

 

Die zusätzlichen Objekte wurden, wie schon erwähnt, mit FS Scenery Enhancer plaziert. Das Ding ist echt 'ne coole Sache. Für beide Szenerien (Gate in LSZH und Gate in GCTS) habe ich gerade mal je 5 Minuten gebraucht.

 

Als Mesh-Terrain habe ich das "Spain & Portugal"-Mesh benutzt, welches bei Simmarket.com erhältlich ist.

 

Leider hat das Mesh-Terrain noch einen Bug bei den Kanarischen Inseln, daher auch das "Karo-Muster" auf Bild Nr. 19 (man muss aber genau hinschauen)

 

Hab noch einige weitere Screens für Flugberichte auf der Platte. Müsste wohl bald eine eigene Seite basteln smile.gif

 

Als nächstes folgt dann wohl ein Flug München - Glasgow...

 

@ Mike: Bei kommt auch jedesmal während dem Flug eine Art Ferienstimmung auf. Umso grösser ist dann der Frust, wenn einem wieder bewusst wird, dass das Ganze nur "virtuell" war. smile.gif

 

bis bald

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lars,

ganz toller bericht und ganz vorbildlich und benutzerfreundlich sind die angaben im anhang über flieger, szenerien etc. ich wünsche mir, dass bei allen flugberichten solche angaben standardmässig mitgeliefert würden.

gruss, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Genau! Das ist ein guter Input!

 

Da immer nach jedem Bericht, wo irgendeine tolle Scenerie oder ein schöner Flieger abgebildet ist, die (verständliche)Fragerei nach Scenerie und Flieger aufkommt, würde ich diesen Vorschlag unterstützen.

 

Also: Bitte am Ende der Beiträge die verwendeten Scenerien und Flieger vermerken.

(das gilt selbstverständlich auch für mich...biggrin.gif)

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...