Zum Inhalt springen

AFCAD LSZH


kurtkuenzle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Bei der ATIS [/font][/b]von LSZH [/b](Dream Team) im FS9 werden neben den RW's 14,16 für ILS-Anflüge eine Menge RW's für Sichtflüge aufgelistet, welche ich auch auf den offiziellen Airport-Charts nicht ausmachen kann. Da ist z.B. eine Runway 17L, 17R, 18L, 18R etc. aufgeführt.

Meine Fragen:

Stimmt da etwas nicht oder interpretiere ich diese Durchgaben falsch?

Warum werden die ILS-RW's 28 und 34 nicht aufgeführt?

Gibt es allenfalls ein update?

Herzlichen Dank jetzt schon für Eure Tips.

Gruss.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist z.B. eine Runway 17L, 17R, 18L, 18R etc. aufgeführt.

 

Diese Runways gibt es in LSZH nicht!

Es gib nur:

- 16/34

- 14/32

- 10/28

 

Meistens wird jetzt die 28 für Starts und die 14 für Landung benutzt.

Ausnahmen gibts zu bestimmten Zeiten (am morgen und am Abend)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Bei der ATIS [/font][/b]von LSZH [/b](Dream Team) im FS9 werden neben den RW's 14,16 für ILS-Anflüge eine Menge RW's für Sichtflüge aufgelistet, welche ich auch auf den offiziellen Airport-Charts nicht ausmachen kann. Da ist z.B. eine Runway 17L, 17R, 18L, 18R etc. aufgeführt.

Meine Fragen:

Stimmt da etwas nicht oder interpretiere ich diese Durchgaben falsch?

Warum werden die ILS-RW's 28 und 34 nicht aufgeführt?

Gibt es allenfalls ein update?

Herzlichen Dank jetzt schon für Eure Tips.

Gruss.

Kurt

 

 

 

Hi,

 

klein Grund zur Besorgnis. In der AFCAD wurde die "Star Methode" angewand um alle Runway glechzeitig in use zu bekommen. Hierfür müssen Pseudorunways erstellt werden damit dies funktioniert, welche man nciht sieht aber im ATIS aufgelistet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme leider meistens nur die 34 für Start und Landung. Ein einziges Mal habe ich bisher die 16 für den Takeoff zugewiesen bekommen. Kann man das Afcad nicht so bearbeiten, dass:

 

Starts nur auf: 28 und 16 stattfinden;

 

Landnungen nur auf: 14 und 28 stattfinden?

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme leider meistens nur die 34 für Start und Landung. Ein einziges Mal habe ich bisher die 16 für den Takeoff zugewiesen bekommen. Kann man das Afcad nicht so bearbeiten, dass:

 

Starts nur auf: 28 und 16 stattfinden;

 

Landnungen nur auf: 14 und 28 stattfinden?

 

Freundliche Grüsse

 

Ich auch. kann man die rwy 28 in Betrieb nehmen?

Wie ists mit nem Update für ILS28?

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Stephan Ricci

Hallo,

 

ist schon etwas älter dieses Posting, aber möchte mal nachfragen, ob es für das ILS RWY 28 immer noch kein update gibt.

Oder hat dass jemand selbst gemacht?

Wenn ja, wie?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist schon etwas älter dieses Posting, aber möchte mal nachfragen, ob es für das ILS RWY 28 immer noch kein update gibt.

Oder hat dass jemand selbst gemacht?

Wenn ja, wie?

 

Danke.

 

FSX oder FS9? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Auch ich suche noch ein möglichst akkurates Afcad für LSZH FSDT!

Wer eines hat, bitte umgehend kontakt via PN aufnehmen oder hier Posten! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan

Hallo Basil

 

Ich dachte der Basil wüsste wie man das macht, die RWY28 mit dem ILS nachzurüsten !!!!!!!

 

Frequenz: 109.75 ILS28

 

Ident: IZW

 

True Heading 275.990

 

Elevation: 1416.0 feet

 

Hier der Link.

 

http://www.langendorf44.com/AF2/AF2_LSZH.bgl

 

Basil, was heisst Akkurat. Die Taxiways sind immer noch zu schmal.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci

Vielen Dank Roger.

 

Bin noch auf einem Flug, aber werde es nachher gleich installieren.

 

Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Basil, was heisst Akkurat. Die Taxiways sind immer noch zu schmal.

 

Mit Akkurat, meine ich die Parking Positions der verschiedenen Airliner und Airlines.... möglichst perfekt so wie sie heute auch sind.... die Thai A346, die SIA A380 und auch sonst alle Heavies am richtigen Gate, sowie auch alle anderen Airlines an den Richtigen Gates...

 

Und ja danke dir, dass du ein Afcad gefunden hast, welches das ILS 28 drauf hat. Find ich super....

 

Edit:

 

Leider stimmt das mit den jeweiligen Parking Positions noch nicht genau überein.... auf den Charlie Plätzen stehen zum beispiel nur LX A332... anstatt B737 oder F100 oder BAE146 bzw AVROS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Airbasil

Mit Akkurat, meine ich die Parking Positions der verschiedenen Airliner und Airlines.... möglichst perfekt so wie sie heute auch sind....

Die Eintragungen der Positionen ist eine Sache von knapp 10min (wenn überhaupt)! :cool:

 

Airlinecode definieren, evtl. Grösse/Ausrichtung des Gates anpassen und gut ist!

Das ganze musst du halt mehrmals machen, aber das wär's dann auch...

 

Wenn das alles ist... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

 

 

Mit Akkurat, meine ich die Parking Positions der verschiedenen Airliner und Airlines.... möglichst perfekt so wie sie heute auch sind.... die Thai A346, die SIA A380 und auch sonst alle Heavies am richtigen Gate, sowie auch alle anderen Airlines an den Richtigen Gates...

 

Und ja danke dir, dass du ein Afcad gefunden hast, welches das ILS 28 drauf hat. Find ich super....

 

Edit:

 

Leider stimmt das mit den jeweiligen Parking Positions noch nicht genau überein.... auf den Charlie Plätzen stehen zum beispiel nur LX A332... anstatt B737 oder F100 oder BAE146 bzw AVROS...

 

Hallo Basil

 

"möglichst perfekt so wie sie heute auch sind" und Morgen !!!!!!!!

 

Ich habe es nicht gefunden sondern ich verwende das so. Wie schon Michel sagte, es dauert nur wenig Zeit die Plätze den eigenen Wünschen anzupassen. Wenn Du (Airline spezifische Standplätze) als Akkurat definierst musst Du doch in der Lage sein, die Standplätze selbst zu definieren. Oh Mann, Airlines gehen und kommen. Da muss mann schon AFCAD Fetisist sein, um da immer auf der Höhe zu sein. Ja gut, wenn Du nur LSZH so haben willst, dann geht das ja noch aber Airports ohne feste Zuteilungen. Willst Du den das alles bearbeiten! Dann kommst Du aber bald nicht mehr zum fliegen. Du musst ja auch noch unterscheiden, ob Du Fluplangerechten Verkehr oder möglicht viel Verkehr haben willst etc. Bei mir ist die Priorität viel Verkehr und viele Airlines.

Installiere Traffictoolbox und dann siehst Du, was gerade Abläuft.

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Du musst ja auch noch unterscheiden, ob Du Fluplangerechten Verkehr oder möglicht viel Verkehr haben willst etc.

 

"möglichst perfekt so wie sie heute auch sind" und Morgen !!!!!!!!

 

Ich möchte:

 

das:

Fluplangerechten Verkehr

UND das:

möglicht viel Verkehr

 

und im moment möchte ich es eigentlich nur soweit für LSZH... für GVA hab ich bereits ein ziemlich akkurates AFCAD sowie für BSL hab ich zwar noch keines, da ich France VFR scenery User bin.... und mich in BSL zu wenig auskenne.... aber solange man ZRH akkurat hinbringen könnte mit den ganzen Runway Configurations inklusive Standplätze der verschiedenen Airlines, wäre ich schon ganz glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...