Zum Inhalt springen

Air France modernisiert Bemalung


EDDK

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

kaum zu glauben, aber Air France plant angeblich eine moderne Bemalung ihrer Flotte. Damit würde die Barcode Bemalung nach gefühlten 250 Jahren abgelöst.

 

Mein französisch ist bemittleidenswert, vielleicht mag jemand der die Sprache beherrscht die wichtigsten Facts aus folgendem Beitrag ziehen

 

http://www.aerocontact.com/actualite_aeronautique_spatiale/ac-exclusif-air-france-va-devoiler-sa-nouvelle-identite-visuelle~07634.html

 

es geht wohl darum, die Bemalung abzuändern und modernener zu gestalten, das blau weiß rot soll erhalten bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal noch auf deutsch :D

 

- Die "Barcode-Bemalung" hat nur noch wenige Tage zu leben, schon bald wird eine neue CI und Livery präsentiert

 

- Die neue Gestaltung wird heute noch nicht verraten, aber sie wird natürlich blau/weiss/rot beinhalten. Die Inspiration dazu sollte aber den Leuten nicht gänzlich unbekannt sein (?) ("que son inspiration ne devrait pas vous être totalement inconnue.")

 

- Die neue Bemalung ist allerdings nicht eine blosse Weiterentwicklung, sondern markiert einen echten "Bruch" mit dem Streifenschema, das mit der Inbetriebsetzung der Concorde 1976 eingeführt wurde

 

- Das 2009 ist ein wichtiges Jahr: AF feiert das 75-jährige Bestehen, es gibt einen neuen Boss, evtl. steigt man bei Alitalia ein, und schliesslich soll auch der erste A380 im 4. Quartal kommen. Es bricht also eine neue Ära an, der richtige Moment, auch das Kleid zu wechseln.

 

 

 

Joel und andere Französisch-Asse mögen den Rotstift zücken. War und ist noch nie meine Sprache...

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France präsentiert in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte und eine neue Lieferung für seine Geräte.

Da bin ich aber mal gespannt, ob sie besser als ne nVidia-Karte sein wird! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google läst grüssen,wens besser weisch den schriebsches grad da ine.

 

Ich bezweifle dass irgendwas böse gemeint war, nur war Deine Übersetzung... nun ja, etwas schlecht verständlich. Babelfisch und Google Übersetzungen eines Textes sind nicht wirklich brauchbar.

 

 

 

Ich bin ja gespannt, was für eine Bemalung die sich einfallen lassen. Vielleicht wird der Barcode ja ausgeweitet über den ganzen Flieger! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wotsch mi öpe abemache?
google läst grüssen,wens besser weisch den schriebsches grad da ine.

Scheinst ganz schön angriffig zu sein...

Frage mich gerade, ob Du Deine Beiträge ebenfalls mit Google übersetzen lässt? Naja, nichts für ungut... ab und zu ist es besser nichts zu schreiben... Sollte es als Scherz gemeint sein, dann kennzeichne es bitte auch als solchen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Scheinst ganz schön angriffig zu sein...

Frage mich gerade, ob Du Deine Beiträge ebenfalls mit Google übersetzen lässt? Naja, nichts für ungut... ab und zu ist es besser nichts zu schreiben... Sollte es als Scherz gemeint sein, dann kennzeichne es bitte auch als solchen. Danke.

 

Wo finde ich den Schwyzertüütsch > Hochdeutsch Babelfish Translator?

 

:D

 

Könnte ich bei der Arbeit öfters brauchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wotsch mi öpe abemache?

 

Natürlich nicht. Habe ja auch nicht dein Werk kritisiert (wenn denn überhaupt - war eher als Joke gedacht [siehe Smiley]), sondern das von Google ;)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

was für eine tolle Nachricht. Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden diese Bemalung bis zu meinem Lebensende zu sehen. Ist mit das einfallsloseste was es am Farbenhimmel der Airlines gibt. Bin mal gespannt auf die neue.

 

Off Topic:

 

Ist es wahr das LH mit der Einführung der A380 eine neue Bemalung einführen wird? Das war vor einiger Zeit mal wo zu lesen.

 

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, lang lebe die Google-Übersetzung. Aber so wie Tis es übersetzt hat, hab ich es auch verstanden. *thumbsup*

 

Aus Toulouse habe ich allerdings schon rumgeistern hören, der erste A380 von AF soll noch den Strichcode im Heck haben, dies trotz Ablieferungsdatum 4. Quartal 09. Aber bis dahin gibts ja noch genügend Zeit um das Design anzupassen...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Scheinst ganz schön angriffig zu sein....

Hoi Angelo

 

Reg dich ab. Weisst du, es gibt halt auch viele Leute, die vertragen den Vollmond einfach nicht, obwohl er erst am Sonntag, 11. Januar 2009, 04:26:36 Uhr ist. Andere kämpfen aber zwei Wochen vor und zwei Wochen nach dem Vollmond damit. Dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Er ist ja dann wenigstens noch ein Sorry gekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann sich auf eine Bemalung einstellen, die kaum viel mehr Farbe als bisher haben wird. Der Trend bei neuen Bemalungen zeigt deutlich Richtung Uni, da eine weisse Bemalung leichter ist, und weniger Wärme speichert, und somit Treibstoffkosten sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Das het gar nöd mit em vollmond zutun,wenn ihr eine chönt kritiesieren den hetz euch ja gewollt.

 

Degeneriert jetzt das FlightForum.ch zum Teenie-Chatroom? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Ungereimtheit zwischen Janko und mir hat sich ja jetzt geklärt. Ich denke wir können nun mit dem Thema weitermachen...:D

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Gestaltung wird heute noch nicht verraten, aber sie wird natürlich blau/weiss/rot beinhalten. Die Inspiration dazu sollte aber den Leuten nicht gänzlich unbekannt sein (?) ("que son inspiration ne devrait pas vous être totalement inconnue.")

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Pferd wieder eine grössere Bedeutung spielen könnte bei Air France. Vielleicht war ja das gemeint mit bereits bekannt vorkommen.

 

Bevor bei Air France ja die gesamte Flotte mit Air France-KLM Stickern versehen wurde, war bereits mal ein Pferd auf den Flugzeugen ("Groupe Air France"). Mittlerweile findet er sich auf den Triebwerken wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lufthansa könnte meinem Geschmack nach auch mal ein neues Design brauchen, wobei mir das zweite Bild der Beispiele am besten gefällt. Die AF-livery fand ich persönlich jetzt nicht sooo altbacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach..? Gleich eine neue Bemalung. Fürs Erste hätte es auch gereicht die Flieger einfach mal in die Waschstrasse zu schicken.

 

Sei doch froh das sie nur neu lackieren wollen und nicht gleich neue Flugzeuge bestellen um die dreckigen zu ersetzen... ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir ist grad mal etwas aufgefallen, und mit etwas Toleranz passt das auch hier rein.

 

Und zwar:

 

Welche Triebwerke hat AF eigentlich für die A380 geordert, ja ja soweit is alles ok Trent 970x aber eben welches von denen ?

 

ufhfir.JPG

 

Vielen Dank für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

noch mal hoch hol, weil es wichtige Informationen sind.

Weiß den keiner was für Engines AF geordert hat ?

 

@Hunter kannst Du mal Fühler austrecken Bitte, die Gemeinde und ich wären Dir sehr zu Dank verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ja das habe ich ja auch entdeckt das da etwas nicht stimmt, der A380 Spotter in Toulouse hat aber auf seinen Bildern Trent 84x gepostet, ?

 

Die Variante aus deinem Link ist auch noch unklar.

 

Was stimmt denn nun, da bin ich am recherchieren, kann aber leider nichts finden.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...