Zum Inhalt springen

Ausbildung beim Militär


Mr.X

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich würde gerne die Helikopterausbildung beim Bundesheer machen und muss deshalb bei meiner Musterung in ca. 1 Monat gut abschneiden.

 

Villeicht kann mir jemand Tipps geben wie ich mich auf die Test's vorbereiten kann?

Bringt Fitnessstudio gehen auch was (für die körperliche Eignung)?

Villeicht wisst ihr ja was beim Bundesheer bzw. bei euch in der Schweiz bei der Musterung überprüft wurde.

 

Ich möchte mich halt so gut wie möglich drauf vorbereiten damit ich genommen werde! :005:

 

Vielen Vielen Dank im Vorraus,

HANNES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas

Rein bei der Musterung wirst du nicht auf Fliegertauglichkeit überprüft.

Jedoch, solltest du eine zu schlechte "Wertungsziffer" (falls es die überhaupt noch gibt) haben, dann kannst du dir die Fliegertauglichkeitsüberprüfung auch gleich abschminken.

 

Die Fliegertauglichkeitsüberprüfung findet dann erst in deiner Grundwehrdienstzeit statt. Gib aber gleich bei der Musterung an, dass du Pilot werden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, so ist das....ja so weit ich weiß gibt es die Wertungsziffer noch.

 

Weißt du zufällig auch was denn bei der Fliegertauglichkeitsüberprüfung für welche Test's kommen bzw. kann man sich da überhaupt vorher vorbereiten?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir war das vor ca. 10 Jahren so (in Österreich):

 

1) Ich musste bei der Musterung auf jeden Fall Tauglichkeitsstufe 9 haben (=die "beste Stufe).

 

2) Während der Grundausbildung meldet ich mein Interesse für Piloten an. DA wurde ich dann irgendwann mal nach Wien geschickt.

 

3) Der Pilotentest dauerte einen ganzen Tag. Am Vormittag (ca. 4 Stunden) gab es (schriftlich) intensive Konzentrations/Intelligenz/Sprach/Merktests (so wie bei den meisten Airlines). Dann gab es ca. eine Stunde Pause.

Anschließend wurden wir weitere 4 Stunden praktisch getestet. Diese Tests fanden auf Computern bzw. elektronischen Eingabegeräten statt. Dort gab es auch wieder Konzentrationstests, Geschicklichkeitstests, Logiktests und massige Stressstests (die waren echt arg).

 

Das Ergebnis bekamen wir ca. 4 Wochen später via Post zugeschickt.

 

Auf den ersten Teil der Tests kannst Du dich sicher ein wenig vorbereiten (Bücher). Auf den Rest eher nicht (meine Meinung).

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...