Zum Inhalt springen

2 x Wintercharterwochenende in Österreich [42x 1000px, 10,4 MB]


Stefan Sonnenberg

Empfohlene Beiträge

Stefan Sonnenberg

Hallo,

 

diese Winterferien (bin zwar kein Schüler mehr, aber Ferien gibt's trotzdem noch :cool:) sollte es für mich zu den beiden Wintercharterairports Innsbruck und Salzburg gehen. Bereits sehr früh letztes Jahr hatte ich einen Flug von Düsseldorf nach Salzburg gebucht und später, als Welcome Air die Strecke Niederrhein-Innsbruck angekündigt hat, auch noch diesen Flug.

 

Am 20.12. ging es dann für mich auf dem Erstflug der Welcome Air mit der Dornier 328 Prop (OE-LIR) nach Innsbruck. Schon die Tage zuvor war grausames Wetter angesagt worden, und da ich die Hoffnung auf ein Irrtum der Wetterkarte nicht aufgegeben habe, war ich umso mehr geschockt, dass man bis kurz vorm Aufsetzen keine Bodensicht hatte :004:

 

In Innsbruck erwartete mich dann ein dichtes Schneetreiben bei einer grottenschlechten Sicht, hier ein Bild vom Einrollen in die Parkposition:

 

1456086yn0.jpg

 

Da das Wetter in Innsbruck auch in den nächsten beiden Tagen mehr als bescheiden blieb, war ich tagsüber vorwiegend im FlyINN, bzw in der Stadt und nur an den (bitterkalten) Abenden auf der Terrasse.

 

Dominiert wurde der Verkehr von blassblauen 757-200 mit rotem Lächeln im Tail...

 

Nummer 1 am Abend beim Enteisen während der "Blue Hour"

 

1454679bx6.jpg

 

Der nächste Brite, dieses mal aus dem Hause Koch:

 

Einer blauen auf die Nase geschaut:

 

1456084qp2.jpg

 

Direkt gefolgt von 2 weiteren lächelnden 757:

 

1454676xg3.jpg

 

1454678vv2.jpg

 

Zwischendurch zeigte sich auch mal Austrian Arrows operated by Tyrolean mit der hübschen Fokker 70... Tür zu!

 

1454682gz1.jpg

 

Gefolgt von einem weiteren Lächelflieger, dieses mal eine kleinere Schwester:

 

1455852na1.jpg

 

Eine Austrian Fokker 100 im Nightstop:

 

1455853xd2.jpg

 

Und dazu noch 2 Bizzer, die ganz günstig abgestellt waren:

 

1455857yl1.jpg

 

1455858ne3.jpg