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Ein Tag im Leben eines LH-Piloten


ThomasF

Empfohlene Beiträge

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Es geht in den descend, wir wissen jedoch nicht, was uns bei diesem erwartet..

 

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Das FMC ist ziemlich optimistisch, ich auch. Wir haben leichten Rückenwind, und sind rechtzeitig los..

 

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Schon fast wieder zuhause. Hmm? Vielleicht treff ich heute Abend noch... ach nee! Das ist nun wirklich Privatsache biggrin.gif..

 

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Die City ist hinter uns.

 

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Doch da! plötzlich, kam es ein pppiiiiiiiiiii!!!! Johann begann in diese Situation hinein zu schreien: ,, Thomas! Der VNAV Mode spielt verrückt! Disenage?'' Ich sagte: ,, disenage und dann auch A/T off voll schub, bis sich die Speed wieder im guten Bereich bewegt, dann haust du den A/T rein!'' Der Piepston verstummte, aber wir sanken noch imme zu schnell.,,Johann, ich fliege nun von Hand, den Speed regelt A/T. Informier mal die ATC über unser Problem..''

,,Mach du das lieber. Bei dir wissen die doch, dass alles unter Kontrolle ist.'' Mit einem lächeln auf dem Mund informierte ich über unsere Situation: ,,DLH2034 here, we had problems with our autpilot. He's disconnect now, so fly by hand''

nun, jetzt hat sich die Situation wieder einigermassen beruhigt. ,,Johann, flieg du mal den Approach händisch. Ich habe schon ziemlich viele solche LAndungen real gehabt. Ist das okay?''....

 

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,,Aber klar doch!'' kam es freudig zurück. Das war also geregelt..

 

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Mein Kopi macht es für's erste Mal super, aber er teilt mir mit, ich solle doch bitte die Endphase übernehmen.'' Nun ja, wenn er es so will..

 

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Wir kommen der RWY-Schwelle immer näher. Wie's aussieht wird das ne super Landung... (dank guter Vorarbeit smile.gif)

 

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weich setzen wir auf der Runway auf, jetzt noch in die BRemsen tretten, und Voila!

 

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Selber schuld, wenn man nicht allzustark bremst, umso länger muss man zurück rollen...

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 05. März 2002 editiert.]

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Dieser Spotter konnte sich kein Objektiv leisten smile.gif

 

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So, typisch für diese Zeit, die Alitalia und der LTU A330..

 

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Das Fingerdock ist schon bereit, und die netten Herren auch..

 

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Alles ist nun ausgeschaltet, die Maschine geht aufgrund des AP-Problems in die Werft.

angekommen sind wir übrigens um 10:05 local, also zehn minuten zu früh..

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 05. März 2002 editiert.]

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Nun verlassen wir das Flugzeug, um mit dem Bus zum Briefingcenter zu fahren.. Johann diskutiert mit mir über die Ursache des AP_fehlers, ich weis jedoch nicht an was es liegen könnte..

 

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Wir diskutiren noch immer. Steigen aber aus, um im BRiefingcenter den FLugplan zu holen und alles war wir brauchen. wenn ich richtig informiert bin geht's nach Mailand..

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 05. März 2002 editiert.]

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Grias di Thomas!

 

Super Bericht, gefällt mir. Text werde ich mir morgen durchlesen, da ich heute schon ein bisschen ermüdet bin!

 

Gruß

Jürgen

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Teil 4

======

 

von 9..

 

Wie erwartet geht der Flug nach MAiland Malpensa die vorhergesehene departuretime ist 11:30, mal schauen ob wir das einhalten können. Unser Flug führt uns über die Kempten-SID zu Gersa wo wir auf die A9 kommen, diese verlassen wir über ODINA, um die Nov 1 Delta STAR zu fliegen. Flugzeit 1 Stunde, also ein kurzer Leg.

(alle Flugpläne könnt übrigens im Word-Format von http://members.tripod.de/swissskyall/flightplans runtergeladen werden)

 

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Wir kommen mit dem Bus zu unserem ''Bobby''

 

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Da wir nicht soviele PAssagiere haben, werden wir mit Flaps 15 bei knapp 140 knoten abheben..

 

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DIe Passagiere sind im Flugzeug und die Dockingbridge weicht von der Flugzeughaut

 

LH2053: Ready for start up and pushback

GRND: S/U an P/B is approved, callback when ready for taxi...

 

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[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 10. März 2002 editiert.]

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So, jetzt noch kurz fürs Line up fragen und tschüss Munich..

 

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hmm.... jetzt sind wir plötzlich zu weit rechts smile.gif

 

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T7O mode on, flaps 15, take off....

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Die Passagiere geniessen die Aussicht, während wir..

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Uns über den Dunst nerven: ,,Da sieht man ja nix!''

 

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Vielleicht wirds über MAiland besser?

 

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Wir bekommen freundlicherweise direct Gersa

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Das FMC ist optimistisch. Wie geplant sollen wir danach in Malpensa landen..

 

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Wie ich die Schwizer Wettersituation kenne, sollte das Wetter im Tessin prima sein..

 

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über dem Vierwaldstättersee drehen wir auf die A9 ein:

 

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Ziemlich genau zwischen GERSA und ODINA werden wir in den Sinkflug gehen

 

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Wir haben 3 Minuten Vorsprung auf den Flugplan und erwarten Rückenwind. Prima!

 

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Wo sind wir? GEnau über dem Tessin. UND tatsächlich: Keine Wolken

 

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Auch die Passagiere freuts

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Schon sind wir auf der STAR. Landing Checklist bitte, Johann.

 

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Ein erster Blick auf Malpensa

 

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Der Po (nicht der Po) wink.gif

 

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Aber hier hat's natürlich wieder Wolken. In Malpensa variablen Wind und sogar leichte Böen

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Die Crew ist informiert, es kann losgehen

 

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Wir drehen ins ILS ein. Flaps 40, Gear down 3 green, speed 145 knots

 

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Immerhin, die Sicht ist gut (nicht wie am Vortag. Puhh! über 2999ft sah man nichts..)

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Das Gate ist aktiv und wartet auf uns...

 

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Die Türe ist geöffnet, und diee Anschnallzeichen sind aus...

 

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Um 12:30 stehen wir pünktlich am Gate und verabschieden die Passagiere. Ein schöner Flug...

 

Ich hoffe euch hat der Flugbericht gefallen..

 

Und bitte postet KRitik und sagt euch welches BIld aeuch am besten gefallen hat

 

Gruss Captain Thomas

 

PS: verwendete Add-Ons:

Dreamfleet 737, German Airports 1 edition 2001, und Real Airports

 

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