Zum Inhalt springen

Der SXM-Tripreport 11.11.-25.11.2008 Teil 1 - ACHTUNG!!! VIELE BILDER!!!


totomagic

Empfohlene Beiträge

Lange habt ihr drauf gewartet, aber nun habe ich es zumindest schon mal soweit gebracht, Euch den ersten Teil des Reports zeigen zu können ;)

 

11.11.2008

 

Am 11.11.08 ging es für mich und meine Frau auf Hochzeitsreise nach SXM. Das Ziel hat sie ausgesucht, nachdem wir letztes Jahr bereits eine Woche dort waren. :005:

 

Es ging von DUS aus los mit AF1007 nach CDG, ein Airbus A319. Leider schüttete es in DUS so sehr, dass ich keine Aufnahmen von dem Flieger machen konnte, da wir auf der Aussenposition V62 standen. Direkt neben uns stand die brandneue Dash der Air Berlin, die neben uns los rollte und wenige Minuten später wegen einem technischem Defekt wieder neben uns parkte. Da wir in der Nacht vorher kaum geschlafen hatten, legten wir uns auf dem Flug erstmal hin.

 

In Paris lief dann soweit alles problemlos, nur die Sicherheitsschleuse war dermassen überfüllt, das wir zwischendurch doch Angst hatten, unseren Flieger zu verpassen. Nachdem dann eine Nette holländische Gruppe uns vorgelassen hatte, waren wir doch recht pünktlich am Gate. Der Flieger stand auch auf einer Aussenposition direkt neben einer 747-400. In CDG war übrigens herrlichstes Wetter, keine Wolke am Himmel ;)

img_6596_comp1ussx.jpg

 

Das Boarding ging sehr schnell, da nur insgesamt etwa 100 Passagiere an Board waren, es war also Platz satt, deswegen waren wir auch nicht so traurig, dass es mit dem Upgrade in die Business Class nicht geklappt hatte.... Danach rollten wir zur Runway 09L und bekamen auch direkt die Startfreigabe. Hier ein paar Impressionen davon.

img_6602_comp1pmiy.jpg

 

Die FlyBe musste auf uns warten ;)

img_6603_comp1zw4e.jpg

 

Unter uns die Stadt Goussainville

img_6605_comp16q65.jpg

 

Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, welches Flugfeld das hier ist?!

img_6608_comp1wltv.jpg

 

Dann gab es auch bereits was zu essen ;)

img_6613_comp1dt57.jpg

 

Über dem Ärmelkanal sahen wir zum letzten Mal Land

img_6617_comp1kzxp.jpg

 

Den grössten Teil des Fluges habe ich dann mit "Augen zu" verbracht :sleeping: und viermal vergeblich den Film Hancock versucht zu schauen, ich bin jedes Mal an derselben Stelle wieder

eingeschlafen.

 

Dann gab es auch schon Essen

img_6633_comp1wia6.jpg

 

Dann mussten wir doch einer etwas grösseren CB-Front ausweichen und einen grossen Bogen fliegen.

img_6640_comp1vj41.jpg

 

img_6641_comp1mtz1.jpg

 

Kann man hier auch sehr gut sehen ;)

img_6649_comp1io9x.jpg

 

Dann ging es bereits in den Anflug auf Sint Maarten

img_6654_comp16rrs.jpg

 

Vorbei nördlich an Anguilla überflogen wir die Prickly Pears

img_6656_comp18sp0.jpg

 

Im Final konnte man sehr gut Saba und St. Eustatius erkennen

img_6663_comp1okef.jpg

 

Short Final über Maho Beach, die Sunset Beach Bar ist gut zu erkennen, aber auch bereits dass der Hurricane Omar einen Monat zuvor einiges beschädigt hat

img_6668_comp11ta2.jpg

 

Leaving Runway 10

img_6674_comp19n53.jpg

 

Der erste Flieger, den ich ablichten durfte, aber da war bereits zu erkennen, dass es draussen sehr heiss ist, da es flimmerte ohne Ende.

img_6675_comp1evk4.jpg

 

Am Strand dann abends reichte es noch für diesen Notschuss der InselAir

img_6697_comp1bqjp.jpg

 

Dann verliess unser Flieger Sint Maarten wieder in Richtung CDG

img_6710a_comp1yt7w.jpg

 

Aber natürlich nicht ohne ein paar Verrückten einen zu blasen :p

img_6715_comp1aquw.jpg

 

12.11.2008

 

Diesen Ausblick genossen wir vom Frühstücksraum aus, hat meine Frau mit ihrer Lumix Kompaktkamera aufgenommen ;)

p1000543_comp1vm54.jpg

 

Bei sehr schönem Wetter ging es dann zum Strand, Wasser war herrlich, deswegen auch nur sehr wenige Bilder von diesem Tag ;)

 

American ausnahmsweise mit 757-200, die kamen sonst überwiegend mit 737-800

img_6748_comp14imt.jpg

 

A340 im Anflug, ...

img_6766_comp1ejtm.jpg

 

und im short final

img_6770a_comp14lsu.jpg

 

American 737-800, leider mit Gegenlicht

img_6777_comp1ox0o.jpg

 

Einmal was für die Abteilung "kreativ"

img_6778a_comp1zr1v.jpg

 

Und manchmal möchte man nicht wirklich manche Frauen in knappen Bikinis sehen :009: :eek:

img_6787_comp1bnbj.jpg

 

Der A340 ging dann wieder raus, hier mal eine GIF-Sequenz von mehreren Bildern, was dann so am Strand abgeht (leider durch GIF in nicht berauschender Qualität ;)

img_6792_comp1icy3.gif

 

13.11.2008

 

An diesem Tag habe ich nicht viele Bilder gemacht, ein Highlight war die Corsair 747, aber es war so heiss, dass ich aus dem Wasser nur selten rauskam ;)

 

Also erstmal dann auch ein Bier :005:

p1000558_comp1jpno.jpg

 

Die Queen kündigte sich an

img_6806_comp1tzeb.jpg

 

Kurz drauf im short final

img_6810_comp1hnuf.jpg

 

Mal was kleines für zwischendurch :D

img_6833_comp1ys92.jpg

 

Ein Spotter in Action, natürlich im Trikot vom 1. FC Köln!!! :D

p1000559_comp1dwnn.jpg

 

p1000561_comp14qx1.jpg

 

Und das war dann mein Shot ;)

img_6840_comp1psye.jpg

 

Eine gute alte Convair

img_6848_comp1mzpu.jpg

 

Und auch die Air Caraibes flog munter zwischen SBH und SXM hin und her

img_6851_comp19ndd.jpg

 

14.11.2008

 

Anfangs war es sehr bewölkt und es sah nach Regen aus, der aber nicht kam. Trotzdem hatten wir uns dazu entschlossen, der Hauptstadt Philipsburg einen Besuch abzustatten. Kaum waren wir dort angekommen, riss die Wolkendecke auf und es wurde wieder brütend heiss. Für mich war dieser Tag auch ein Highlight, da ich nun die 50D zum Schnäppchenpreis mein Eigen nannte ;) Die habe ich aber erstmal im Hotel gelassen und den Akku geladen und bin dann mit der 350D und natürlich meiner Frau zur Sunset Beach Bar. Wir hatten uns schon komplett fertig gemacht, da ja abends die KLM erwartet wurde, leider nach Sonnenuntergang :(

 

Auf dem Weg nach Philipsburg kommt man an der Air Lekkerbek vorbei, könnte eigentlich meine Stammkneipe werden :D

p1000570_comp1il4p.jpg

 

Ein paar Impressionen aus Philipsburg

p1000572_comp1psgn.jpg

 

p1000575_comp1npia.jpg

 

p1000576_comp1ywka.jpg

 

p1000577_comp1bvfb.jpg

 

p1000081_comp16m9a.jpg

 

p1000578_comp14iio.jpg

 

p1000581_comp12i2o.jpg

 

Willi von Winair im Short Final auf den Flughafen, oder doch auf das Surfbrett? :D

img_6868_comp1rdju.jpg

 

Wie bereits angekündigt, die KLM sollte später eintreffen, da gibt es in der SSBB auch ein passendes Special zu :005:

img_6872_comp1hden.jpg

 

Der Cactus im short final

img_6877_comp11gg1.jpg

 

American B737-800 beim Lineup

img_6882_comp186u5.jpg

 

Und auch der Franzose wollte wieder raus, wir hatten ihn nach der Rückkehr aus Philipsburg leider knapp verpasst um ihn bei der Landung aufzunehmen. Ausgerechnet heute kam auch ne andere als die F-GNIF, Mist.

img_6898_comp1wdf5.jpg

 

img_6901_comp1z1tu.jpg

 

Dann war die KLM im Anflug. Zu meinem Unglück quittierte meine Fernbedienung während der Langzeitbelichtung den Dienst, so dass leider nur das hier zustande kam :( Sollte aber nicht bei dem einzigen Unglück bleiben

img_6903_comp188f5.jpg

 

Liat ready for takeoff

img_6904_comp1zaf7.jpg

 

Und schon sind wir bei Unglück 2. Nachdem die Fernbedienung bei der Liat wieder einwandfrei funktionierte, wollte sie bei der KLM schon wieder nicht. Also schnell umgestellt und versucht den Flieger doch noch abzulichten, da rollte sie leider schon los....

img_6908_comp1lh1i.jpg

 

Und die DAE wollte Strom sparen und liess die Logo- bzw. Taillights aus. Okay, bei der Lackierung eigentlich auch verständlich ;)

img_6909_comp1z76h.jpg

 

15.11.2008

 

Was für ein schöner Tag, denn von nun an durfte ich meine Bilder mit der 50D aufnehmen. Da ich ja bereits einige Kenntnisse hatte und es auch nicht versäumte, mir das Handbuch mal durchzulesen, kam ich sehr zügig mit der neuen Kamera zurecht.

 

Als erstes kam mir die Liat mit dem Caribbean Star vor die Linse

img_3358_comp1bv7l.jpg

 

Dann die Caribbean Airlines beim Lineup

img_3369_comp1zrlq.jpg

 

Es wurde Zeit für ein erstes kühles Blondes mit Limone :D

img_3371_comp1mkfz.jpg

 

So in etwa sieht es aus, wenn man ruhig am Strand steht, ....

img_3374_comp1giq8.jpg

 

und so, wenn man am besten auf dem Boden liegt :D

img_3375_comp1hwm6.jpg

 

American kam mal wieder mit was langem rein,

img_3381_comp19nqb.jpg

 

genauso wie der Cactus

img_3389_comp1siuf.jpg

 

Die Westjet machte sich wieder auf in Richtung Kanada

img_3395_comp1gi88.jpg

 

Die Besatzung der Air Caraibes wollte auch mal Touris wegblasen. Das kam übrigens häufig vor, dass die Propellerflieger bis direkt an den Zaun gerollt sind :D

img_3399_comp12pth.jpg

 

Anguilla Air Service BN-2

img_3413_comp1qtyf.jpg

 

und noch ein Cactus

img_3419_comp1fzrc.jpg

 

Continental liess sich auch mal mit B757-200 blicken

img_3426_comp1mlck.jpg

 

ebenso wie Delta in neuem Kleid, aber leider im Gegenlicht. Die kam leider etwas früher als geplant und da musste ich doch schnell aus dem Wasser raus, aber zum rüberrennen auf die andere

Seite hat es nicht mehr gelangt :D

img_3432_comp1fm4u.jpg

 

Zweimal was aus der Abteilung Kreativ ;)

img_3439_comp1hida.jpg

 

img_3447a_comp1nymk.jpg

 

Jet Blue A320, leider auch im Gegenlicht, sorry.

img_3450_comp1zzz4.jpg

 

Delta startete auch gerne auf der 28

img_3453_comp1ex6k.jpg

 

United war mit A320 im alten Kleid da

img_3459_comp1tk0p.jpg

 

Abends wartete ich dann auf die Departure von dem Air Transat A310, der um 2200lt rausgehen sollte. Um 2140lt fing er an zu blinken, bewegte sich aber keinen Meter von der Stelle. Um 2220lt hatte ich dann die Schnauze voll und habe die Sachen gepackt, wollte es meiner Frau ja auch nicht zumuten, da noch Ewigkeiten zu stehen, ausserdem rief die Pirates Bar schon nach uns. Letztendlich ist der Flieger dann wohl erst um 2330lt rausgegangen, hatten wohl ein paar technische Probleme. Ich habe lediglich von der Terrasse ein Overview gemacht, da kann man die Air Transat erkennen.

img_3482_comp1ew2h.jpg

 

16.11.2008

 

Anfangs war es ziemlich bewölkt, aber das verzog sich gottseidank relativ schnell. Daher machte ich mal wieder den Versuch, wie nah ich an eine 737 rankommen kann, diesmal von Continental

img_3487_comp1pu49.jpg

 

Auch Bizjets gaben sich heute die Ehre

img_3491_comp1qqfd.jpg

 

Die Air France kündigte sich an und schon versammelten sich alle an Maho Beach,

img_3493_comp1jx1u.jpg

 

aber erst kam die Cactus rein....

img_3496_comp1wo1q.jpg

 

und die Continental 737 ging wieder raus,...

img_3504_comp1anz7.jpg

 

und die hat zur Überraschung aller auch sehr viel Power :D

img_3510_comp1vxbq.jpg

 

Dann kam die Air France

img_3514_comp18xju.jpg

 

und kurze Zeit später auch die Corsair, leider wieder die F-HKIS

img_3519_comp1ekuk.jpg

 

Der blaue Mond der JetBlue gab sich in bestem Wetter auch die Ehre

img_3526_comp14ztb.jpg

 

Die SSBB ca. einen Monat, nachdem Hurricane Omar hier sein Unwesen trieb

img_3530_comp1qmpq.jpg

 

Ausserplanmässig kam die US dann mit einem Airbus rein,...

img_3533_comp15lz8.jpg

 

und weil es so schön ist, auch noch mit einem netten Hinterteil drauf ;)

img_3536_comp1yrjo.jpg

 

Auch Rumänen waren vor Ort, leider aber mit sehr viel Hitzeflimmern

img_3538_comp1mr22.jpg

 

Einmal Airport-Overview

img_3539_comp1ym5i.jpg

 

Und noch zweimal die Abteilung Kreativ rundeten diesen Tag ab

img_3543_comp1xmw3.jpg

 

img_3544_comp1vzbb.jpg

 

17.11.2008

 

Heute ging es los mit dem A340 der Air France und Tante Käthe (so habe ich sie getauft), die hier unter dem Flieger posiert. Die habe ich drei Tage später nochmals vor die Linse bekommen, da hatte sie einen Bikini an, der den Namen eigentlich gar nicht verdiente, als die Corsair 747 einschwebte. Das Bild gibts dann in Teil 2, wobei die meisten es sicherlich schon von

Jetphotos.net her kennen, da wurde es ja auf Platz 1 beim Peoples Choice Award gewählt ;)

img_3557_comp1hz2w.jpg

 

Auch die Schweizer waren vor Ort ;)

img_3573_comp1qk9z.jpg

 

Liat Caribbean Star liniert auf

img_3575_comp15vu5.jpg

 

img_3577_comp1rln0.jpg

 

St. Barths Commander startete auf der 28,...

img_3580_comp1wtsl.jpg

 

die American folgte ihm kurze Zeit später

img_3592_comp1exf3.jpg

 

Der hier wollte mich wohl wegblasen :D

img_3594_comp1kqcv.jpg

 

Die JetBlue machte sich wieder auf den Weg nach New York

img_3605_comp1zo0x.jpg

 

Was für ein Sonnenuntergang,

img_3610_comp1ljur.jpg

 

natürlich auch mit einem Flieger :D

img_3612a_comp1ikr4.jpg

 

Mal was für die Schiffsspotter unter uns ;)

img_3619_comp1mvqv.jpg

 

Und nochmal der Sonnenuntergang. Die Farben sind einfach unbeschreiblich

img_3627_comp1ykgj.jpg

 

18.11.2008

 

An diesem Morgen erwischte ich diesen Privatjet noch gerade so auf den letzten Drücker

img_3632_comp19wvq.jpg

 

Das Surfbrett kündigte es bereits an, heute war nicht viel zu erwarten

img_3634_comp1jif4.jpg

 

Die Winair hatte ein Problem mit dem linken Motor

img_3635_comp1lvc9.jpg

 

Liat wieder in alter Bemalung

img_3642_comp1plls.jpg

 

Dutch Antilles Express kam leider die gesamten zwei Wochen mit der PJ-DAB

img_3645_comp1eliv.jpg

 

Und zum Abschluss noch eine American kurz vor Sonnenuntergang

img_3655_comp1ksdc.jpg

 

Das war dann auch der erste Teil, ich hoffe es hat Spaß gemacht. Der zweite Teil folgt dann in Kürze, muss noch die letzten Bilder bearbeiten und dann geht es auch weiter. Also stay tuned....

 

P.S.: Ach ja, über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spotter in Action, natürlich im Trikot vom 1. FC Köln!!! :D

:D

 

COME ON FC!!!

 

Fantastische Bilder, hab's mir mit meinem Abendessen gemütlich gemacht vor deinen Bildern! Sehr geil, freu mich auf Teil II!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein super Bericht von DER Insel! Die Fotos überzeuge mich durchwegs mit Schärfe und einem ansprechenden Kontrast. :)

 

Welche Linsenbrennweite ist denn in SXM optimal? Braucht man da schon fast ein Weitwinkelobjektiv?

 

Warte schon auf Teil 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hab zwar nur kurz mal überflogen - aber sind sensationelle Bilder dabei...

 

hast Du St. Barth auch mitgenommen??

 

besonders bemerkenswert: die GIF-Animation...hab mich bisher noch nie mit sowas beschäftigt, aber ich glaube das lohnt sich...:cool:

 

img_6868_comp1rdju.jpg

Wie ist das mit dem Traffic - wenn ich mir die Tafel im VG anschaue, scheints ein bis zwei Anflüge pro Stunde zu geben, oder täuscht das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wunderschöne Bilder! St. Maarten und der Arport ist einfach was spezielles:):)

[OFFTOPIC] Kann es sein, dass wenn eine 747 einen Go Around in St.Maarten macht das ein so starker Wind entsteht das es irgendwelche Gegenstände am Strand herumwirbelt? Oder stelle ich mir das zu extrem vor?[/OFFTOPIC].

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

wow, das bringt wärme in den kalten tag! geniale bilder mit tollen farben. meine liste mit traumdestinationen ist definitv wieder um eine reicher :)

seid ihr überhaupt noch zum erholen und flitterwochen geniessen gekommen? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schonmal vielen Dank für Euer Feedback, es freut mich, dass Euch der Report gefällt ;) Ich verlinke auch gerne nochmal auf meinen Report vom letzten Jahr, den findet ihr hier. ;)

 

Wow, habe noch nie solch qualitativ hochstehende Bilder aus SXM gesehen! Die Farben hauen einem einfach um!!!

 

Vielen Dank!

Danke für das Kompliment. Das Licht war dieses Jahr auch wieder richtig toll und das karibische Flair kommt auf den Bilder ja scheinbar auch sehr gut rüber. ;)

 

COME ON FC!!!

 

Fantastische Bilder, hab's mir mit meinem Abendessen gemütlich gemacht vor deinen Bildern! Sehr geil, freu mich auf Teil II!

Warte ab, es wird noch besser ;)

 

Wirklich ein super Bericht von DER Insel! Die Fotos überzeuge mich durchwegs mit Schärfe und einem ansprechenden Kontrast. :)

 

Welche Linsenbrennweite ist denn in SXM optimal? Braucht man da schon fast ein Weitwinkelobjektiv?

 

Warte schon auf Teil 2!

Man braucht nicht fast ein Weitwinkelobjektiv, man ist ohne völlig aufgeschmissen ;) Ich habe geschätzte 98% aller Bilder mit meinem Tamron 17-50mm gemacht, mein 70-200mm habe ich nachher schon aus Bequemlichkeit erst gar nicht mehr mit zum Strand genommen :005:

 

Wow, hab zwar nur kurz mal überflogen - aber sind sensationelle Bilder dabei...

 

hast Du St. Barth auch mitgenommen??

 

besonders bemerkenswert: die GIF-Animation...hab mich bisher noch nie mit sowas beschäftigt, aber ich glaube das lohnt sich...:cool:

 

Wie ist das mit dem Traffic - wenn ich mir die Tafel im VG anschaue, scheints ein bis zwei Anflüge pro Stunde zu geben, oder täuscht das...

Wir wollten ursprünglich eine Nacht auf St. Barths verbringen, aber bei Übernachtungspreisen von 300€ aufwärts haben wir dann davon abgesehen. Alternativ hatten wir noch vor, morgens hin und abends wieder zurückzufliegen, aber die Flieger waren alle relativ voll und daher lohnte es sich auch nicht wirklich, abgesehen von den verlangten 200€/Person für den Flug.

 

Ich war ja bereits letztes Jahr auf St. Barths, da aber nur mit Videokamera ausgestattet. Der Anflug ist der Hammer, den will ich auf jeden Fall nochmal machen, falls ich irgendwann nochmal nach Sint Maarten kommen sollte. Hier findet man ein paar Videos, die ich letztes Jahr hochgeladen hatte.

 

Generell lohnt sich ein Blick auf flightstats.com, da kriegt man einen ungefähren Überblick über den Traffic. Aber auch auf der Homepage vom Princess Juliana Airport gibt es eine Info über den aktuellen Flugplan.

 

Grundsätzlich besteht der Haupttraffic aus den ganzen Cessnas, BN-2 und Twin Otter von Winair, St. Barths Commuter, Air Caraibes, etc. Dazu gesellen sich dann noch einige Bizjets. Von den Jets her sind es in der Regel so um die 10-12 an normalen Tagen, bis zu 20 am Samstag und Sonntag. Da ist das Vorfeld dann jedenfalls bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Hi

 

Wunderschöne Bilder! St. Maarten und der Arport ist einfach was spezielles:):)

[OFFTOPIC] Kann es sein, dass wenn eine 747 einen Go Around in St.Maarten macht das ein so starker Wind entsteht das es irgendwelche Gegenstände am Strand herumwirbelt? Oder stelle ich mir das zu extrem vor?[/OFFTOPIC].

 

Gruss

 

Roman

Dazu braucht es keinen Go-around, alleine die Wirbelschleppen der 747 lassen schon so einiges am Strand in die Luft gehen. Einen Go-around würde ich aber auch nicht so gerne mitmachen, wenn ich gerade unter dem Flieger stehe :005:

 

Es gibt ja genügend Leute, die sich beim Takeoff direkt an den Zaun oder am Strand in den Abgasstrahl stellen, um sich einen blasen zu lassen, das habe ich letztes Jahr auch zweimal gemacht ;) Ich würde es aber auch nicht nochmal freiwillig tun. Und im zweiten Teil werde ich Euch auch Bilder von Idioten zeigen, die ihre Rucksäcke mitsamt DSLR am Strand direkt hinter der Centerline der Runway haben liegen lassen und die dann wenige Sekunden nachdem eine 757 rausging aus dem Wasser fischen konnten. Danach regten die sich auch noch tierisch darüber auf :confused:

 

wow, das bringt wärme in den kalten tag! geniale bilder mit tollen farben. meine liste mit traumdestinationen ist definitv wieder um eine reicher :)

seid ihr überhaupt noch zum erholen und flitterwochen geniessen gekommen? :009:

Aber selbstverständlich sind wir zum geniessen gekommen, ich bin ja auch nicht bei jedem Flieger, der rein kam direkt aufgesprungen und hingelaufen, schliesslich war ich ja mit meiner Frau dort und wollte mit ihr einen wunderschönen Urlaub verbringen, was wir auch getan haben.

 

Wenn wir aber gewusst hätten, dass die Sunset Beach Bar im Juli letzten Jahres zum Verkauf stand, ich hätte mit Sicherheit überlegt, ob das nicht was gewesen wäre, schliesslich ist die Bar eine Goldgrube ;) Aber wie bereits erwähnt, durch den Hurricane wurde die Bar ziemlich beschädigt, aber die waren jeden Tag eifrig dabei, die Bar wieder komplett herzustellen, dieses Mal auch mit Beton und nicht wie vorher alles aus Holz.

 

Wir haben persönlich immer an der Pirates Bar auf der gegenüberliegenden Seite gelegen, denn die ist 50% billiger und auch das Personal um Längen freundlicher. Und da ich meinen Scanner dabei hatte, war ich zumindest bei den Fliegern up to date, die mich wirklich interessiert haben. Im übrigen gibt es an der SSBB momentan keine Übertragung des Flugfunks mehr, ob sich das wieder ändert, war nicht heraus zu bekommen.

 

War auch immer sehr lustig, wenn ich dann an der Sunset war und meinen Scanner an hatte, wie sich auf einmal alle um uns rum versammelten und dem Flugfunk lauschten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein wunderschön gestalteter Bericht! :)

Vom ersten bis zum letzten Bild ein Traum...

Gibt wohl kaum was Schöneres als mit einem kühlen Bierchen am Strand zu liegen und Flugzeuge aus solch einer Nähe zu betrachten!

Wirklich genial...

Vielen Dank fürs zeigen!

 

P.S. Das "Teil 1" im Titel lässt mich auf einen zweiten Teil hoffen! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tolle Bilder aus SXM und der Bericht ist auch fein.

 

 

Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, welches Flugfeld das hier ist?!

img_6608_comp1wltv.jpg

 

probiers mal mit Paris Cergy Pontoise (POX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für die Freunde von Käthe, ich habe heute eine Email von ihrem Fotografen erhalten, dessen Freunde meine Bilder bei flugzeugbilder.de gefunden und ihn darauf hingewiesen haben. Im übrigen heisst Käthe Stacie ;) Hier einmal vorab mein Bild von Käthe

 

img_3788vdad.jpg

 

Und hier ein Auszug aus der Mail:

Its a small world. A person emailed us a link to your photos posted on planepictures.net Here's a link to the photos we took while you were taking our photos... http://www.malibustrings.com/competition/2009/staciegal1.html

 

If you don't like bikini photos, don't open the link. Go to the bottom of the page for the 747 shots.

 

Cheers.

Patrick

Dann mal viel Spaß auf der Seite von Stacie :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Freunde von Käthe, ich habe heute eine Email von ihrem Fotografen erhalten, dessen Freunde meine Bilder bei flugzeugbilder.de gefunden und ihn darauf hingewiesen haben. Im übrigen heisst Käthe Stacie ;) Hier mal ein Auszug:

 

Its a small world. A person emailed us a link to your photos posted on planepictures.net Here's a link to the photos we took while you were taking our photos... http://www.malibustrings.com/competition/2009/staciegal1.html

 

If you don't like bikini photos, don't open the link. Go to the bottom of the page for the 747 shots.

 

Cheers.

Patrick

Dann mal viel Spaß auf der Seite von Stacie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...