Zum Inhalt springen

Heli-Weekend 14.3. und 15.3.2009 in Grenchen


wegiera

Empfohlene Beiträge

:cool: SUPER EVENT :cool:

Konnte leider nur ganz kurz vorbeischauen,aber es hat sich gelohnt.

Wirklich eine tolle Sache für die Drehflüglerrei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte einen etwas weiteren Weg (von Graubünden). Doch es hat sich voll gelohnt! Mann hat richtig "fachsimpeln" können.

 

Vielen Dank an die Organisatoren:rolleyes:

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich ebenso für die super Organisation bedanken. Es war wirklich ein gelungener Anlass.

 

Marco: Herzlich willkommen im Forum. Freut mich sehr, dass du auch ILS-Mitglied geworden bist!

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als heutiger Besucher kann ich dem allem nur zustimmen. Es war eine super Atmosphäre, viele engagierte Leute und demzufolge viele glückliche Gesichter. Zudem hat diesmal auch das Wetter mitgespielt.

Freut mich für Grenchen, freut mich für Andy und die vielen beteiligten Helfer und Organisierer, und freut mich als Flächenflieger für die Drehflügler. Die Faszination Helikopter ist voll rübergekommen! Das war eine super Platform (ohne zweideutige Gedanken ... ;)).

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein grosses Lob an die Veranstalter. Es hat alles perfekt geklappt. Wir waren mit der Flotte der Heli Sitterdorf vor Ort. Es ist schön Willkommen zu sein.

 

Vielen Dank

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helifreunde

 

erst jetzt komme ich dazu um kurz durch zu atmen :005:. Es war einfach genial. Hier ein paar Daten: Besucher: Samstag ca. 5000 (habe ich vom Tower aus gezählt) Sonntag: viel mehr, habe es nicht mehr gezählt. Passagierflüge: Samstag 68, Sonntag bis 16:00 Uhr: 93, Anzahl Helikopter: Samstag: 31, Sonntag 34. Küche: Sonntag über 1200 Kotelettes usw. Wetter: Genial aber kühl. Heute morgen beim Abflug der BO105 und der CH53G wieder etwa 200 Zuschauer. Lärmreklamationen: 3, Gratulationen: nicht zählbar, glänzende Augen bei Kindern Mamis und Papis: nicht zählbar. Und dies ist auch die Motivation für das Organisationsteam von Heli West, BenAir und dem Airport Grenchen nächstes Jahr noch einen " Zaggen" zuzulegen und den Zuschauern noch mehr bieten zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Piloten, Passagieren und Zuschauer für die sensationelle Disziplin und die seeeeehr gute Stimmung bedanken. Die Freude der teilnehmenden Piloten ist so gross, dass uns die Teilnahme fürs nächste Heli- Weekend schon zugesagt wurde, + noch ein kleinwenig mehr, aber das verrate ich dann noch zum richtigen Zeitpunkt :005:. Ich wurde öffters gefragt warum dieser Anlass jeweils schon im März stattfindet. Grund: Es ist das wochenende vor den Start der Segelflugsaison und so kommt keiner dem Anderen in die Quere :005:. Würde mich über Fotos in diesem Forum freuen :005:

Ach so: Nächstes Heli- Weekend in Grenchen: 13./14./ März 2010!!

 

So, nun genug geplappert, ich wünsche allen alles Gute

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war Am Sonntag mit den Helis von Helisitterdorf anwesend und es hat uns, meiner Co-Pilotin und mir, sehr gut gefallen. Zudem war es ein besonderes Erlebnis für mich als Pilot einmal mit sovielen Helis unterwegs zu sein und auch als Formation Landen und Starten zu können.

 

Ich Bedanke mich nochmals recht herzlich bei allen die dazu beigetragen haben, all den vielen Helfern, dem Tower, den Marshalern und vorallem auch dem Leiter des Flugplatzes Grenchen für das unkomplizierte und doch sichere handling.

 

Einen schönen Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

 

Wusste gar nicht das ich aufgenommen wurde. Dachte immer ich sei nicht so Fotogen. Gefällt mir aber sehr gut. Darf ich mir das Foto runterkopieren für mich?

 

einen schönen Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt bestimmt nicht an dir... Sondern am Heli... ;) :p

 

 

*duckundweg*

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier ein paar Pics von Sonntag

n1190962692_401558_1035328.jpg

 

n1190962692_401559_7253188.jpg

 

n1190962692_401561_1649633.jpg

 

n1190962692_401563_4414467.jpg

 

n1190962692_401564_3887318.jpg

CH-53G Cockpit, Gewicht ca. 13 Tonnen

 

War durchaus ein gelungener Anlass. @ Organisation: Wäre evtl. besser beim nächsten Mal einen Parkplatzdienst zu organisieren, war sehr unübersichtlich mit der Parksituation

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

im nächsten Jahr finden vom Aeroclub Schweiz verschiedene Anlässe an verschiedenen Orten statt. Es hat sich nun gezeigt, dass der ursprünglich angegebene Termin mit dem offiziellen Anlass des Aeroclubs in Avenches kollidiert. Darum haben wir uns entschlossen das Heliweekend 2010 auf das Wochenende vom 20./21. März 2010 zu verschieben.

Also: bitte vormerken :005:

 

Vielen Dank und alles Gute

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zum Abschluss noch möchte ich Euch den Film Heliweekend 2009 nicht vorenthalten: http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=876&l=de

Wann die DVD erhältlich sein wird, wird ebenfalls auf dieser URL veröffentlicht.

 

Das nächste Heliweekend wird am 20./21.03.2009 stattfinden, notabene mit Airdisplay :005:

 

Liebe Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...