Zum Inhalt springen

Neuer Computer Dell XPS 360i - Wieso ruckelt der FSX immer noch?


Lukas93

Empfohlene Beiträge

Okey, danke viel mal für die Antwort:)

Ich hätte noch eine Frage. Ist es möglich Windows XP auf eine externe Festplatte zu laden und dann die Flugsimulatoren auf der Festpllatte zu installieren? Könnte ich dan die Festplatte an meinen PC anschliessen und problemlos spielen? Windows Vista macht bei mir einfach zu viele Probleme mit dem FS, alle anderen Spiele laufen super.

 

Liebe Grüsse

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmmm, das wär zu kompliziert.

Aber XP auf einer anderen Partition zu installieren würds glaub ich auch tun...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmmm, das wär zu kompliziert.

Aber XP auf einer anderen Partition zu installieren würds glaub ich auch tun...

 

Gruss

 

Roman

muss nicht Windows XP vor Vista installiert werden:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell: Ich habe mit höher getakteten DualCore auch bessere Erfahrungen gemacht, als mit langsameren QuadCore. Ein angemessener Dualcore 9500er kostet so rund um 260.00 und ist mit 3.16 GHz getaktet.

 

Da gibt es noch die Methode mit den "Schubladen". Es gibt Einbaurahmen, bei denen man SATA Festplatten (mit oder ohne Schubladen) einfach "einstecken " kann.

 

So arbeite ich seit vielen Jahren. Aktuelle Platten:

Platte 1 XP und Office 2003 und FS9

Platte 2 VISTA und Office 2007 und FSX(ohne AddOns

Platte 3 VISTA und Nur FSX mit den AddoOns

Platte 4 VISTA für Versuche, Probeinstallationen

 

Nach irgend einem Ärger einfach Backup zurückspielen und in 20 Minuten ist die Welt wieder in Ordnung!

 

Von alle Platten gibt es regelmässige Backups (Image) mit Acronis aud eine externe Platte.

 

Nicht aufgeben das klappt schon noch!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht Windows XP vor Vista installiert werden:confused:

 

Hi Heinz

 

Meinem Wissen nach geht das auf beide Arten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...:)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heinz

 

Meinem Wissen nach geht das auf beide Arten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...:)

 

Wenn ich mich richtig erinnere (bin die letzten Jahre eher mit Macs unterwegs, da geht sowas unkomplizierter ;) ) putzt XP den (natürlich nicht bekannten) Vista-Bootloader weg. Den kann man (nach dem ersten Schreck) aber auch wieder aufspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heinz

 

Meinem Wissen nach geht das auf beide Arten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...:)

 

Gruss

 

Roman

Hallo Roman,

 

per Google fand ich jetzt Tipps wie dieses möglich sein soll. Mit den Windows Boardmitteln ist dieses aber nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen

 

Danke für die vielen Antworten.

@Roman: :o Was genau ist eine Partition? Tut mir leid ich kenne die Fachbegriffe noch nicht so gut.

Gruss Lukas

 

Eine partition kann man z.B beim Setup von XP machen. Eine Partition ist quasi ein Teilstück einer Festplatte.

Sonst schau mal hier.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman

Danke für den Link:). Was ich nicht ganz verstanden habe ist, kann ich die Installations CD für Windows XP einfach ins Laufwerk legen (befor Vista gestartet ist) und mit F12 im Menü "Neue Partition" auswählen oder muss ich das anders machen?

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...