Zum Inhalt springen

WEF...


Andi Graf

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass Wladimir Putin ein Gast des WEF werden wird... und da er schon mal in der Schweiz ist schaut er auch gleich noch beim Champions Hockey League Finale zwischen Metallurg Magnitogorsk (oder so??) und den ZSC Lions vorbei...

 

Ich denke so kann ich das melden...:confused: wenn nicht Bitte Thema löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke so kann ich das melden...:confused: wenn nicht Bitte Thema löschen...

 

FAZIT

Gezeigt und gepostet werden darf, was der Öffentlichkeit ohnehin zugänglich und/oder bekannt ist. Auch unabhängig vom Flightforum, sollten sich die Fotografen auf dem Airport möglichst vorsichtig und bedacht verhalten.

 

 

>diese< press release könnte spottertechnisch auch von Interesse sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die Regeln, daß keine genauen Zeiten für die

WEF - Besucher angegeben werden dürfen. Frage mich

nur, ob es Sinn macht schon am Dienstag im Anflug zu stehen. Wenn das WEF am Mi von Hr. Putin eröffnet wird,

dann kann ja der Troß evtl. schon am Di eintreffen ?

 

Danke für eine diplomatische Antwort ohne Details

(z.B. der Di lohnt sich auch oder so)

 

Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungsgemäss war es eigentlich immer gut einen tag vor dem offiziellen beginn.

 

Das kann ich nur bestätigen... einfach an den Flughafen fahren und sich überraschen lassen... Enttäuscht nach Hause gehen wird man sowieso nicht am WEF...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen... einfach an den Flughafen fahren und sich überraschen lassen... Enttäuscht nach Hause gehen wird man sowieso nicht am WEF...:)

 

Hallo Allerseits,

ich habe in der Zeitung gelesen, dass vor allem die BIZ in Dübendorf landen werden. Falls es der Fall ist, ist dieser Flugplatz für Spotter auch zugänglich.

 

Danke voraus für Antwort

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, am WEF gibts ja nur Bizjets, abgesehen von ein zwei Linienmaschinen die wohl wieder umfunktioniert werden, wie zB letztes Jahr die Air China oder der Philipine:005:

 

Aber Jets die nur in Dübi landen werden und nicht nach ZRH gehen gibts kaum, letztes Jahr warens glaub ca 15 Kleinjets und ein BBJ die dort parkten, aber die meisten kamen via ZRH.

Fotografieren kannst du dort sicher, wie an jedem Airport irgendwo im Anflug, ob du von anderen Positionen etwas siehst weis ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

ich habe in der Zeitung gelesen, dass vor allem die BIZ in Dübendorf landen werden. Falls es der Fall ist, ist dieser Flugplatz für Spotter auch zugänglich.

 

Danke voraus für Antwort

Gruss Toni

 

Hallo Toni

 

Ja das habe ich auch gehört... aber wie schon oben erwähnt werden die meisten ZRH anfliegen um dort ihre Passagiere auszuladen und erst dann nach Dübendorf fliegen um dort wie in BSL abgestellt zu werden und zu warten bis der Herr/die Dame ihren Auftritt am WEF beendet hat... Ich denke die meisten Jets gehen auch wieder über ZRH raus...

 

Beim Flugplatz Dübendorf ist es noch recht schwierig geeignete Positionen zu finden... Der einfachste währe bei den Tarn-Hangaren am Ende der Piste, aber nur für An/Abflüge... aber Flugzeuge, die abgestellt sind werden sehr schwer um zu fotografieren... und wenn schon dann höchstens als Notschuss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hallo erstmal zusammen :)

 

Ich bin neu hier und werde zum allerersten mal in die Schweiz einwandern... Allerdings nur von Freitag bis Sonntag, wollte mir mal anschauen was bei euch da so alles rumfliegt ;) - Bin in Düsseldorf nur genervt von Air Berlins und Besucherterassen die so ziemlich den ganzen Winter geschlossen sind.

 

Vielleicht kann mir einer sagen, was ich so erwarten kann an den 3 Tagen bzw ob ich überhaupt etwas bekomme oder alles zu ungünstigen Zeiten kommt? Habe mittlerweile schon ein bisschen was mitbekommen und mir natürlich auch viel "angelesen". Jedoch weiss ich noch nicht so richtig was mich erwarten wird außer 3,76 Milliarden Bizzer :D - und eine Vorfeldrundfahrt am Freitag von 10-12 Uhr ;)

 

Gruß

Marc

 

PS : Denke mir für die Frage muss ich nicht ein extra Topic eröffnen, deswegen hier rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Fliegern wird es nicht mangeln und mit Biz sind auch B727, BBJ's, grosse Russen etc. gemeint. Es wird, neben dem normalen Trafic, sicher viel los sein, von Morgen bis Abends. Das Wetter dürfte dein grösstes Problem werden. Schaut nicht wirklich gut aus. Aber hoffen wir mal auf Sonne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schonmal nicht schlecht, Danke Christoph! ;)

 

Wenn es regnen sollte, bringe ich das Wetter von hier mit. Hier ist zwar auch nur bewölkt aber es hat 2 Vorteile ... a) es regnet nicht und b) kein Gegenlicht :D

 

Wie siehts aus alá 707? Vielleicht haben die Rumänen Lust oder schicken die ihren BAe oder die BAC? Hab mal ein Bild von der Brazil Air Force gesehen, waren auch schon mit 732 vor Ort. Insofern stell ich mir das hier grade allés Traumhaft vor ;)

 

(Wer mir hilft kann auchwas von mir verlangen, speziell (aktuelle) Spotterposition Tipps, Düsseldorf, Amsterdam, Hamburg.. einfach melden! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde mich wahrscheinlich nächsten Sonntag nach ZRH begeben, morgens aus DUS kommend. Die Vorfeldtour habe ich um 12.30 Uhr gebucht. Ist zufälligerweise noch jemand von Euch bei der Tour dabei?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

 

Ich sahe gerade ein NOTAM für LSZH an, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

 

NO ALTN LDG ACFT FM SAMEDAN AD DUE TO CONGESTION OF

WORLD ECONOMIC FORUM DAVOS. 24 JAN 00:00 2009 UNTIL 02 FEB 23:59 2009. CREATED:

15 JAN 10:01 2009

 

Sehe ich das richtig, das in der oben genannten Zeit Zürich nicht als Alternate zu verfügung steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Wef geht wieder los!

 

(Mehr flüge, mehr Lärm, mehr geile Flieger!)

 

Wie gesagt, die Spotter und Flugzeugfans, welche unter einer anflugsschneise wohnen (Wie ich, bin aber nicht wirklich Spotter) können sich freuen, zwar nicht Lärmtechnisch (meine Mutter... :D) aber dafür Bildmässig (Ich).:005::009::rolleyes::007:

 

hehe, allen viel Erfolg beim Flieger "erlegen"!:009::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hätte noch ein kurze Frage an die alten Hasen im WEF-Spotting-Geschehen:

Wie sah es in der Vergangenheit an den Tagen WÄHREND des laufenden WEF mit Specials (mindestens die größe von BBJ / A318CJ) aus? Wetterbericht sieht ja beispielsweise für Donnerstag nicht allzu schlecht aus.

Ist an diesen Tagen auch damit zu rechnen solche Flieger im Anflug zu erwischen oder ist ein Vorfeldtour wie sie anscheinend viele machen wollen, unabdingbar um was schönes vor die Linse zu bekommen?

 

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwas wird man ja anscheinend sowieso bekommen. Bin zwar nur Freitag bis Sonntag vor Ort aber Frau Merkel & Co müssen ja auch mal wieder nach Hause. In dem Sinne brauch man sich eigentlich keine Sorgen machen das man nichts bekommt denke ich :) - Auch wenn man ja wohl nicht 100% vorhersagen kann bzw. die Infos bekommen wird, wann der und der Flieger rausgehen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwas wird man ja anscheinend sowieso bekommen. Bin zwar nur Freitag bis Sonntag vor Ort aber Frau Merkel & Co müssen ja auch mal wieder nach Hause. In dem Sinne brauch man sich eigentlich keine Sorgen machen das man nichts bekommt denke ich :) - Auch wenn man ja wohl nicht 100% vorhersagen kann bzw. die Infos bekommen wird, wann der und der Flieger rausgehen wird ;)

 

Frau Merkel ist in den vergangenen Jahren auch schon über andere Flugplätze nach Davos gereist. Die meisten VIP und VVIP werden schon über Zürich reisen.

 

Auf der anderen Seite ist es auch sicher, dass man den einen oder anderen Hammer verpassen wird, weil man zur richtigen Zeit an der falschen Stelle steht.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...