Zum Inhalt springen

FSX War FSX der letzte?


Ernst

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

.....sondern eine Schnittstelle, damit der User der das will, sich mit den Simulatoren untereinender verbinden kann........

 

Tja also dass kann man ja heute schon.

IVAO/VATSIM/Diverse VA's

 

Da fliegen ja schon diverse Simulatoren zusammen.

Ein Schiff, Zug oder Auto Simulator braucht es dafür nicht, da die Interessen nicht die selben sind.

 

Somit denke ich ist dem ja schon fast genüge getan, denke ich. :005:

 

Oder habe ich da was falsch verstanden, so lasse ich mich natürlich gerne belehren. :cool:

 

Gruss

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, @Cedic, Du/ihr habt es nicht verstanden, wo liegt der Unterschied ob AI Verkehr oder der Simulator selbst Sachen steuert....

 

Meine Rechnerverbindung ist doch meine Sache oder, da muss keiner Nachteile haben der mit simuliert und das Häckchen nicht gesetzt hat..

 

Flugzeuge Autos Schiffe stehen "immer" an der der selben Stelle, das finde ich sowas von unrealistisch das ich mir schon wieder einen ab Grinse wie armselig das ist, nicht mal verschieden Staticmodelle bringen die AddOn Hersteller zu Tage.

 

Ob Wohl es ein leichtes wäre hier zu Punkten.

 

Hast Du/ihr schon jemals gesehen das ein Flieger geschleppt wurde ?

 

Warum nicht ?

 

Bei mir im FS12 >fliegen sogar Vögel durch die Scenery......< :005: (Man muss nur Ideen haben und kreative sein. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal

 

Moin, @Cedic, Du/ihr habt es nicht verstanden, wo liegt der Unterschied ob AI Verkehr oder der Simulator selbst Sachen steuert....

 

Meine Rechnerverbindung ist doch meine Sache oder, da muss keiner Nachteile haben der mit simuliert und das Häckchen nicht gesetzt hat..

 

Flugzeuge Autos Schiffe stehen "immer" an der der selben Stelle, das finde ich sowas von unrealistisch das ich mir schon wieder einen ab Grinse wie armselig das ist, nicht mal verschieden Staticmodelle bringen die AddOn Hersteller zu Tage.

 

Ob Wohl es ein leichtes wäre hier zu Punkten.

 

Hast Du/ihr schon jemals gesehen das ein Flieger geschleppt wurde ?

 

Warum nicht ?

 

Bei mir im FS12 >fliegen sogar Vögel durch die Scenery......< :005: (Man muss nur Ideen haben und kreative sein. :) )

 

Sorry, aber was für ein Simulator fliegst Du, dass dîes allgemein nicht so sein soll?

 

Bei X-plane (sorry für die Werbung) da fliegen diese Vögel ja schon sehr lange und auch der erste Winkeboy gab es schon in der Verion 7.

 

Auch kann man da die Landung auf einem Flugzeugträger üben, der auch nicht gerdade auf einem und dem selben Fleck steht.

 

Ebenfalls fahren beim X-Plane die Autos auch schon seit sicher der Version 8, nur dass damals die Strassen noch in Europa hässlich waren und man diese besser aus geschaltet hätte.

 

Allso Zusammengefasst, ist das sicher keine neue Idee, sondern schon bald viel mehr ein alter Hut. :005:

 

Gruss

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was soll denn die Diskussion, ob's noch neue Versionen braucht?

Hättet ihr das vor 20 Jahren auch schon diskutiert? Der Fortschritt wird weiter gehen und der FS X wird euch in 20 Jahren genau so lächerlich vorkommen wie der FS 1 heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Leute, was soll denn die Diskussion, ob's noch neue Versionen braucht?

Hättet ihr das vor 20 Jahren auch schon diskutiert? Der Fortschritt wird weiter gehen und der FS X wird euch in 20 Jahren genau so lächerlich vorkommen wie der FS 1 heute...

Lächerlich finde "ich" das manche denken die Piloten fallen vom Himmel (Quasi der Beruf lernt sich von selber oder wird vererbt.), und weil das in deinen Augen wohl so ist, schlage ich vor Du nimmst mal ein paar 8jährige mit und lässt diese bei Dir in der Realität ans Steuer, und während Du dann anfängst zu diskutieren meldet sich der TCAS usw.

 

Ich frage Dich: Was haben die Kinderzimmer- Bauklötze mit einer Betonpumpe zu tun ?

 

Bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto mein lieber Patrick,

 

ehm... theatralische Formulierung aus. "klick"

 

die rasante Entwicklung der letzten Jahre kann in diesem Tempo leider so nicht weitergehen. Man sieht es schon an der Hardware, die Systeme entwickeln sich mehr in die Breite als nach oben, mit den 3 Gig Prozessoren ist offensichtlich zunächst eine "Schmerz"Grenze aufgetaucht welche das Wachstum zunächst verlangsamt...

Z.B. reale Luftfahrt: Die Concorde ist ausser Dienst ein Nachfolger ist nicht in Sicht und die Neuerungen spielen sich mehr im Detail, sprich Avionik und Triebwerkstechnik ab. Die 747-200 kam schon vor über 30 Jahren auf den Markt... Der A380 ist jetzt auch nicht die bahnbrechende superduper Erfindung die man sich damals vorgestellt hat. Vor 30 Jahren hat man gedacht, dass wir (Jedermann) mittlerweile selbstverständlich ins All fliegen und was weiss ich noch alles....

 

Was den Sim angeht.

 

Ich schliesse mich dem lieben Peter Guth an: Der FSX ist eine Plattform auf der man sicher noch eine ganze Weile Addons aufsetzen kann und eine eventuelle Ruhe (ev. erstmal kein MSFS12) tut der ganzen Entwicklung sicher keinen Abbruch.

 

Ausserdem: Wir planen den X-Plane noch lange weiterzuentwickeln...:005: und wenn ich den Usern auf den Treffen richtig zugehört habe und deren Wünsche richtig interpretiert habe, so sind wir mit X-Plane 9 (und später XP10) schon auf einem guten Weg alle (momentanen) Wünsche binnen der nächsten 3-4 Jahre zu verwirklichen. Bis dahin ist es meiner Meinung nach (und der meines Kollegen Michael nagler bei Microsoft) wohl das Beste beide Sims zu haben und deren Stärken zu geniessen.

Ich brauche zwar nur einen aber wer Airportenhancement Service etc. braucht der kann ja wie gesagt noch den FSX auf der Platte lassen. Microsoft wird sicher weiter Ihre Hausaufgaben machen und es gibt sicher einmal wieder bessere Zeiten.

 

Sicher wird auch niemand den MS-Jungs verbieten ihren eigenen Sim mit Ihrem Knowhow zu entwicklen...nur so ein Gedanke...:009: Die Community ist RIESIG! und die Möglichkeiten dadurch vielfältig. Bis hin zum Millionär Simulator Fan der die Kiste wieder anschmeisst (wenn es MS nicht tut) ist praktisch alles drin.

 

Sicher ist AUF JEDEN FALL! eines:

 

"Das Genre der Flugsimulation wird noch viele Jahre bestehen"

 

Da dürft Ihr mich gerne zitieren...es ist mittlerweile ein Multimillionen Dollar Business..da findet sich immer ein Weg!

..nur...

...welcher Splashscreen beim Auftstarten der Software kommt, das weiss ich nicht...und ich würde da auch keine Religion draus machen, wichtig ist doch dass die Kiste funktioniert und uns beim Trainieren, Entwickeln, und auch beim Träumen hilft. Weil das ist doch die Flugsimulation für viele:

 

Der Traum von der ganz grossen Freiheit.

 

Und den lassen wir uns nicht nehmen....

...und halt auch etwas kosten. In diesem Sinne Open your mind and relax:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Lächerlich finde "ich" das manche denken die Piloten fallen vom Himmel (Quasi der Beruf lernt sich von selber oder wird vererbt.), und weil das in deinen Augen wohl so ist, schlage ich vor Du nimmst mal ein paar 8jährige mit und lässt diese bei Dir in der Realität ans Steuer, und während Du dann anfängst zu diskutieren meldet sich der TCAS usw.

 

Ich frage Dich: Was haben die Kinderzimmer- Bauklötze mit einer Betonpumpe zu tun ?

 

Bin gespannt :)

 

Kannst du das ganze nochmal in für mich verständlicher Form abfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto mein lieber Patrick,

 

ehm... theatralische Formulierung aus. "klick"

 

die rasante Entwicklung der letzten Jahre kann in diesem Tempo leider so nicht weitergehen. Man sieht es schon an der Hardware, die Systeme entwickeln sich mehr in die Breite als nach oben, mit den 3 Gig Prozessoren ist offensichtlich zunächst eine "Schmerz"Grenze aufgetaucht welche das Wachstum zunächst verlangsamt...

 

Naja, das Moores Law nicht gehalten werden kann, darauf warten wir alle ja schon lange, bisher ist es jedoch nicht eingetroffen. Wenn's bei den Prozis im Moment etwas schwächelt (weil auch nicht wirklich die schnellsten CPUs gekauft werden, weil die langsamen immer noch schnell genug sind...) gibt's doch grosse Fortschritte z.B. bei SSD, von den Graphikkarten möchte ich schon mal gar nicht sprechen. 3dfx war vor nicht viel mehr als 10 Jahren eine Sensation. Und bei der Graphik seh ich da noch nicht wirklich ein Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich wette mit dir, dass dir der FS X in 20 Jahren lächerlich erscheinen wird. Was ist dein Einsatz?

 

Z.B. reale Luftfahrt: Die Concorde ist ausser Dienst ein Nachfolger ist nicht in Sicht und die Neuerungen spielen sich mehr im Detail, sprich Avionik und Triebwerkstechnik ab. Die 747-200 kam schon vor über 30 Jahren auf den Markt... Der A380 ist jetzt auch nicht die bahnbrechende superduper Erfindung die man sich damals vorgestellt hat. Vor 30 Jahren hat man gedacht, dass wir (Jedermann) mittlerweile selbstverständlich ins All fliegen und was weiss ich noch alles....

 

Ja das hat aber weniger etwas mit dem technisch Möglichen zu tun, als mit einer Kosten/Nutzenrechnung sowie mit 'Willen'. Glaubst du echt es wäre ein Problem, einen Concordenachfolger zu entwickeln? Es fehlt allein am Willen, resp. an der Bereitschaft, viel Geld in etwas unrentables und nicht umweltverträgliches zu investieren.

Dasselbe gilt für die Raumfahrt. Private Weltraumtrips sind IMHO ja bereits möglich.

 

Was den Sim angeht.

 

Ich schliesse mich dem lieben Peter Guth an: Der FSX ist eine Plattform auf der man sicher noch eine ganze Weile Addons aufsetzen kann und eine eventuelle Ruhe (ev. erstmal kein MSFS12) tut der ganzen Entwicklung sicher keinen Abbruch.

 

Ja sicher, aber spätestens wenn deine 64-Core CPU sich auf 63 Cores langweilt, möchtest du halt gerne einen Nachfolger haben ;)

 

Ausserdem: Wir planen den X-Plane noch lange weiterzuentwickeln...:005: und wenn ich den Usern auf den Treffen richtig zugehört habe und deren Wünsche richtig interpretiert habe, so sind wir mit X-Plane 9 (und später XP10) schon auf einem guten Weg alle (momentanen) Wünsche binnen der nächsten 3-4 Jahre zu verwirklichen. Bis dahin ist es meiner Meinung nach (und der meines Kollegen Michael nagler bei Microsoft) wohl das Beste beide Sims zu haben und deren Stärken zu geniessen.

Ich brauche zwar nur einen aber wer Airportenhancement Service etc. braucht der kann ja wie gesagt noch den FSX auf der Platte lassen. Microsoft wird sicher weiter Ihre Hausaufgaben machen und es gibt sicher einmal wieder bessere Zeiten.

 

Naja, wenn die Sims ja schon so perfekt sind, wozu noch X-Plane weiterentwickeln? Natürlich kannst du sagen deine Wünsche sind erfüllt, aber wenn es z.B. einmal möglich sein wird in absolut photorealistischer Auflösung zu fliegen in einer x fach höheren Auflösung (der Umgebung, nicht des Displays), dann willst du da sicher auch dabei sein ;)

Glaub mir, ich fand auch schon den FS auf dem C64 fantastisch und ich war auch mal der Meinung, der C64 sei ein schneller Computer. Die Entwicklung WIRD weiter gehen. Als ich vor vielleicht 15 Jahren meine erste 1 GB Platte in Händen hielt (Kostenpunkt IIRC so 5000.- sFr) hätte ich auch nicht gedacht, wie 'schnell' die TB Grenze fallen wird. Über Computer mit 1 KB (!) Memory und Kassettenspeicher will ich jetzt gar nicht anfangen.

 

Sicher ist AUF JEDEN FALL! eines:

 

"Das Genre der Flugsimulation wird noch viele Jahre bestehen"

Sicher ;)

 

Ich will ja auch keine Weltuntergangsstimmung verbreiten (wobei es schon traurig ist, wenn ein Programm, dass mich fast ein Leben lang verfolgt hat plötzlich stirbt), aber ich fand eine Aussage im Stil von 'nach FS X braucht die Welt nichts neues mehr' schon sehr kurzsichtig.

Kommt mir fast so vor wie die Type im Genfer Patentamt (?) die im frühen 19 Jahrhundert gemeint hat, die wesentlichen Erfindungen seien ja nun wohl gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte mal eine paar provozierende Gedanken zu Papier bringen.

Über meine Verbindungen zur Flugsimulation habe ich gerade in einem

Thread ein kurzen Abriss gemacht #13 (http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=67528).

Gerade der Hinweis auf die Homepage von Jos Grupping, der zumindest die ganze Geschichte der Microsoft-Flugsimulation aufzeigt, erscheint mir dabei doppelt wichtig. Grob gesagt, seit 1980 wird versucht, eine virtuelle Realität am PC herzustellen in der Landschaften, Wetter und Flugverhalten unterschiedlichster Flugzeuge simuliert wird. Bis 2003 war eine konstante Verbesserung zu verzeichnen. Sicher die Schwerpunkte hätte je nach Sichtweise mehr ins technische, fliegerische oder mehr ins geographische verlagert werden können. Aber ums es kurz zu machen, jetzt ist halt Ende der Fahnenstange. Microsoft könnten noch das Kirchlein von Wasenen mit Glockegeläut im FSX implementieren oder ein paar Kieselsteine virtuell auf den Mount Everest legen, egal, dass was der MS-Flugsimulator nicht hergibt, wird grösstenteils durch Addons abgedeckt, darum, jetzt ist halt Schluss mit Microsoft FS I-X. Als Beispiel: mein neustes Gadget, je nach Wetter, unterschiedliche Bremswirkung. (http://www.technical-service-richter.com/)

Wer in den achtziger Jahren vom idealen PC-Flugsimulator geträumt hat, muss jetzt halt feststellen, der Traum ist war geworden oder anders herum, ausgeträumt. Letztlich sind auch das die Gründe warum FSX "floppte". Ökonomisch gesagt, kein Entwicklungspotenzial, deshalb ist es konsequent von Microsoft, diesen Weg zu beenden. Letztlich sind auch das die Gründe warum FSX "floppte". Am PC ist effektiv bezüglich Flugsimulator für eine breite Schicht praktisch nichts mehr rauszuholen. Also alle die so vehement sich über den FSX beklagt haben, nehme ich als Zeugen dafür. Microsofts FS-Programme waren aber nie nur für spezialisierte Hardcore-Simmer gedacht, sondern auch für Einsteiger oder allgemeine PC-Spieler oder wie man sie bezeichnen will. In dem besagten Threat haben ja viele zugeben, man hat das Programm irgendwann mal gekauft, mal schauen, vielleicht ist es ja was. Aber nicht jeder Käufer ist ein Simmer geworden! Es wird immer Programme geben, FSX ist sicher derzeit das beste, die sich dadurch auszeichnen, dass sie vertiefende Einblicke in die Fliegerei verbunden mit einem spielerischen Charakter bieten. Ich denke es gibt genügend Indikatoren dafür, dass es jetzt eine Entwicklung geben wird hin zu mehr spezialisierten Programmen, welche in Verbindung mit auch noch zu entwickelnder Hardware, die Bedürfnisse derjenigen bedienen werden, die die Flugsimulation als ernsthaftes Hobby betreiben.

Also Microsoft Flugsimulator ist tot, na und?

Hätte ich mir auch nicht vor zwanzig Jahren träumen lassen.......

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ökonomisch gesagt, kein Entwicklungspotenzial, deshalb ist es konsequent von Microsoft, diesen Weg zu beenden. [...] Am PC ist effektiv bezüglich Flugsimulator für eine breite Schicht praktisch nichts mehr rauszuholen.

 

Hallo Bernhard,

 

so sehe ich das auch! Die Flugsimulation ist erstens an eine Hardwaregrenze gestossen , die sich scheinbar auch nicht mehr so schnell nach oben entwickeln lässt. Zweitens stößt sie wohl an die "Interessengrenze" der breiten Käuferschichten, mit denen wohl der Hauptumsatz gemacht wurde. Es ist ja nicht jedermanns Sache, sich nach Feierabend in dicke Manuals und Lehrbücher zu vertiefen.

 

Insofern bin ich auch Deiner Meinung (wenn wir denn kaffeesatzlesen), dass sich die Flugsimulationsszene noch stärker spaltet als zuvor: in die Szene der "FS-Freaks" und in die, der "Feierabendpiloten". Und da mengenmäßig die letztere viel größer ist, braucht man wohl kaum dreimal zu raten, welche Gruppe FS zukünftig eher bedienen wird. Und soweit ich die Produktgeschichte von MS kenne, war MS immer nur Entwickler für die breite Maße und nicht für die Nische. Weshalb sollte es gerade mit dem FS anders sein. Der einzige echte FS-Fan bei MS war (wie ich gelesen habe) Bill Gates selber. Ein Schelm, der jetzt Böses denkt:005:

 

Ob für uns "Profis" ein neuer FS entwickelt wird, werden wir sehen. Das Entwickeln ist das eine, diesen möglichen "Profi-FS" am Markt so durchzusetzen, dass er zur "Norm" wird und sich die ganze Addonindustrie einklinkt, das andere. Und hier sehe ich auch das größere Problem. Man kann die Größe und die Markmacht von Microsoft beklagen, aber beim FS hat MS eben die Standards gesetzt, auf die sich alle stützen konnten (und immer noch können).

 

Sollte sich MS eher auf einen gutverkäuflichen Action/Mission/Gamer-FS besinnen, dann wird für uns "Profis" das Hobby wahrscheinlich (noch) teurer.

 

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, ob nun mit der Entwicklung des FSXI nun früher begonnen wird? Es wurde ja gesagt, das mit dem neuen Flusi erst begonnen wird, wenn der Trainsim II fertig ist, wessen Entwicklung nun aber eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nun, "eine" Grenze ist wohl erreicht, aber deshalb jetzt das Handtuch zu schmeißen ist wohl verfrüht prognostiziert wie ich finde.

 

Meiner Meinung nach sind hier zwei Dinge unerwartet eingetreten, 1. das der Markt Absatz gebremst ist momentan durch die Wirtschaftskriese und 2. das die Hardware mit den Core CPUs Einzug in die Systeme gehalten haben.

 

Das jetzt gerade der FS darauf nicht eingestellt werden kann ist wohl bedauerlich, und man wird die Engine selber dementsprechend umarbeiten müssen, dabei dann altes bis aufs letzte ausgepresste über Bord schmeißen und die Dinge die man Potenziell entwickeln kann voran treiben, sodass wir in ein paar Jahren realistische Avatare die von Gamern als Bodencrew gesteuert werden als mehr Realitätsnähe wieder vorfinden werden, in einem Sim der "Mehrkern" fähig ist, und unglaubliche Möglichkeiten mit sich bringen wird.

 

Vielleicht ist dann MS oder der Code Erwerber so intelligent und bringt gleich eine "richtige tiefgehende" User Programmier Schnittstelle mit ein, weil das hat nämlich dem Flusi in allen Versionen sehr gefehlt. wäre damals nicht die FSUIPC durch einen Intelligenten Flusi User entstanden wir würden heute noch in die Röhre schauen.

 

Es gibt geschätzte 7 Millioen Flusi Freaks und Freunde die ständig kommen und gehen, auf allen Plattformen gibt es irgendwas was fliegen kann, sowas vernachlässigt man nicht einfach so.

 

Wenn Google intelligent ist dann wird man sich die Entwickler Gruppe einverleiben und den Google- Flusi voran treiben damit, vielleicht gibt es dann auch eine Light für das fliegen nur so zum Spaß und die Profi Version mit richtig tiefgehendem Cockpit, das wär doch was oder ? :rolleyes:

 

Das Scenery bauen würde mit SketchUp dann zum Kinderspiel werden, und die Schnittstellen zu GoogleEarth gibt es zu hauf.

 

Einfach mal abwarten, man muss ja nicht immer nur Neues dazu kaufen, man kann auch mal wenn die Zeit dazu ist, mal die Systeme ausreizen, viele User wissen gar nicht was man noch so alles machen kann damit.

 

Würden sich einige damit nicht etwas intensiver beschäftigen, dann hätten wir heute bestimmt nur die hälfte von den AddOns

 

Eine OpenSurce Flugsimulation z.B. wie FlightGear wird einen ganz neuen Aufschwung erhalten, und man ist damit vor "fast" allen Kriesen geschützt.

 

Viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten wünsch ich, jetzt ist die Zeit dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

nein, wir brauchen weder das Handtuch zu schmeißen noch in Panik verfallen. Bin mit Dir ganz einer Meinung, dass die Ruhe, die durch den Wegfall der Fixierung auf "Wann kommt denn der FS11? Was bringt er Neues" eigentlich sehr wohltuend ist. Was in 2 oder 3 Jahren sein wird, das weiß sowieso keiner und insofern können wir uns überraschen lassen und zusehen, was die Konkurrenzprodukte (vor allem x-plane) zustandebringen - und natürlich weiterhin unseren MSFS genießen, der so schlechst nicht sein kann - sonst hätten ihn ja nicht fast alle :008:

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich wette mit dir, dass dir der FS X in 20 Jahren lächerlich erscheinen wird. Was ist dein Einsatz?

 

:D:D

 

hmm... sagen wir eine Kiste (6FL) ordentlicher Champus...wobei lächerlich auch ein wenig gummiemässig ist aber gut top die Wette gilt:008::008:

 

 

wg. SST: Ich sag ja nicht dass man nicht kann aber Du sagst es selbst:

 

Money rules (leider)... in dem Sinne...Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde es ehrlich gesagt ganz in Ordnung, wenn erstmal kein neuer FS rauskommt. Erstens funktioniert der Jüngste nicht mal vernünftig auf den meisten PCs und ausserdem spart man sich auch grössere Investitionen.

 

Ich fliege immer noch FS9, bin damit auch vollkommen zufrieden, weil ich eben viele AddOns habe, die es für den FS X gar nicht gibt; diese alle neu anzuschaffen...o wei! Und er sieht gut aus...

 

Ausserdem gibt es so genug Luft für AddOn- Entwickler und man kann sich auch mal eine Weile mit einem funktionierenden System beschäftigen und nicht, nachdem dieses endlich nach zwei Jahren super läuft und gut aussieht, zur nächsten "Baustelle" wechseln und wieder komplett neu anfangen.

 

Also spart man sich Geld durch Verzicht auf:

-neuen PC

-teure AddOns

-den FS selber

 

Und die älteren Versionen funktionieren doch im Moment prima. Ich hoffe, dass der FS9 auf jeden Fall noch länger supportet wird.

 

Allerdings glaube ich auch, dass es auf jeden Fall einen Nachfolger des FS X geben wird, wenn er auch nicht unbedingt von Microsoft sein muss.

 

Aber die Idee von Klaus mit "der grossen,weiten Welt" wäre auf jeden Fall ein gutes Ziel, dass es zu erreichen gilt :005:

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D

 

hmm... sagen wir eine Kiste (6FL) ordentlicher Champus...wobei lächerlich auch ein wenig gummiemässig ist aber gut top die Wette gilt:008::008:

 

Schon. Aber gut, wenn wir uns in 20 Jahren überhaupt noch darüber unterhalten können, schau ich das als Gewinn an (für uns beide ;) ). Nun denn, die Wette gilt ;)

 

wg. SST: Ich sag ja nicht dass man nicht kann aber Du sagst es selbst:

 

Money rules (leider)... in dem Sinne...Prost

 

Ja. Bei der Raumfahrt ist das ja wohl nur 'dank' der Russisch-Amerikanischen Rivalität ne Weile weniger wichtig gewesen - bei der Concorde kenn ich mich zuwenig aus, aber so etwas in der Richtung könnt's ja auch gewesen sein und vielleicht noch ein bisserl 'EU-Euphorie' ;)

Heute 'investiert' man solche Summen halt in Börsen-Blasen und Immobilienkrisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich wette mit dir, dass dir der FS X in 20 Jahren lächerlich erscheinen wird. Was ist dein Einsatz?

 

...

hmm... sagen wir eine Kiste (6FL) ordentlicher Champus...wobei lächerlich auch ein wenig gummiemässig ist aber gut top die Wette gilt:008::008:

 

...

Nun denn, die Wette gilt ;)

 

Öhm, Moderation? Können wir das als Sticky haben für die nächsten 20 Jahre? :008::007::008:

 

Gruss

Pascal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

....womit wir wieder am Anfang dieses Threads wären....:rolleyes:

Eine Hardwaremässig mögliche Zukunft sehe ich darin, dass anstelle des Bildschirmes die Entwicklung des Cyber-Helmes vorangetrieben wird und somit das Cockpitgefühl noch wesendlich verbessert werden dürfte! :cool:

stimmt, :) was den Anfang des Themas betrifft.....

 

Deine "Hardware Helm Version", wird in SilikonVally schon getestet, damit sollen die Drohnen der US-Airforce Virtuell Pilotiert werden, also ein Vorstufe zum vom Boden aus gelenkten Flugzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

[quote name='Mamu;593421

 

.......Entwicklung des Cyber-Helmes vorangetrieben wird und somit das Cockpitgefühl noch wesendlich verbessert werden dürfte! ........

 

Für was noch einen solch ollen Helm auf den Kopf setzten und die Frisur kaputt machen' date=' oder ins Gladiatorenzeitalter zurück kehren?

 

Das geht viel entspannter mit Zalman

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob schluss ist oder nicht wird sich zeigen. 20 Minuten formuliert die Situation und die Prognose des FS etwas anders:

 

Microsoft

 

Grounding beim Flight Simulator

 

Das Entwicklerstudio hinter einem der ältesten Spiele von Microsoft fällt dem Rotstift zum Opfer. Die Zukunft des Flight Simulators ist unklar.

 

1.jpg

 

Das Unternehmen aus Redmond schliesst die Spieleschmiede «Aces Game Studio», welches für Generationen des Klassikers Flight Simulator zuständig war. Rund 100 Angestellte verlieren ihren Job. Mit der Schliessung kippt Microsoft das zweite Produkt des Studios, Train Simulator, aus seinem Spiele-Portfolio. Was mit dem Zugpferd Flight Simulator geschieht, ist noch nicht klar. «Der Flugsimulator ist seit über 20 Jahren ein Erfolg. Wir werden deshalb sowohl die aktuelle Version weiter vertreiben und unterhalten, als auch neue Versionen auf den Markt bringen», erklärt Barbara Josef, Mediensprecherin Microsoft Schweiz. Zur Frage, welches Studio künftig Flugsimulationen entwickeln wird, nimmt Microsoft keine Stellung.

 

Die Einstellung des Aces Entwicklerstudios ist schon die zweite Schliessung innert kürzester Zeit. Schon im September 2008 wurde das Studio hinter der erfolgreichen «Age of Empires» Serie geschlossen, wie «golem.de» berichtet.

 

Quelle: 20 minuten

 

Gruss Roy

 

PS: Falls schon verlinkt oder zitiert falle ich auf die Knie und bitte um Gnade, dass ich den Thread unvollständig gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch was zum Thema, jemand von Aces team berichtet anonym, (nur in eglisch der Link). Dazu: wann wäre der FSXI gekommen und was wären Features gewesen?

 

http://www.theregister.co.uk/2009/02/03/microsoft_flight_simulator_partners/

 

einige Zitate:

 

One ACES insider who was cut, a Reg reader who wished to remain anonymous, appeared to caution against such optimism. He told us via email after the ACES closure emerged Microsoft had killed the studio in the wake of its most successful release - Flight Simulator 10, or X, released in 2006 with 1m units sold. "Microsoft claims of ever bringing back are doubtful. It can never be what it was again. They'd just be branding something else as flight sim [simulator] to sell product," he said.

 

Version 11 was coming in a year and a half, which would have catered increasingly to a gaming crowd, not just the current enthusiasts and professionals.

 

Planned features included voice recognition with air traffic control, first-person mode, a full fledged career mode with a job board and a currency system, a lighter-then-air aircraft class, and skydiving. "We were starting to focus more on the game aspect of it than just the simulation," the ACES insider told us.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas seitens AVSIM.COM für diejenigens dies noch nicht gelesen haben

 

The Facts Emerge - The future of MS Flight Simulation

 

Through a number of sources, some of whom are former ACES members, we have been able to get to the bottom of where our hobby is heading, at least as far as Microsoft is concerned. Our sources will remain anonymous, for obvious reasons. Here are the hard, cold, and very disappointing facts:

 

FACT: Microsoft Flight Simulator for the PC is dead. There are no plans to continue the FS series in a form that we would recognize. The wholesale dispatch of the ACES team speaks volumes to this.

 

FACT: ESP is dead. Boeing, Raytheon and presumably Northrop Grumman (ESP’s first adopters) received notification that the ESP franchise is done and that, in effect, they are on their own. We have seen some discussion putting hope in the emergence of ESP as the next "engine" for flight simulator. That is not going to happen.

 

FACT: Some developers in our hobby approached Microsoft to purchase the MSFX code. Microsoft rebuffed that offer in total. We presume that this is because having the FSX code out there would “diffuse” their future intent and model for a flight simulator “replacement”.

 

 

Da bin ich froh bin ich auf den XP9 umgestiegen ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas seitens AVSIM.COM für diejenigens dies noch nicht gelesen haben

 

hier noch der Rest des Textes der nicht minder spekulativen Inhalt bereithält.

Stichwort: Windows Live.

 

Quelle: www.avsim.com

 

What is Microsoft’s future intent as regards flight simulation? Simple really… Create a flight simulation system for Windows Live, and sell applications for it much like Apple does for their IPhone / Ipod family. Third party developers will have to submit their applications, as do Apple developers, for approval by MS and they in turn would earn a percentage from the sales of those applications. Vendors that we have talked to are extremely upset about this. It also brings back memories of the infamous Papa Tango attempts to hijack freeware.

 

Imagine for a moment a “live” simulator that has as its core a “Flight Unlimited” like virtual world. You can fly around a very small part of the world in the default system, but to add to your simulation world, you have to purchase the additional scenery from MS. You want more than a 172, a Baron, or a 737? Simple, purchase it via the Live system.

 

Imagine for a moment the availability of liveries that would be made available. Without approval by the airlines, you can imagine the lack of variety in the “live” modeled aircraft. Under the present arrangement, freeware is seen as free advertising for the United’s, American’s, Lufthansa’s and others of the world. Insert the dollar into the equation, and it is reasonable to expect that our current arrangement with carriers would evaporate. Would MS consider providing freeware via its live system? Don’t hold your breath – too many liability concerns, copyright infringement risks, product support and management issues to take on for free.

 

What about VATSIM, IVAO and the plethora of other peripheral attractions that we now benefit from? Imagine paying to connect to VATSIM for an hour or two of supervised flight. Spend some time thinking about the ramifications of this, and it only gets scarier.

 

We have a simple new reality to face up to; Microsoft has changed their business model as regards the flight simulation genre and we are seeing the first steps of that new model taking hold. We can assume that a “live” version will entail online subscription costs per month or year, and additional add-on’s will cost us.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...