Jump to content

WEF 2009 - Die Bilder


Recommended Posts

tino-dietsche

Hallo Flugzeugfotografen

 

Das WEF steht nun wieder unmittelbar vor der Türe und die vielen Kameras warten auf die begehrten Motive. Damit wir nicht den Überblick verlieren und der Thread "Specials in Zürich [2009]" nicht überläuft, gibt es für die WEF-Bilder ein extra Thema. Hier könnnt ihr eure WEF-Specials präsentierten. Selbstverständlich sind auch Bilder von anderen Airports mit WEF-Traffic gestatet.

 

Wie jedes Jahr schlägt das Spotterherz verständlicherweise höher, und trotzdem gibt es wichtige Regeln zu beachten. Wir wissen (und schätzen!) natürlich, dass sich der Grossteil von euch bereits vorbildlich an diese Regeln hält. Da ZRH und mittlerweile auch andere CH-Aiports aber alljährlich von höchst sensibler Kundschaft besucht werden, ist es zum Schutz der Spotterzunft wichtig, dass sich die Fotografen unisono korrekt verhalten. Wir möchten daher folgendes nochmals allgemein in Erinnerung rufen auch wenn nicht alles mit den Bildern zu tun hat:

 

 

ERLAUBT

  • Das Zeigen von Bildern aller Flugzeuge, auch aller WEF-Flieger, sofern die Bilder keine WEF-Personen erkennbar mitabbilden
  • Das Veröffentlichen von (Flugplan-)Daten, die öffentlich zugänglich sind (insbesondere aus dem Unique-Flugplan)
  • Das Veröffentlichen von Sichtungen via Webcam oder Auge, z.B. dass ein Flieger gelandet/gestartet ist oder in ZRH steht

 

VERBOTEN

  • Veröffentlichung nicht-öffentlicher Daten: Nicht-öffentliche Flugpläne, erwartete Flugzeuge, nicht-öffentliche Standzeiten, etc.
  • Fotografieren von WEF-Besuchern (Personen) wird von diesen überhaupt nicht geschätzt
  • Demzufolge dürfen auch keine solchen Personen-Bilder hier gezeigt werden

 

FAZIT

Gezeigt und gepostet werden darf, was der Öffentlichkeit ohnehin zugänglich und/oder bekannt ist. Auch unabhängig vom Flightforum, sollten sich die Fotografen auf dem Airport möglichst vorsichtig und bedacht verhalten.

 

Die Moderation behält sich vor, unerlaubte Inhalte umgehend und kommentarlos zu löschen. Wir bitten die User, gegen die Regeln verstossende Beiträge der Moderation zu melden (via report.gif-Button), damit wir rascher eingreifen können.

 

 

Wir bedanken uns für euer Verständnis, wünschen gut Schuss und freuen uns auf viele tolle Bilder!

 

Gruss Tino Dietsche und das Team der FF-Moderatoren

Link to post
Share on other sites
tino-dietsche

Hier noch die ersten Bilder von Roli "ichnewmoon" der die Idee für einen eigenes WEF-Bilder-Thema hatte.

 

Darum möchte ich nun einen WEF 09 Corner beginnen.

 

Anfangen möchte ich mit diesem Kracher RA78818,

langsam höre ich wieder was....

 

RA-78818-1.jpg

 

RA-78818-2.jpg

 

nur das liebe Wetter.....

 

Ich bitte Euch weitere WEF 09 Bilder/Flieger zu Posten.

 

Gruss Roli

Link to post
Share on other sites

27.01.2009

 

B-2472 ¦ Boeing 747-4J6 ¦ Air China

b2472ld6.jpg

 

b2472aii5.jpg

 

AP-BHW ¦ Boeing 777-340(ER) ¦ PIA Pakistan International Airlines

apbhway3.jpg

Link to post
Share on other sites
CitationCJ

VP-BRT ist eine Boeing 737-7BC(BBJ) und gehört Roustam Tariko ( Wodka Russian Standard - Gründer )

Link to post
Share on other sites

Das ist ein 737 BBJ und gehört einem russischen Wodkamogul. Wie der heisst, weiss ich allerdings nicht. Wahrscheinlich ist er der Getränkelieferant für das WEF :D

 

[EDIT] Pierre war schneller... ;)

Link to post
Share on other sites

So hier auch noch mein bescheidener Beitrag für heute leider war das Wetter nicht so toll

 

AP-BHW Boeing 777-340(ER) PIA Pakistan International Airlines

27.1.09.1.jpg

 

B-2472 Boeing 747-4J6 Air China

27.1.09.02.jpg

 

4X-CPS Private Raytheon Hawker 800XP

27.1.09.03.jpg

 

Gruss Philipp

Link to post
Share on other sites

So noch einmal ein paar Bilder hoffen die Bilder gefallen.

 

Air-China-B747-4j6

27.1.09.04.jpg

 

Air-China-B747-4j6

27.1.09.05.jpg

 

Royal Jet B737-7Z5 (BBJ) A6-RJY

27.1.09.06.jpg

 

Cat Aviation Dassault Falcon 900EX HB-IGI

27.1.09.07.jpg

 

Gruss Philipp

Link to post
Share on other sites

Ich fühl mich vera**cht....

 

da darf man zwei Tage nicht am flughafen arbeiten und dann kommen solch ge*le Flieger... :(

 

danke an die poster!

Link to post
Share on other sites

Hallo zäme

 

Gerade üppig fällt die Bilderausbeute in Sachen WEF ja nicht aus, dieses Jahr. Nun, nachdem auch die schönsten Linienflüge hier abgebildet worden sind, erlaube ich mir, auch meinen Beitrag dazu zu liefern. Falls es aber doch unter "Specials in Zürich" gehört, bin ich gerne bereit, die Bilder dort einzuordnen.

 

Das europäische Erzeugnis aus Russland:

flotyj3.jpg

 

Ja, die schöne PIA, kräftig, und doch schlank, ein Genuss

piauk1.jpg

 

à propos kräftig - ist ja schon toll, mit was für einem steilen, blau-roten Schwanz die hier einfliegen...

piatailjr9.jpg

 

Und hier ein kräftiges und grosses europäisches Erzeugnis aus Korea

koredn0.jpg

 

Als Gute-Nacht-Fötteli gönne ich mir/uns dieses Bild hier, das meiner Meinung nach eben gerade wegen des Blaustichs, des Rauschens und der geringen Schärfe einen speziellen Charme besitzt: ...Die Leichtigkeit des Fliegens... (wobei die "ei" am schönsten mit eesterreeichischem Akzeent auszusprechen sind)

goodnghtcx2.jpg

 

Beste Grüsse

Link to post
Share on other sites
markus_kloter

Ja toll 3mal die gleichen Flieger :confused:Gepostet:001:Im ZHR -Therat klapt das aber besser,und die Qalität lässt zu wünschen übrig, ausser bei christoph:008:

 

Gruss Markus K.

Link to post
Share on other sites
markus_kloter

Is ja toll,vielen Dank Marcel für die Pics:008:, Heute werd ich über die Mittagspause auch am Heligrill sein.:008:

 

Gruss Markus K.

Link to post
Share on other sites
oneworldflyer

Seid doch zufrieden mit den Bildern - die Qualität ist doch scheissegal! Ich bin froh, dass die Bilder geposted werden, da ich nicht die Möglichkeit habe nach ZRH zu gehen! Please!

Link to post
Share on other sites
martin wipf

Einmal im Jahr ist das Wef. Ist doch egal wenn man mehrfach das gleiche Flugzeug sieht, die Typen machts aus.

Link to post
Share on other sites
airbus 319 cj

hallo

 

auch in basel sind bizjets zusehen !!

 

gouvernement of kazakstan - boeing 767 - up-b6701

 

gouvernementofkazakstangj0.jpg

 

guten nachmittag

 

philippe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...