Zum Inhalt springen

FS9 AI-Abstände beim Anflug sind viel zu kurz!


flyDillys

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei EGLL od EDDF u.a. grossen Airports dem AI-Verkehr zusehe, landet praktisch nur jeder 2.-3.Flieger weil dieser, aufgrund noch besetzter Piste, durchstarten muss!

 

Kommt auch bei mir oft vor das ich eingewiesen werden und im viel zu kurzem Abstand, zum Flieger vor mir, anfliege. Mittlerweile drücke ich da die Versetzungstaste und warte bis dieser die Piste verlassen hat, damit ich nicht stundenlang Warteschleifen fliegen muss!

 

Liegt das an den Flugplänen oder wie?

 

Vielen Dank im Voraus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Das ist ein Flusi-internes, bekanntes Problem. Abhilfe schaffen hier Freeware-Tools wie z.B. AI Smooth oder AI Separation (zu finden auf AVSIM). Funktionieren unter FS2004 wie auch FSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap da kann ich Roli nur zustimmen. Such hier im Forum mal nach AI Seperation, da wirst du viele interessante Beiträge finden und deinem Problem wird Abhilfe geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir jemand zuvorgekommen.... :D

 

Hab das Problem letzte nacht entdeckt, als ich mir ziemhlich viel AI-Traffic runtergeladen und installiert habe...

 

Danke an den Themenstarter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir jemand zuvorgekommen.... :D

 

Hab das Problem letzte nacht entdeckt, als ich mir ziemhlich viel AI-Traffic runtergeladen und installiert habe...

 

Danke an den Themenstarter!

 

 

Schön wenn mann mit seinen Problemen nicht alleine ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuammen,

 

das kommt anscheinend auch vor wenn gar kein, oder wenig Traffic vorhanden ist, bei mir ist am Samstag volgendes passiert, ich war mit der Beech King-Air IFR von Zürich nach Frankfurt unterwegs, bekam die Anflug Freigabe für ILS Anflug Piste 25L und anschliessend die Freigabe zur Landung, habe dann auf VFR gewechselt und die Landung vorbereitet, als ich kurz vor der Piste war bekam ich die Anweisung zu einem Go Around, obwohl kein einziger Flieger auf oder in der Nähe der Piste auszumachen war :001:

 

Manchmal kommt mir das ATC im Flusi schon etwas "seltsam" vor.:002:

 

Grüessli

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt bei meinem AI Traffic noch folgendes auf: (ich benutze den WOAI Traffic)

 

Die Flugzeuge haben eine sehr starke Sinkrate und melden sich im Vergleich zu den Standartflugzeugen im FSX sehr spät beim Tower...

Ist das bei euch auch so?

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugzeuge haben eine sehr starke Sinkrate und melden sich im Vergleich zu den Standartflugzeugen im FSX sehr spät beim Tower...

Ist das bei euch auch so?

 

das ist ein AI Phänomen, welches idR nur in den ersten 10-15 Minuten nach Laden eine Airports zu beobachten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein AI Phänomen, welches idR nur in den ersten 10-15 Minuten nach Laden eine Airports zu beobachten ist.

 

Yepp, Du musst Dich daran gewöhnen das wie Philipe schon schrieb in den ersten 10 Minuten im Grunde Chaos nahe der Airports herrscht. Entweder im Cold and Dark Cockpit den FS beginne, dann hast die 10 Minuten was zu tun oder den FS, wenn gestartet, 10 Minuten in Ruhe lassen. NICHT die Simulationsrate erhöhen um die 10 minuten zu überbrücken, denn dann kommt evtl. AI Smooth oder AI Speration nicht mehr hinterher und noch größeres Chaos entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner
Hallo zuammen,

 

das kommt anscheinend auch vor wenn gar kein, oder wenig Traffic vorhanden ist, bei mir ist am Samstag volgendes passiert, ich war mit der Beech King-Air IFR von Zürich nach Frankfurt unterwegs, bekam die Anflug Freigabe für ILS Anflug Piste 25L und anschliessend die Freigabe zur Landung, habe dann auf VFR gewechselt und die Landung vorbereitet, als ich kurz vor der Piste war bekam ich die Anweisung zu einem Go Around, obwohl kein einziger Flieger auf oder in der Nähe der Piste auszumachen war :001:

 

l

 

Servus!

 

Das kann auch vorkommen, wenn keine Parkposition frei ist.

Gü~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder im Cold and Dark Cockpit den FS beginne, dann hast die 10 Minuten was zu tun oder den FS, wenn gestartet, 10 Minuten in Ruhe lassen.

 

Apropos: Wie kann ich den FS im "Cold and Dark Cockpit" beginnen? Stört mich jedes mal, alles runterzufahren, auszuschalten und nochmals zu starten!

 

Übrigens hab ich gestern "Flusifix" installiert und über meinen FS rattern lassen: Ist ja ein Hammer Programm!! Damit gleich viele Probleme gelöst die ich hatte! thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Wie kann ich den FS im "Cold and Dark Cockpit" beginnen? Stört mich jedes mal, alles runterzufahren, auszuschalten und nochmals zu starten!

 

 

Hoi Patrick,

 

nachdem du den FS nach deinen Wünschen eingerichtet hast, speicherst du das Ganze als Standard-Flug ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du den FS nach deinen Wünschen eingerichtet hast, speicherst du das Ganze als Standard-Flug ab.

 

also wenn ich am Airport stehe Motor, Licht, Gen, Bat,.. alles ausschalte und als Standardflug abspeichere, kann ich einen komplett anderen Flug (Modell, ort,..) wählen und die Einstelllungen vom Standardflug werden so übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich am Airport stehe Motor, Licht, Gen, Bat,.. alles ausschalte und als Standardflug abspeichere, kann ich einen komplett anderen Flug (Modell, ort,..) wählen und die Einstelllungen vom Standardflug werden so übernommen?

 

Ja, aber erst nachdem der FS den Standard-Flug geladen hat.

Dann kannst du einen anderen Jet und/oder Airport auswählen.

 

Vom Auswahl-Menu heraus funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Vom Auswahl-Menu heraus funktioniert es nicht.

 

Das wollte ich wissen. Schade, dann werde ich es wahrscheinlich weiterhin so machen wie bisher. Ist weniger umständlich die systeme ab- und wieder anzuschalten, als dann jet/airport/wetter/tageszeit.. einzustellen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

Zu dichte Abstände ist gut.

 

Ich wurde gestern sogar von hinten "abgeschossen" als ich etwas gestestet habe und mit der C172 auf der RW16 in LSZH landen wollte. Ich hatte die Freigabe vom Tower.

 

 

Ich hoffe die oben erwähnten Programme helfen da etwas ab. Besten Dank für den Tipp. Mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich wissen. Schade, dann werde ich es wahrscheinlich weiterhin so machen wie bisher. Ist weniger umständlich die systeme ab- und wieder anzuschalten, als dann jet/airport/wetter/tageszeit.. einzustellen. Danke

 

 

Bei der PMDG 737 und 747, bei den Wilco sachen auch, hats ja eine Option um Cold und dark herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...