Zum Inhalt springen

Alarmstart! (24 Bilder)


paranovski

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ein etwas anderer Bericht;

 

Es ist früh am Morgen um 04:30h auf dem Militärstützpunkt in Emmen.

Genüsslich beisse ich gerade in mein Salamibrötchen, als von der Luftraumüberwachung die Meldung kommt; Achtung, unbekanntes Flugobiekt dringt in den schweizerischen Luftraum über den Alpen ein!...

Nun, da ich gerade Pikett beim Überwachungsgeschwader leiste muss ich wohl oder übel ran. Das Brötchen muss warten, die Arbeit ruft.

Schnell eile ich zu meinem Tiger und steige hastig und mit einem etwas "erhötem Pulsschlag" in das Cockpit ein. FSSCR1.jpg

Links von mir stehen noch zwei FA-18 Hornet, diese begleiten mich zum Einsatz.

FSSCR2.jpg

Keine 5Minuten später stehe ich an der Runaway startbereit...

FSSCR3.jpg

Mit einem mulmigen Gefühl im Magen hebe ich mit Nachbrenner in den bewölkten Himmel dem unbekannten Ziel entgegen ab

FSSCR4.jpg

Seht Ihr meine Schweissperlen unter der Sauerstoffmaske?

FSSCR5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch für diese Jahreszeit: April, April, der macht was er will...

Das macht aber den Einsatz auch nicht gerade einfacher. Nunja, wir haben das ja tausendmal geübt, jetzt kommt der Ernstfall. Ich hoffe nur, das endet gut!

FSSCR6.jpg

Hier oben ist es wenigstens immer schön. Aber ich muss jetzt an meinen Einsatz denken und nicht an die schöne Aussicht...

FSSCR7.jpg

Schon meldet mir die Luftraumüberwachung per Funk den unbekannten Gast. Ich bin doch immer wieder überrascht, wie schnell doch dieser alte Vogel doch noch ist, trotz der Jahre. OK, alle Anzeigen überwacht und die Waffen entsichert...

FSSCR8.jpg

Da oben rechts ist ja unser Ziel....Noch kurz die Leitstelle informieren, dass ich das "UFO" im Visier habe. Puhh, zum Glück ist es nur eine Boeing 737 und nichts ernstes!

Also dann nähere ich mich mal von oben an den Brummi an und schaue mal was der vorhat.

FSSCR9.jpg

Geile Perspektive, was?

wink.gif

FSSCR10.jpg

David gegen Goliath oder wie war das?!

FSSCR11.jpg

...Wenn die beiden wüssten was da auf Sie zukommt..Wenn die vor lauter Schreck nur nicht die Kaffetasse fallenlassen! smile.gif

FSSCR12.jpg

Na endlich, nach dem Gesicht des Captains zu urteilen (etwas blass), haben die es endlich gemerkt wo der Vogel pfeifft..

Nun heisst es fertig geflirtet mit den netten Flugbegleiterinnen und meldet mir mal, was da gefälligst los ist!&%ç**"%

Schliesslich habe ich nicht den ganzen Tag Zeit..

FSSCR13.jpg

Eine andere Sicht der Dinge

FSSCR14.jpg

Nun, nachdem die Dinge geklärt sind, ist ein spektakulärer Abgang meinerseits ja Pflicht..

(und für einmal bin ich in den Augen der blonden Flugbegleiterin DER PILOT..smile.gif)

Schade nur, hat die Zeit nicht für ein kleines Schwätzchen mit Ihr gereicht...Es gibt ja noch SMS!

FSSCR15.jpg

Also dann...

Und weg...

FSSCR16.jpg

So schnell wie er gekommen ist, ist er auch wieder weg

FSSCR17.jpg

Im Anflug auf meinen Heimatstützpunkt Emmen. Es ist bereits ca.08:45h und taghell.

Jaja, wenn die lieben Schweizerbürger wüssten, was hier oben so abging während diese laut in das Kissen schnarchten...

Aber eben, ist ja alles selbstverständlich das in der lieben Schweiz doch immer alles rund läuft, oder???!

FSSCR18.jpg

Nicht mehr lange und wir haben wieder festen Boden unter den Flügeln, äh, Füssen natürlich..

Ich freue mich schon auf das wohlverdiente Bier was mir mein Chef spendiert wie er mir durch den Funk sagte, naja, mal sehen...

FSSCR19.jpg

Home sweet Home!

FSSCR20.jpg

Ah, da sind ja meine zivilen Kollegen. Jetzt kommen mir noch fast die Tränen bei diesem Anblick.. Schweizerfahnen und einen erfolgreichen Einsatz (und keiner hats gemerkt, typisch)! Aber was solls, ich weiss ja was ich eben dem Vaterland gegeben habe!

Aber das Bier hole ich noch...

FSSCR21.jpg

Hört Ihr auch den Schweizerpsalm...

Schluchtz und Taschentuch

FSSCR22.jpg

Und weils so schön ist...

FSSCR23.jpg

Taschentuch versteckt und raus mit breiter Brust. Der Chef wartet ja auch schon mit dem Bier in der Hand..

Na also....

FSSCR24.jpg

 

Verwendeter Flugsimulator: FS2002

Scenarien Emmen und das Flugzeug "Tiger" erhältlich in einschlägigen Flusiseiten

 

si ju Para (Werner)

 

PS: das war meine erste Begegnung mit HTML überhaupt, also nicht motzen...

smile.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Wow,

absolut Affenstark, wenn ich das mal so sagen darf.

 

Top Gun in Perfektion und das mit tollen Screenshots. Mach unbedingt weiter so.

 

Dieser F-5 macht sich im FS wirklich gut.

 

Gruss Jürg

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>>>>>>> kein Verständniss dafür, mit entsicherten Waffen auf Verkehrsflugzeug loszugehen <<<<<<<<<<<<<

Ihr habst ja wohl nicht mehr alle

Siggi - vollkommen irritiert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller Bericht!!aber schade das du kein Bild vom Gesichtsausdruck des piloten gemacht hast als er gesehen hat was da neben ihm fliegt!!!

 

Gruss Flo(EDQN)

 

[Dieser Beitrag wurde von Flotz am 26. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Mit Deiner ersten Begegnung mit HTML hast Du aber gleich einen sackstarken bericht abgeliefert. Sehr eindrückliche Shots! Echt cool!

 

Um Dir vielleicht noch einen Tipp zu geben (nicht als Motzen zu verstehen..!!): Versuche doch beim nächsten mal die Bilder auf max. 700Pixel zu verkleinern damit sie in der Breite ins Forum passen, dann muss man nicht immer hin und her schieben beim Lesen bzw. Bilder betrachten.

 

Also, weiter so! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Einsatz...smile.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

>>>>>>>>> kein Verständniss dafür, mit entsicherten Waffen auf Verkehrsflugzeug loszugehen <<<<<<<<<<<<<

Ihr habst ja wohl nicht mehr alle

Siggi - vollkommen irritiert

 

---------------------------------------------

Hallo Siggi

 

Ich bin der Berichterstatter des obigen Beitrages und möchte gerne Stellung nehmen zu Deinen Äusserungen.

Also, zuerst einmal warum schreibst Du hier mehrere Personen an, den Bericht habe ja ich geschrieben?

Und nun zu Deinem Vorwurf "...entsicherten Waffen auf Verkehrsflugzeug loszugehen".

Wer sagt Dir denn lieber Siggi, dass dieses Verkehrsflugzeug harmlos ist und nicht zb. Wasserstoffbomben oder chemische/atomare Waffen an Bord hat?

Es gibt ja wie in jüngster Zeit geschehen, genug Terroristen die das auch in der Realität sehr wohl verursachen könnten oder leider auch getan haben?!

Ich erinnere hier an Amerika, wo in der REALITÄT sehr wohl Abfangjäger auf Patrouille flogen um eben solche Bedrohungen abzuwehren.

Was meinst Du, wie würde wohl der Staat in einem solchen Fall reagieren? Aber da ich kein Experte bin, lasse ich das hier und ich denke, wenn man einigermassen darüber nachdenkt, wäre ein solches Vorgehen MIT ENTSICHERTEN WAFFEN sehr wohl real, dennn dann kommt es auf jede Sekunde an und da kann man nicht noch gross manipulieren um Gegenwehr zu leisten.

Abschliessend bitte ich Dich, doch mehr Toleranz an den Tag zu legen, denn vergiss nicht, das ganze hier (FS2002/Forum) ist entstanden um einfach die verschiedenen Seiten desselben darzustellen. Aber es gibt eben immer Leute wie Dich, die das ganze etwas zu ernst nehmen...

Ansonsten; herzlich willkommen in der REALITÄT, wie sie (leider) nun mal ist!

Bei eventuellen Unklarheiten oder Fragen stehe ich gerne per Mail zu Deiner Verfügung:

 

webo@tiscalinet.ch

 

PS: ich empfehle Dir wärmstens, Dich mehr mit dem Leben um Dich herum herauszusetzen, damit Du weniger "vollkommen irritiert" auf Erden Dein Leben verbringen /darfst (musst).

 

Es grüsst Dich

Werner Born

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte meine Herren....

 

Solche Identifikationsflüge werden in Realität oft durchgeführt, meist aber nur zu Übungszwecken.

Es ist ein ganz "normaler" Ablauf. Ein nicht angemeldetes Flugzeug fliegt in den Luftraum ein, dabei steigt sofort eine Patrouille auf, meist zwei Flugzeuge.

Ob allerdings die Waffen wirklich gleich entsichert werden entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Solange hier keine Schiessereien gepostet werden, habe ich absolut keine Probleme mit einem solchen Bericht.

Werner hat eine solchen Identifikationsflug super nachgestellt!

 

In diesem Sinne....

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an Alle

1. Warum ich mehrere Personen angesprochen habe? Alle, die solche perverse Spiele gutheissen oder toll finden sind angesprochen.

2. Könnt Ihr Euch vielleicht nicht mehr an den versehentlich verirrten Korean-Jumbo erinnern, der vor ca. 15 Jahren von den Russen abgeschossen wurde mit über 200 Passagieren an Bord? Es war Nacht und die Russen haben den Jumbo nicht als solchen harmlosen Jet erkannt. Das kommt dann dabei raus, wenn solche Spiele ausser Kontrolle geraten. Solche Spiele spielt man nicht, auch keine Teile davon, fragt mal die Angehörigen der Unglücksopfer was sie dazu denken.

3. Warum hat MS die WT-Towers aus dem FS2k2 rausgenommen? Damit nicht das verhehrende Unglück Tausender (nach-) gespielt wird.

4. Gestern hat ein wilder Verrückter in Erfurt 18 Menschen erschossen. Ein bisschen Anstand hätte es verboten, gerade an diesem Tag mit entsicherten Waffen auf einen Passagierjet loszugehen und es als Realität zu verharmlosen. Irgendwie fehlt Euch ein bisschen Gespür für das Leid anderer Menschen.

5. Ich lehne es grundsätzlich ab, auch wenn es der Realität entsprechen sollte, dass militätische Aktionen gegen Zivilpersonen nachgespielt werden.

Mit ernstem Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siggi

 

Ich muss hier leider den Werner unterstützen. Ich finde es ja auch nicht gut wenn man Kriegsszenen nachspielt.Solange man das ganze nicht verulken will finde ich darf man das hier posten. Schlimmer wäre es wenn er sich von avsim die Napalm Bomben gesaugt hätte und die dann über NY abgeworfen hätte. Ich bin selber auch eher der ernstere Typ, aber meiner Ansicht nach kann man das ganze auch zu verbort sehen.

Tragisch was passiert ist, aber nicht zu ändern. Deiner Ansicht nach dürfte man auch keine Renngames mehr spielen, immerhin gefärdet man dort Menschen und simuliert wie man Leute über den Haufen fährt. Jährlich sterben mehr Menschen bei Autounfällen als bei FLUGZEUGABSCHÜSSEN. Und hat er denn die Boeing abgeschossen???????????????????????????

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also, Siggi, ich verstehe das du es verurteilst, aber wenn man so streng ist müsste man noch an vielen Orten sagen, es sei geschmackslos.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Der Bericht ist einfach spitze!!! Wie wärs mal mit nem Onlineflug mit dem Tiger und der Scenery Emmen?Bitte versteht mich jetzt nicht falsch! Wir könnten ja mal nen Formationsflug mit genügend vielen Flightsimmern machen und ein paar Manövern. Die Tiger ist sehr manövrierfähig und deshalb könnten wir ja mal sowas machen! Was meint ihr?

PS: Ich bin nicht der Typ der jetzt irgendwie ne Kampfsituation nachstellen will!!!

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen

 

Also, nochmals: Sorry Siggi, aber ich stehe hier hinter Werners Bericht. Er hat absolut nichts mit einer kriegerischen Handlung, sondern vielmehr mit einem Scenario, dass auch in Friedenszeiten absolut so abläuft, zu tun.

 

Es ist nichts verwerfliches daran zu finden!

 

Wir haben hier ja auch schon an anderen Orten Postings mit Militärfliegern gehabt. Jeder Flug mit einem Militärflieger könnte ja potenziell kriegerisch sein.....

Auch mein Beitrag mit der KC-10 (DC-10 Tanker) kürzlich wäre ja auch bedenklich, da dieses Kriegsflugzeuge in der Fuft betankt und diese ja ein Ziel haben könnten.....

 

Ich weiss, heutzutage ist man sehr sensibel mit solchen Themen. Aber man kann auch zu Sensibel sein und aus gar nichts viel Wirbel machen.

 

Seid doch etwas toleranter.

 

Wie gesagt, kriegerische und terroristische Scenarien werde ich hier nicht gutheissen! Solche Beiträge würde ich löschen!

Solange die Kugel im Lauf bleibt und eine friedliche Mission dargestellt wird, habe ich nichts einzuwenden.

 

 

Gruss

Mike

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber was hier abläuft kann ich nicht verstehen!!

 

1. Die Bordwaffen eines Kampfflugzeuges werden erst scharf gemacht wen es Notwendig ist, dass heisst das Ziel ist Eindeutig Idendifiziert!

2. Auf den Bildern kann ich niergens sehen das die nase des Tigers auf die Boeing gerichtet wurde!

3. Ihr solltet ein bischen Tolleranter mit der Militär Luftfahrt bezüglich Flightsim sein, den im FS2002 kann man nicht schiessen, und vom CFS hat noch nie jemand gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gestanden klingt es reichlich lächerlich, bei diesem Bildreport einen moralisch verwerflichen Zusammenhang zu "kreieren", Siggi. Es ist unbestritten, dass wir derzeit in kurzen Abständen von einigen äusserst tragischen und erschütternden Ereignissen heimgesucht worden sind, doch scheint mir dieser hervorragend gemachte Bildreport in einem Flugsimulationsforum definitiv der falsche Aufhänger zu sein, sich emotional zu entladen. Ich bin überzeugt, dass die meisten Teilnehmer in diesem Forum bewusste und verantwortungsvolle Menschen sind und es nicht verdient haben, mit abstrus anmutenden Vorwürfen honoriert zu werden. Grundsätzlich kann ich Siggi verstehen, dass er aufgewühlt ist und seine Ausführungen finde ich im Kern absolut richtig, doch bitte, bleibt "auf dem Teppich" und erfreut Euch an den ausgezeichneten Beiträgen!

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...