Zum Inhalt springen

Allgemein AUtothrottle bei PMDG MD-11


Robin14

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Ich habe ein Problem bei der MD-11. Nach einem Flug mit NAV und FMC-Speed schalte ich beim Landeanflug den Autopilot aus. Ich kann ganz normal fliegen aber die Geschwindigkeit aus dem FMC wird immer noch gehalten, ich schalte FMC-Speed aus aber die Geschwindigkeit wird immer noch gehalten.

Kann mir jemand helfen, langsam nervt mich das nämlich.

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Schubhebeln mal seitlich auf den Knopf drücken. Beim ersten mal wird Autothrottle deaktiviert und eine Warnung erscheint, beim zweiten Mal verschwindet auch die Warnung :005:

 

Den Knopf auf einen Joystick-Button legen ist praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich kann zur MD11 nix beitragen, wohl aber zu den Vorgängen.

 

Wenn man(n) in irgendeiner Flugsituation (hier meinetwegen Final) den Autthrottle deaktiviert, dann fallen die Triebwerke NICHT zurück in den Leerlauf.

 

Vielmehr bleibt die aktuelle Leistungseinstellung zum Zeitpunkt des abschaltens erhalten.

 

Weitergehende Leistungsänderungen müssen dann manuell per Thrustlever (Schubhebel) vorgenommen werden.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Geschwindigkeit komplett manuell steuern oder einfach per EIngabe beim Autopiloten?

 

Wenn du es per Eingabe beim Autopiloten machen willst:

Du schaltest FMC-Speed aus. Dann wählst du am Speed-Knopf deinen gewünschten Speed aus. Um den Autothrottel nun dazu zu bringen diesen auch zu fliegen musst du am Speed-Knopf einen Rechtsklick machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Erstmal danke für die Antworten. Aber wenn ich bei den Thrust Leavers auf disengage drücke, dann blingt die ganze Zeit auf dem Primary Flight Display SPEED mit einer roten Umrandung. Wenn ich dann noch einmal auf disengage drücke dann ist Autothrottle wieder eingeschaltet. Aber wie kann man dieses Blinken ausschalten. Vielleicht könnt ihr mir hier auch noch weiterhelfen.:008:

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Erstmal danke für die Antworten. Aber wenn ich bei den Thrust Leavers auf disengage drücke, dann blingt die ganze Zeit auf dem Primary Flight Display SPEED mit einer roten Umrandung. Wenn ich dann noch einmal auf disengage drücke dann ist Autothrottle wieder eingeschaltet. Aber wie kann man dieses Blinken ausschalten. Vielleicht könnt ihr mir hier auch noch weiterhelfen.:008:

Da machst Du wohl irgendwas falsch. Einmal drücken: ATS OFF, zweimal drücken, Warnung weg. So ist das im realen MD-11 und auch bei PMDG. Wenn sich dein ATS von selbst wieder einschaltet dann liegt das evtl. daran, dass aufgrund der (ungenügenden) manuellen Schubsteuerung deinerseits der Speed in den Low-Speed-Protection Bereich fällt. Geschieht dies so aktiviert ATS automatisch.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...