Zum Inhalt springen

1. Screenshot-Serie LSZH-LOWW


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

 

Wie versprochen, meine ersten Bilder. Kommentar, Tips, Trends oder Anregungen wie immer erwünscht. Das Aerplane ist zufälligerweise ausgewählt.

 

Jede Ähnlichkeiten im richtigen Leben distanziere ich mich klar und deutlich!

 

 

Flugzeug: HJG Boeing 707

Panel: Paul Golding

Add-On: Wolken von FSW

Flughafen: Zürich Standard und Wien Schwechat

Zusätze: Zusatztool für Rauchentwicklungen

 

Un nun viel Spass!!

 

 

3cd3c25b11bc476e.jpg

 

3cd3c29711dfc9d2.jpg

 

3cd3c2ce120a8708.jpg

 

3cd3c2f1121daa92.jpg

 

3cd3c312122a1139.jpg

 

3cd3c349125800c5.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3cd3c37312725542.jpg

 

3cd3c39d1281ddbc.jpg

 

3cd3c3cd129cc352.jpg

 

3cd3c3eb12aa0671.jpg

 

3cd3c40b12bf0f4a.jpg

 

3cd3c45312df7746.jpg

 

3cd3c48712fcdf42.jpg

 

3cd3c4a7130c5c0a.jpg

 

3cd3c4c5131d0723.jpg

 

3cd3c4e5133a759d.jpg

 

3cd3c4fe134ae78e.jpg

 

3cd3c5191367aa70.jpg

 

3cd3c53613739072.jpg

 

3cd3c5541385d783.jpg

 

3cd3c57d139c6f1f.jpg

 

3cd3c5a213b57608.jpg

 

3cd3c5cd13c8bd85.jpg

 

 

Das nächste Mal werde ich noch Kommentare dazu schreiben. Sorry für dieses Mal!

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 04. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Mann, oh Mann! Da wurde in Wien aber sicher eine Auswechslung aller Einspritzdüsen angeordnet!

Die Saudis schwimmen wirklich im Benzin!

Ansonsten gute Foto- Story (bis auf die schmerzlich vermisste Textbegleitung).

Kleine Frage: Hast Du die Speed- Restriktionen im Luftraum um LSZH (210 Kn bis 10000 ft) auch sauber eingehalten, ich hab da so einen Verdacht. Leider sind die Instrumente nicht klar erkennbar.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter!!

 

.... Gröhl.... Ähm..... Ich habe natürlich vorher den Tower kontacktiert und habe natürlich eine Clearence für High-Speed erhalten. biggrin.gif

 

Eine Frage retour, wie kann ich diese Bilder klarer dardstellen? Im Gif Format? Im IPEG Format sehen sie doch ziemlich unscharf aus.

Oder mit welchem Programm bearbeitet Ihr diese Bilder?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 04. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hoi Claudio

 

In der tat, die Rauchentwicklung ist gigantisch und das noch für einen Anflug.

 

Was die Bildqualität angeht, ist es so, dass es halt schon darauf ankommt, mit welchem Programm man die Bilder konvertiert. Meine Shots sind auch immer im *.jpg Format.

Es ist unbedingt ein gutes (und halt meist auch eher teureres) Bildbearbeitungsprogramm, wie z.b. Adobe-Photoshop aber auch andere, von Nöten, um gestochen scharfe Bilder zu Produzieren!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wierklich sehr schöner Flugbericht. Tja, die Kommentare fehlen, aber das kann sich ja ein andermal ändern.

Nur hätte ich verdammt viel Angst in so nem Flugzeug. Stell die vor du stehst in Zürich auf der Terasse und siehst sowas.

Als ich den Shot im ersten Moment sah dachte ich du willst uns hier einen Triebwerkbrand zeigen.

Naja...

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Dein Flugbericht ist super. Vor allem mal ein Bericht mit einer B707 find ich toll. Und wegen dem Rauch - da ist wahrscheinlich das Mittagessen im Galley angebrannt. wink.gif

 

Ich hatte auch immer das Problem, dass meine Bilder beim verkleinern "hässlich" wurden.

 

Ich hab ein Programm gefunden mit welchem ich ganz gute Resultate erreiche. (Siehe Bericht Rega 1) Und das besste: Freeware!

 

IrfanView http://www.pctip.ch/downloads/dl/14323.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

 

Krasser Anflug! wink.gif

Sag mal, mit welchem Gleitwegwinkel hast Du den Anflug gemacht?

 

Das sieht ja beängstigend aus....

Bei soviel Rauch und so einen Anflug würde ich meine Beine unter die Arme nehmen und nichts wie weg!

smile.gif

Ansonsten mal ein anderes Flugzeug, gefällt mir.

 

si ju Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet lachen, aber so unrealistisch ist der Rauch wirklich nicht für eine 707...das sieht wirklich so aus, kein Witz. Habe im Anflug leider noch keine beobachtet, aber letzte Woche war eine vor uns in Bremen unter Take Off Power...und das war nur noch schwarz.

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner!!

 

Eigentlich war ich ganz genau im Glide Slope.

Vielleicht war ich etwas zu langsam, da ich die genaue Anflugsgeschwindigkeit nicht kenne von einer Boeing 707.

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TLF!!

 

Danke, dass Du mich da unterstützt mit der Rauchentwicklung, obwohl es eigentlich ein Add-On ist.

 

Ich werde heute abend noch ein Bild hinposten, wo man die Rauchentwicklung auch real betrachten kann. Wie Du schon sagtest.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidi!!

 

 

Danke vielmals für Deinen Link. Hatte mir das Programm gestern Morgen noch installiert und einwenig ausgetestet. Sieht ganz gut aus. Das schöne ist noch, dass man die Sprache auf Deutsch umstellen kann.

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Wie versprochen hier noch ein paar Eindrücke von der Rauchentwicklung:

 

---------(Es kann sein, das die Bilder längere Wartezeiten haben.

 

3cd6a9b169a42f10.jpg

 

Sieht doch verblüffend ähnlich aus mit meiner Maschine

 

3cd3c37312725542.jpg

 

3cd6a9d469c01e9c.jpg

 

convair.jpg

 

convair2.jpg

 

So, ich hoffe, ich habe Euch sämtliche Zweifel beseitigt. biggrin.gif

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo

super Bericht,den du da gemacht hast,ich wohne selbst in Köln und fahre gelegentlich mal zum fliegerhorst nach Nörvenich,dort sah ich zuletzt eine AWACS ,die hat auch so einen Dreck gemacht.

Toller Bericht

Gruss Rolf aus EDDK (oder CGN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...