Zum Inhalt springen

Ein Tag im Leben eines LH Piloten - Nebel, Wind, Verspätung..


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nun sind wir schin beim 2 letzten Teil, nähmlich

 

Teil 8

======

Vienna Airport

19:00 local

 

,,Fertig!'', tönte es vom rechten Sitz her: ,,Das FMC weis nun was es wissen muss.''

bild_0.jpg

Nun, es kann froh sein, dass es nicht weis was wir wissen.. Starke Winde, dazu noch variabel, quälen die anfliegenden Piloten. Dazu hat der ''liebe Petrus'' noch reichlich Nebel in die Wettersuppe gerührt.

bild_1.jpg

Verspätungen sind abzusehen. ,,Vielleicht ist es besser nach München zu laufen, schneller wäre es wohl auf jeden Fall.'' stellte ich fest. Eine 747 musste 3 Minuten auf die Departure Clearence warten, und wir stellen uns erst jetzt an die immer länger werdende Warteschlange an. Während die APU leise säuselt beginne ich zu sprechen: ,,Lufthansa 1196 is ready for start up and pushback.'' ,,Lufthansa 1196, roger, will call you back in 30 Minutes.'' Und schon hatten wir unsere VErspätung.

Die Füsse vertreten lautet das Motto. ,,Holst du den Tee, oder soll ich?'', fragte mich Johann ,,KAnn nicht schaden wenn ich mal wieder ein paar Schritte tue.'' Also ging ich nach hinten während Johann den Passagieren was über das Wetter, den Verkehr und zu guterletzte über die Verspätung erzählte...

bild_2.jpg

Kaum zurück eilte Johann mit angespanntem Blick ganz nach hinten und kam fröhlich wieder zurück... (was hat er wohl getan? wink.gif)

bild_3.jpg

 

weiter in der Antwort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Lufthansa 1196, start up and pushback is approved, contact ground on 123 decimal 45 when ready to taxi. Macht, dass ihr rauskommt Jungs'' Die Stimme kam mir bekannt vor, da hat es wohl einen schichtwechsel in den letzten 20 Minuten gegeben. ,,roger, danke Jakob.'' Jakob Havlicek kenne ich noch aus meinem Englandaufenthalt vor dem BEginn der Pilotenausbildung. Damals, ja damals fuhren wir jeden Samstag Nachmittag raus nach Heathrow, wo wir uns mit dem harten Kern der Londoner Aviatikfans traffen. John, Albert, und noch einige mehr. Sie alle waren älter als wir, und wünschten uns, als wir nach einem halbe Jahr zurück mussten, Glück für die Aufnahmeprüfungen. Mir für die bei LH, und Jakob für die bei der Österreichischen Flugsicherung.

Aber nun gings ans Pushback

bild_4.jpg

bild_5.jpg

bild_6.jpg

Bald waren die Triebwerke am laufen, und wir am rollen. Der NEbel wurde immer dichter, hoffentlich müssen wir nicht noch länger warten..

bild_7.jpg

Zum Glück ging alles schnell voran, und wir bekomm die TAke off clearence..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Minuten später war LNAV schon aktiviert, und wir schwebten der Heimat entgegen.

bild_10.jpg

bild_11.jpg

bild_12.jpg

Die Verspätung hat sich insofren gelohnt, dass wir in München woll eine wunderschöne Abendstimmung haben werden.

bild_13.jpg

Über Salzburg erfahren wir unsere Landerwy, die 26L. Die Daten im FMC werden geändert, und wir beginnen den Sinkflug. ,,Johann? Kannst du mal das ATC machen? Ich suche die Charts heraus.''

bild_14.jpg

,,Lufthansa 1196, call back when established on ILS runway 26 left''

bild_15.jpg

,,Xour Controlls, Johann.'',,My Controls''

,,Lufthansa 1196 is established on ils runway 26 left''

bild_16.jpg

,,roger lufthansa 1196, contact Tower on 118 decimal 8, habts noch ne saubre landung''

,,Gear down and locked, three green!''

,,Lufthansa 1196, you're cleared to land runway 26 left, wind 333 at 12''

,,Flaps 40 please''

,,Flaps 40''

bild_17.jpg

bild_18.jpg

Twuut Twuut! ,,AP disengaged''

 

Wer sagt den hier, dass Copiloten keine saubere Landungen hinkriegen?

bild_19.jpg

Wer sagt den hier, dass Copiloten keine saubere Landungen hinkriegen?

bild_20.jpg

Wer sagt den hier, dass Copiloten keine saubere Landungen hinkriegen?

bild_21.jpg

Wer sagt den hier, dass Copiloten keine saubere Landungen hinkriegen?

bild_22.jpg

Es herrscht vergleichsweise schönes Wetter in München..

Wer sagt den hier, dass Copiloten keine saubere Landungen hinkriegen?

bild_23.jpg

Wer sagt den hier, dass Copiloten keine saubere Landungen hinkriegen?

bild_24.jpg

Wie erwartet eine schöne Abendstimmung hier in München... Wir steigen müde vom heutigen Tag in den Crewbus, und....Nein, das erfahrt ihr erst im ersten und letzten Teil dieser Serie smile.gif

 

Verwendete Adds:

aircraft: Dreamfleet Boeing 737-400

scenerie: Wien; Austrian Aiports

München; German Airports 1 Edition 2001

 

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Hallo Thomas!

 

Super Bericht!

Vor allem diese wunderschönen Bilder! Ach, dieser sensationelle Sonnenuntergang...ich bin sprachlos.

 

Muss mir Austrian Airports auch kaufen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe (Schulstress eben!)

 

Weiter so und freundlichen Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian

 

Danke, sicher werde ich weitermachen wink.gif

 

Ich hoffte, dass ich den Sonnenuntergang genau si erwische damit die Landung wunderschön wird. 20 Minuten Verspätung können halt auch was gutes an sich haben.. smile.gif

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...