Zum Inhalt springen

Hirnfurz 406 MHz ELT....


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Auch die Eigenimport Diskussion hatten wir bereits mehrfach nebst dem Ansinnen, dass der Handel völlig altruistisch den Service und die Administration der Importe kostenlos bereitstellen sollte. Der gewerbliche Import nach Europa hat nun mal Zölle, Mehrwertsteuer (EuSt), WEEE, Verpackungsverordnung, Elektroschrott Verordnung, Rohskonformität und CE zur Folge. Die ELT's halten noch eine besondere Falle parat. Derzeit tun sich die Lufttfrachtversender etwas schwer mit dem Transport von Li-Akkus, was schlimmstensfalls zum Totalverlust werden kann, wenn das in der Beladephase bemerkt wird. Wenn ihr euch schon auf das glatte Eis begeben wollt, fragt in diesem speziellen Fall bitte VORHER nach dem Versand und versucht, ggf. ohne Akkus zu kaufen und die Akkus dafür hier lokal zu beschaffen. Nur so als Tipp, weil bereits andere auf den Gedanken gekommen sind und die Erfahrung teuer bezahlt haben. Ansonsten: "Good luck" und postet doch am Ende bitte mal eine Gesamtrechnung. Ich wage mal den Ausblick, dass der finale Preisvorteil insgesamt so klein ist, dass es den Aufwand nicht rechtfertigt. Spätestens bei der Frage einer Gewährleistung dürfte das teuer werden.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karsten: da hat ein überzeugter "europäer" gesprochen...

 

wollte nur einen hint geben, dass, wenn einem die ganzen verordnungen ob rohs, schrott, ce oder was auch immer am a... vorbeigehen, es auch noch andere wege gibt um an das technisch identische gerät zu kommen!

 

auch wenn's eine kindliche form des widerstands gegen solche dinge ist, ich freue mich jedes mal wenn ich dem ganzen kram ein schnäppchen schlage ;-)

wir sind heute nicht wo wir sind wegen der regulierungsflut, sondern trotz der regulierungsflut... bzw es sind typische "luxusprobleme" wie etwa die fluglärmdiskussion...

 

sorry, wenn ich heute etwas polemisch und politisch "drauf" bin ;-)

aber mich interessiert am ende nur funktion und technik hehe.

 

my 20cts as usual,

bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Jüdisches Poker von Loriot? Das war jetzt der Ben Gurion Teil. Sicher bin ich Europäer, in Zweitfunktion Pragmat und in dritter Funktion höchst erfahren im Außenhandel. Ich weiß in der Regel, wie solche Einwände abgebürstet werden und deshalb kommen sie eigentlich auch nur selten. Ich schließe das Thema von meiner Seite mal mit dem Satz eines Großvaters: Der Doofe lernt nie, der Kluge lernt aus seinen Fehlern und der Schlaue lernt aus den Fehlern anderer. Aber auch Großväter können sich irren.

 

EDIT: Das sollte jetzt aber nur eine Lebensweisheit sein und eine Zuordnung Beteiligter in eine der drei Gruppen.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...