Zum Inhalt springen

Kontakte Route Planning


migflug

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

für meine Master-Arbeit im Bereich Internationale Beziehungen der Uni Zürich suche ich Kontakte zu Leuten in Airlines, die sich mit der Route-Planung insbesondere mit Russland beschäftigen.

 

Konkret geht es darum, die folgende Frage zu klären

 

"Welche Faktoren beeinflussen den Erfolg in Verhandlungen (westlicher) Airlines mit der Russischen Föderation?"

 

Dabei wird nicht konkret nach Verhandlungszielen oder Interna aus dem operativen Geschäft gefragt; vielmehr geht es um die Einschätzung über die russische Seite und Erfahrungen seitens der befragten Airlines. Dazu gibt es einen Fragebogen, den entsprechende Personen in ca. 15 Minuten ausfüllen können. Ziel wäre, die Resultate dann mit Eigenschaften der Staaten, aus welchen die Airlines kommen, zu vergleichen und dabei eventuell gewisse Abhängigkeiten und Tendenzen feststellen zu können.

 

Es werden verschiedene Optionen zur Anonymität angeboten (dH, z.B. Airlines werden nur zusammengefasst nach Region in Statistiken auftreten). Auch ein allfälliges NDA könnte unterschrieben werden. Die Ergebnisse werden den teilnehmenden Airlines auch zur Verfügung gestellt.

 

Ich konnte schon einige nahmhafte Airlines aus Europa zur Kooperation bewegen (leider aber nicht genug...), daher denke ich, dass die Forschungsfrage und auch die gestellten Fragen durchaus beantwortbar sind, wenn sie denn erstmal auf dem richtigen Tisch landen würden.

 

Selbstverständlich versuche ich auch über andere Kanäle an entsprechende Personen zu gelangen, nur häufig wird man halt schon von der Pressestelle abgewiesen.

 

Daher wäre ich für Hinweise / Kontakte per PN sehr dankbar. Mir ist klar, dass so ein öffentliches Forum nicht gerade ein idealer Ort für so einen Aufruf ist, aber in der Not greift man halt auch nach Strohhälmen.

 

Vielen Dank und Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...