Zum Inhalt springen

4-mot elektrisch


Mustang

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

sobald meine Canadair CL 215 fertig gebaut ist und fliegt reizt es mich eine

B-17 G im Massstab 1:10 nach Bauplänen zu bauen. Eckdaten; Spannweite 3.15 m, MTOM 17 Kg. Nun die Frage an die hier versammelten Elektrofreaks, welche Motorisierung käme da in etwa in Frage ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

sobald meine Canadair CL 215 fertig gebaut ist und fliegt reizt es mich eine

B-17 G im Massstab 1:10 nach Bauplänen zu bauen. Eckdaten; Spannweite 3.15 m, MTOM 17 Kg. Nun die Frage an die hier versammelten Elektrofreaks, welche Motorisierung käme da in etwa in Frage ?

 

Gruss

 

Hallo Zigi (Habe kein Vorname)

 

Habe selbst eine 4 Mot. Hercules mit 10 kg. mit je 3 Lipo Hacker Aussenläufer. Da Du 17 kg hast, kann ich Dir zur Berechnung eine zuverlässige Quelle von Fachleuten zur Berechnung und Beratung angeben. Das wird bestimmt je 5 Zellen Lipo geben.

 

Quelle A: http://www.eflight.ch Urs Leodolter, Nassenwil

Quelle B: http://www.slowflyer.ch Pirmin Jund, Hunzenschwil

 

Ich kenne Deinen Wohnort nicht aber es gibt noch mehrere andere Fachgeschäfte wie Borromini, TUN etc. die Dich genauso kompetent beraten können.

 

Bis dato, waren die Berechnungen obengenannter Fachleute immer korrekt.

Du kannst Dir auch die Datenblätter der Motorenhersteller wie Hacker, Axis und andere zu Hilfe nehmen und die beziehen sich dann auf das Flugewicht und die Motore/Zellen.

Gut Berechnen lassen........ es wird sehr teuer bei 17 kg.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...