Zum Inhalt springen

Andere-Server Andere Server auch Gruppenfliegen...


Floeru

Empfohlene Beiträge

Hi, da ich mich noch nicht an das IVAO getraue und nicht so sattelfest bin mit funksprüchen, fände ich es schön, wenn auch auf Multiplayer-Severn so an manche abenden ein paar Leute aus dem Forum auf dem gleichen Server on wären..

 

Z.B die, die keine Lust auf IVAO oder ähnliches haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Einmal fängt jeder an ... Gut die Theorie durchlesen, Stichwort IVAO Academy, dann kommt das schon gut. Der erste Flug wird etwas stressig sein aber du solltest dabei etwas lernen.

 

Sonst fängst du ja nie an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Einmal fängt jeder an ... Gut die Theorie durchlesen, Stichwort IVAO Academy, dann kommt das schon gut. Der erste Flug wird etwas stressig sein aber du solltest dabei etwas lernen.

 

Sonst fängst du ja nie an...

 

Genau. Fang einfach mal an. Gut vorbereiten (!!) und los gehts:)

 

Ansonsten kannst du ja bei Gamespy einen eigenen Server machen wo du trainieren kannst...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sprechfunk mit einem Lotsen am anderen Ende kann man nicht selber trainieren. Das geht wohl oder übel nur über IVAO oder VATSIM. Also schmeiss dich rein ins Vergnügen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sprechfunk mit einem Lotsen am anderen Ende kann man nicht selber trainieren. Das geht wohl oder übel nur über IVAO oder VATSIM. Also schmeiss dich rein ins Vergnügen! ;)

 

Bis zu einem bestimmten grad schon.

Danach sollte man schon bei IVAO und VATSIM fliegen und üben üben üben:)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen ersten ivao Flug vor knapp einer Woche. Ich hab mir einfach einerseits alle Charts vorbereitet, bin die Strecke schon ein paar mal abgeflogen, damit ich wenigstens weiss, wie's geht ;) und hab mir einen Stapel voll mit Beispiel-Funksprüchen hingelegt, damit ich weiss, was mich in etwa erwartet. Die ersten Funksprüche habe ich mir sogar aufgeschrieben, damit ich genau weiss was zu sagen ist. Dann noch ein Blatt Papier und ein Stift in die Hand, damit man das Readback nicht verhaut. Spätestens wenn du auf der Rwy stehst, geht alles von alleine. Und wenn du was nicht verstehst, kannst du immer noch sagen "Say again please". Ausserdem habe ich gemerkt, dass wenn du langsam und deutlich sprichst, in der Regel der ATC auch langsam und deutlich spricht. :D Ich bin jetzt (ist auch erst eine Woche her) immer noch nervös vor dem Fliegen, aber zumindest brauche ich den Stapel mit den Beispiel-Funksprüchen schon nicht mehr.

 

Was ich eigentlich sagen wollte: Wie die anderen schon sagten, versuchs einfach mal. Klar solltest du dich gut vorbereiten, aber irgendwann musst du das Ganze auch mal in die Praxis umsetzen.

 

Cheers

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

 

ein Stift und Papier habe ich selbst nach vielen Stunden und grosser Erfahrung immer noch dabei - man weiss nie was einen erwartet. Kurze und klare Anweisungen kann man sich mit der Zeit problemlos merken. Aber eben, je nachdem was kommen könnte...

 

Also keine Hemmungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, aber manchmal fliege ich doch lieber nur auf funklosen Servern, z.B. wenn ich müde bin aber trozdem mit andern fliegen will...

 

So habe ich das gemeint mit "keine Lust auf Ivao oder ähnliches"....:005:

 

Apropos Charts...

 

Ich habe Charts von LSZH und EGLL, da es DIE Strecke ist, die ich am meisten abfliege...

Ich habe Approach-, Gnd-, Arrivals-, und ILS-Charts, welche brauche ich noch?

 

Gibt es eine Art Flugkarte (also auf Reiseflughöhe) abgesehen von GPS und den Flugzeuginternen Systemen?:confused:

 

könnt ihr mir ein gutes Fligroute-planungsprogramm empfehlen? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Ich denke, wenn du Ground, SIDs, STARS und ILS Charts hast, reicht das schon mal. Ansonsten gibt es noch Enroute-Charts, die wären nach meinem Verständnis für den "Weg" gedacht. Ich bin bis jetzt ohne Enroute Charts geflogen, aber sobald ich ein paar Credits auf meinem Navigraph Account habe, werde ich mir die auch mal anschauen. ;)

 

Für Flugroutenplanung brauche ich momentan das Tool auf ivao.ch unter Piloten --> Routenplanung...

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals Michi.

 

Ich hab die Charts welche ich am meisten brauche ausgedruckt, denn man kann nicht immer wissen, obe die Software dann auch wirklich läuft... :D

 

Danke nochmals...

 

Würde mich wirklich freuen, wenn es so eine Art "Gruppenfliegen" auf einem "normalen" Server geben würde...:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auch wenn schon eine ganze Weile seit dem letzten Posting verging, habe ich hier noch ein Mittel, welches zu diesem Topic passen würde.

 

Wenn man keine Routen-Karten hat, kann man mit http://www.vatroute.net sehr einfach die Route herausfinden indem man den Abflug- und Ankunftsflughafen eingibt. Die Strecke wird dann automatisch gesucht.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...